Roberto Hilbert

  • Das war der erste versuch. Da sollte man noch nicht zu viel verlangen. Aber seine Möglichkeiten sind zu erkennen.
    Er sit etwas offensiver. Man muss sehen, wer gegen wen, der Bessere ist.


    Und bei 2 Flanken muss man noch nicht über deren Qualität diskutieren. Das kann man nach 50 mal beginnen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich weiß garnicht warum seine Leistung hier teilweise (relativ) kritisch beäugt wird ! Es war sein erster Auftritt und ich finde man hat bereits gemerkt, dass der Junge was drauf hat. Er hat genau wie Donati hinten eigentlich nichts anbrennen lassen. Außer in der Stuttgarter Drangphase, aber da doch sah die ganze Mannschaft schlecht aus.. :LEV9
    Das Problem bei Donati ist, dass er offensiv für unser System viel zu zarghaft ist. Man hat direkt gemerkt wie sehr wir von einem offensiv ambitionierten und vor allem schnelleren LV mit guter Technik profitieren! Hinzukommt, dass ein hochstehender LV tendenziell immer schlechter aussieht, als einer der hinten bleibt. Hätte sich ein Carvajal defensiver verhalten, wäre er er hinten auch sichern nicht schlechter als ein Donati gewesen..denn Verteidigen, inbesodere geschickt Bälle ablaufen, konnte der wie kein zweiter AV hier. Also ab nach vorne, absichern tut dann nämlich ein gewisser Herr Bender, sonst hat Hilbert sicher die besseren Karten :LEV6

  • Bild gab ihm die Note 6! Das ist sicherlich brutal übertrieben. Ich denke, Sami wollte mit ihm das Offensivspiel stärken. Leider hat Roberto sich offensiv gar nichts zugetraut. Manchmal merkte man ihm an, dass er es an der Aussenlinie versuchen wollte, aber dann doch zurücksteckte. Ihm fehlte das Selbstbewusstsein. Er wählte viel zu oft im Offensivspiel den sicheren Querpass.

  • Note 6 ist das lächerlichste was ich je gelesen habe...war in der ersten hz ein sehr ordentliches spiel von ihm und danach wurde er etwas schwächer...hätte ihm ne 3,5 gegeben

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Meiner Meinung nach war Hilbert der schlechteste Mann auf'm Platz. Beim 1. Gegentor sahen alle ziemlich schlecht aus, aber Stranzl war (mehr oder weniger) sein direkter Gegenspieler. Beim 2. Gegentreffer hat Hilbert erst seinen Gegenspieler einfach durchlaufen lassen (gut dass der mit seiner Grätsche nicht an den Ball gekommen ist) und direkt im Anschluss kam die Flanke, die Hilbert hätte verhindern können, die zum Tor geführt hat.


    Ich will nicht sagen dass Hilbert an den Gegentoren Schuld, aber an den beiden Situationen ziemlich direkt beteiligt war.


    Ich denke Donati wird am Samstag wieder spielen.

  • Fand ihn defensiv auch nicht besonders sicher. Streng genommen hat er ja sogar einen Elfmeter verursacht (das Foul an Daems nach 6 Minuen, wos Freistoß gab, war eigentlich auf der Linie - Glück gehabt) und beim zweiten Gegentor trabt er gemütlich zum Gegenspieler und lässt ihn in aller Seelenruhe flanken (auch wenn Leno die Flanke dann sicher haben muss). Und offensiv wirkte er gehemmt, hoffe, das gibt sich mit der Zeit.


    Gegen Schalke und Draxler würde ich trotzdem eher Donati spielen lassen. Immerhin ist mit Fuchs der beste Flankengeber der Schlümpfe nicht dabei, das kommt unserem System (und unserem RV) schonmal zugute :LEV18

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Ich würde auch Donati spielen lassen. Da muss das Leistungsprinzip greifen, nicht dass der sympathische Italiener da früh unnötig vor den Kopf gestoßen bekommt. Er war besser und sollte nicht zwei mal in Folge draußen sitzen. Hilbert soll ruhig seine Einsätze bekommen, aber nicht mehrfach am Stück...

  • Fand ihn defensiv auch nicht besonders sicher. Streng genommen hat er ja sogar einen Elfmeter verursacht (das Foul an Daems nach 6 Minuen, wos Freistoß gab, war eigentlich auf der Linie - Glück gehabt) und beim zweiten Gegentor trabt er gemütlich zum Gegenspieler und lässt ihn in aller Seelenruhe flanken (auch wenn Leno die Flanke dann sicher haben muss). Und offensiv wirkte er gehemmt, hoffe, das gibt sich mit der Zeit.


    Gegen Schalke und Draxler würde ich trotzdem eher Donati spielen lassen. Immerhin ist mit Fuchs der beste Flankengeber der Schlümpfe nicht dabei, das kommt unserem System (und unserem RV) schonmal zugute :LEV18

    Draxler spielt bei Schalke nicht mehr links. Er spielt eig nur auf der 10. Gegen Hanoi am WE, war das nur ne Ausnahme,weil Farfan noch verletzt war. Also solang Farfan und Clemens fit sind, kannste mit 99%er Sicherheit davon ausgehen,dass Draxlers direkte Gegenspieler Reinartz,Toprak und Emir sind.

  • Draxler spielt bei Schalke nicht mehr links. Er spielt eig nur auf der 10. Gegen Hanoi am WE, war das nur ne Ausnahme,weil Farfan noch verletzt war. Also solang Farfan und Clemens fit sind, kannste mit 99%er Sicherheit davon ausgehen,dass Draxlers direkte Gegenspieler Reinartz,Toprak und Emir sind.


    Umso besser :) wobei Draxler glaube ich immer mal wieder gerne auf links ausweicht, gerade, wenn er in der Mitte keinen Platz hat. Vor der Ziege Clemens würde ich mir nicht in die Hosen machen. Schaun mer mal :LEV6

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Offensiv recht agil, aber defensiv betrachtet herrschte auf seiner Seite Tag der offenen Tür.
    Da ist mir Donati lieber; der ist zwar in der Vorwärtsbewegung eher träge, dafür in der Defensive bombensicher.

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Was erwartet ihr? Hilbert schwebt noch auf Wolke 7 wegen dem Wechsel zu einem CL-Teilnehmer, ohne zu realisieren das man hier auch dafuer hart arbeiten muss. Das ist eine der Verpflichtungen von der ich mir nicht allzu viel versprochen habe. Aber er ist hier und wir muessen mit ihr leben. Nur hoffentlich nicht zu oft.....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ungern beteilige ich mich an irgendwelchen Spielerbashings oder so...
    Aber es ist mir unbegreiflich warum er schon wieder für Donati begonnen hat :LEV17














    Gut, außer wir planen bei United das ganz große Ding :LEV18

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...