Beiträge von kuck-ei

    Gab es da irgendeinen Spieler? Entweder zerreißen oder die Finger werden still gehalten. Lob tippt man ungern in die Tasten.


    kuck-ei, Dröna, .. es werden immer mehr. :LEV9

    Und es werden sicher noch mehr - es ist ja nicht nur Charles. Die Transfers der letzten Spielzeiten und unser Anspruch klaffen einfach zu weit auseinder. Sowas muss mal benannt werden dürfen. Mich jedenfalls macht die Entwicklung als Bayerfan, der sich über Jahrzehnte an tollem Fußball erfreut hat, schont traurig - gibt da halt wenig Anlass zum Lob momentan.

    Ich lese hier immer Aranguiz. Hat der eigentlich schon mal 3 geile Spiele hintereinander abgeliefert?? Oder

    Nein, hat er nicht und das wird er auch nicht, dazu fehlt es einfach an zu viel. Leider..



    Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass hier nun deutlich kleinere Brötchen gebacken werden.

    Klar, dass man ihn verkaufen musste auf Grund von charakterlichen Schwächen steht außer Frage.


    Was allerdings nicht außer Frage steht ist, wieso man einen Stammspieler durch einen Ersatzspieler ersetzten möchte - sprich keinen Ersatz holt. Es hatte ja schließlich Gründe warum Aranguiz auf der Bank saß:


    Arranguiz hat ein recht gutes Passspiel, das war es dann aber auch. Kampl ist deutlich Ballsicherer, vor allem wenn es eng wird, technisch deutlich stärker, dadurch quasi immer abspielbar und halt auch jmd der mal ein paar Meter mit dem Ball gehen kann, dadurch klafft da nicht so eine gewaltige Lücke im 8er Bereich. Zudem auch deutlich unberechenbarer als ein Arranguiz, der recht wenig überraschende Spielelemente hervorbringt. Auch defensiv leichte Vorteile bei kampl, da er deutlich schneller ist und daher nicht derart leicht überlaufen wird wie Aranguiz.


    Ich kann nur empfehlen momentan mal Leipzig zu gucken, von deren offensiv/defensiv Ambivalenz im DM sind wir meilenweit entfernt, gerade dann wenn keita und kampl zusammen spielen. Und auch unsere Platzierung wird meilenweit von denen entfernt sein. Für Platz 1-4 ist das viel zu wenig.

    Guten Job? Den Job mache ich dir sofort. Einen Spieler der wenn überhaupt 20 Mio Wert ist für 30 zu kaufen ist jetzt keine große Herausforderung :LEV5 . Hier hat man sich ja damals schon ziemlich ins Fäustchen gelangt, als er für 22 zu Chelsea ging und besser ist er da nun wirklich nicht geworden.


    Nichtsdestotrotz schön ihn wieder in der Buli zu sehen, aber ich bin schon froh, dass unser Werksclub das Geld nicht derart aus dem Fenster wirft. :D

    Zitat

    Na dann warten wir doch mal auf das Statement, dass Wolfsburg schon immer sein Traumverein gewesen wäre inkl. der passenden Schlafwäsche ...

    Das würde hier wohl keinen ernsthaft wundern :wacko:
    Laut "Sunday People" ist nun wohl auch der BVB dran. Reus für 25 gehen lassen müssen und Andre für 30 holen. Wäre auch eher keine Verbesserung :LEV14

    Fußballerisch mag er ja sicherlich nicht zur Weltklasse zu gehören. Aber er ist halt ein Kämpfer vor dem Herren (seine Vereinsidentifikation mal komplett ausgeblendet). Offensiv geht diese Saison ja sogar ein wenig mehr als im letzten Jahr. Und Punkte hat er uns durch sein hervorragendes Disziplinverhalten noch nie gekostet (abgesehen von der blöden roten Karte in WOB).
    6 Mio. mag auf den ersten Blick nach einem guten Geschäft klingeln, aber ich würde ihn eher behalten.


    Hilbert ist im Sommer ja auch weg. Und dann finde in einer Transferperiode erstmal zwei neue RV's auf einen Schlag, welche sich dann auch erstmal eingewöhnen müssen etc.

    Mit dem guten defensiv Verhalten hast du völlig recht, nur das reicht halt nicht aus, wenn man den Anspruch hat über die Außen attraktiven Fußball zu spielen. Ich halte es auch für denkbar, dass man nur einen guten AV verpflichtet, einen Jedvaj in der Hinterhand hält und stattdessen einen weiteren (spielbereiten) IV holt ( Ramalho?) . Wäre numerisch auch nicht verkehrt :bayerapplaus

    Ich würde Donati aktuell niemals für 6M von einem anderen Verein verpflichten - heisst umgekehrt - für 6M würde ich - allerdings nur bei guten Alternativen - über einen Verkauf nachdenken.

