Simon Rolfes

  • Rolfes war heute der schlechteste Spieler auf dem Platz. Nur hinterher getrabt, Fehlpässe gespielt und erfolgreich geschafft fast jeden Zweikampf aus dem Weg zu gehen.
    Wann merkt man hier endlich, dass seie Zeit abgelaufen ist, hat in der ersten Elf nichts mehr zu suchen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hallo
    Was hat euch eigentlich der Rolfes getan.
    Rolfes Spiel ist im Augenblick der gleiche Käse wie die ganze Mannschaft.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Sicher, er ist Kapitän unserer 11 und soll/muss mit guten Beispiel voran gehen.
    In meinen Augen versucht er alles in seinen Kräften zu tun, damit wir Erfolg haben.
    Mehr kann ein Mensch nämlich nicht machen, wie alles zu geben.
    Die Ganze Mannschaft ist in den letzten Wochen nicht zu gebrauchen, dass aber an einer Person festmachen, ist nicht richtig.
    Bender, Sam, Kießling, Son spielen genau so einen Käse, und, Jo, da wird mal kurz drüber diskutiert und fertig.
    Rolfes bekommt aber die Ganze Ladung ab.
    Nee Kameraden, sich ein Opfer aussuchen und drauf hauen ist nicht OK.
    :LEV17

  • Andere Spieler haben neben vielen dunklen Momenten aber auch mal helle. Vergleich Simon doch mal mit Reinartz. Der wirft sich defensiv auch mal dazwischen, gewinnt Zweikämpfe und schafft es auch mal das Spiel durch einen überraschenden Pass schnell und etwas unberechenbarer zu machen. Auch ist er fähig durch ein Dribbling mal einen Spieler aussteigen zu lassen. Wenn ich Rolfes distanzierte Zweikampfführung sehe und dieses hinterherrennen in Zeitlupe bekomme ich Zustände! Von seinen dynamischen Dribblings ganz zu schweigen. Er ist sowohl defensiv und offensiv für eine Mannschaft die oben mitspielen will schlicht und ergreifend zu schwach (geworden) . :LEV16

  • Rolfes war einer der besten Spieler in der Hinrunde, jetzt funktioniert kaum noch was bei uns im Team und hier wird alles an Rolfes festgemacht ? Lächerlich !
    Was ist mit Kieß, mit Bender, mit Castro, mit Son, ..... ????? Der Einzige in Form bei uns ist Leno .
    Ich würde hier letztendlich mal die Arbeit des Trainerteams hinterfragen und nicht einzelne Spieler als Sündenbock rauspicken .

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Niemand macht "alles an Rolfes fest". In Krisenzeiten wendet man sich nun mal an die Leute, die die höchsten Ämter und damit die meiste Verantwortung tragen. Also Sportdirektor, Trainer und auch Kapitän. Sie alle geben keine gute Figur ab.

  • Richtig auch Kies, Bender, Castro und Son sind im formtief, aber Rolfes fällt in dem Kollektiv halt nochmal deutlich nach unten ab. Auch rein körperlich schon.


    Dass unserer Trainer massiv unflexibel ist und unser Kader sicher nicht gerade perfekt aufgestellt ist bezweifelt hier sicher auch keiner..

  • Die Frage ist natürlich warum man einfach nicht in der Lage ist hier mal die Tasten still zu halten und fast schon sinnbefreit hier rumkritisieren muss....geht heute mal aus euren Löchern Freunde...das Wetter wird schön! :LEV19

  • Andere Spieler haben neben vielen dunklen Momenten aber auch mal helle. Vergleich Simon doch mal mit Reinartz. Der wirft sich defensiv auch mal dazwischen, gewinnt Zweikämpfe und schafft es auch mal das Spiel durch einen überraschenden Pass schnell und etwas unberechenbarer zu machen. Auch ist er fähig durch ein Dribbling mal einen Spieler aussteigen zu lassen.


    :LEV14

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • :LEV14


    Ich musste auch laut lachen. Auch sein


    schafft es auch mal das Spiel durch einen überraschenden Pass schnell und etwas unberechenbarer zu machen.


    ist auch gut. Die meiste Überraschung vollzieht sich bei den eigenen Mitspielern und häufig ist es eine böse... :LEV14



    Die Frage ist natürlich warum man einfach nicht in der Lage ist hier mal die Tasten still zu halten und fast schon sinnbefreit hier rumkritisieren muss....geht heute mal aus euren Löchern Freunde...das Wetter wird schön! :LEV19

    Super Beitrag! :LEV6

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • @ caminos vielleicht solltest Du mal Bayer Spiele Dir genauer ansehen, vielleicht bekommst Du dann mal mit, wie oft Reinnartz Ausgangspunkt von Bayer Toren ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ebendrum. Reinartz hat schon eine ordentliche Technik und kann auch mal 'nen Gegenspieler aussteigen lassen.


    Und Caminos, du wolltest mich noch an deinem großartigen Real Madrid-Wissen teilhaben lassen. Oder hast du das etwa vergessen? :LEV19

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich habe ganz große Angst, dass der Junge hier später in den Verein eingebunden wird und die Nachfolge vom Rudi antreten wird.Der Gedanke ist schon arg gruselig.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!