    Donati hat sich nachdem wir ihn selbst für 3 Mio verpflichtet haben kein Stück weiterentwickelt und er wird es auch aller Voraussicht nicht mehr, da sein Talent fußballerisch nun mal begrenzt ist. Dadurch, dass er älter geworden ist, sollte sein Marktwert also wenn überhaupt leicht gesunken sein. In sofern wäre es völlig inkonsequent ihn zu einem solch hohen Betrag nicht zu verkaufen. Man könnte das Geld wie schon angedacht prima als Basis für einen wirklich guten RV nutzen, denn ein Spieler neben Jevaj, der auf dieser Position auch mal einen offensiven Zweikampf gewinnen kann, würde uns schon echt weiterhelfen. Nur bezweifle ich leider, dass wir das ganze so konsequent durchziehen...

    Wohl beides leicht an der Realität vorbei :LEV8
    Aber ich finde man hat deutlich gesehen was er eigentlich kann und das er einem Bönisch von den Anlagen her seeeeehr weit voraus ist.. Der Junge brauch mehr Einsatzzeit, also bitte nicht wieder auf die Bank wenn Sebastian fit ist.. :LEV11

    Hoffentlich trifft Boenisch heute und bereitet zwei oder drei Treffer vor, dann ist hier endlich mal Ruhe.

    Wäre definitiv ne Premiere :LEV14 Flanken sind ja nicht so Seins.
    Ne mal im ernst. Boenisch ist natürlich wenig erfreulich, aber auch Reinartz ist in der IV, gerade wenn diese sehr hoch steht, sicher ein Risiko Faktor. Naja, hoffen wir mal auf einen nicht allzu starken Gegner! :LEV6

    Guter 6er, grauenhaft in der IV. Er war nun wirklich ein extremer Unsicherheitfaktor damals. Da war ja kein Spiel dabei, bei dem er nicht auf einfachste Art und Weise überlaufen wurde. Ihm fehlen einfach völlig die Anlagen zum IV. Aber ich glaube da muss man nicht groß drüber diskutieren, das haben die Verantwortlichen im Verein ja Gott sei dank auch schon lange erkannt, seine IV Karriere liegt nicht um sonst schon länger zurück :D und gerade Schmidt wird keinen Spieler in die IV stecken, der derart langsam ist...In so fern wird sicher Jedvaj im Notfall in die IV gehen.

    Komisch, gerade defensiv war doch seine große Stärke... Auch in der CL.

    Da konnte er den Gegner aber auch noch kommen lassen und war nicht gezwungen so offensiv zu verteidigen/spielen. Mit unserer neuen Taktik und Trainer geht das nicht mehr. Das fordert dem AV einiges mehr ab.
    Wenn Jedvai seine Leistungen bestätigen kann, wird Donati nicht die erste Wahl sein in diesem System. Weil wir langfristig auch sicher einen AV wollen, der mehr offensiv Potential mitbringt. Aber mal abwarten. Würde mich gerne eines besseren belehren lassen.





    @ caminos vielleicht solltest Du mal Bayer Spiele Dir genauer ansehen, vielleicht bekommst Du dann mal mit, wie oft Reinnartz Ausgangspunkt von Bayer Toren ist.

    Exakt. Das ist definitiv ein Fakt. Ich sag ja nicht, dass Reinartz der Dribbler schlechthin ist, aber er ist zumindest in der Lage mal einen konstruktiven Gegenangriff zu setzen. Dass auch mal eine Hake beim Gegner landet verzeiht man da. Und wer da laut lacht, hat entweder wenig Ahnung von Fußball, oder ist Simon Rolfes Fan :levz1

    Richtig auch Kies, Bender, Castro und Son sind im formtief, aber Rolfes fällt in dem Kollektiv halt nochmal deutlich nach unten ab. Auch rein körperlich schon.


    Dass unserer Trainer massiv unflexibel ist und unser Kader sicher nicht gerade perfekt aufgestellt ist bezweifelt hier sicher auch keiner..

    Andere Spieler haben neben vielen dunklen Momenten aber auch mal helle. Vergleich Simon doch mal mit Reinartz. Der wirft sich defensiv auch mal dazwischen, gewinnt Zweikämpfe und schafft es auch mal das Spiel durch einen überraschenden Pass schnell und etwas unberechenbarer zu machen. Auch ist er fähig durch ein Dribbling mal einen Spieler aussteigen zu lassen. Wenn ich Rolfes distanzierte Zweikampfführung sehe und dieses hinterherrennen in Zeitlupe bekomme ich Zustände! Von seinen dynamischen Dribblings ganz zu schweigen. Er ist sowohl defensiv und offensiv für eine Mannschaft die oben mitspielen will schlicht und ergreifend zu schwach (geworden) . :LEV16