Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Die Zeitung Il Mattino schreibt, dass Napoli kurz davor ist Donati für 6 Mio zu holen. Allerdings ab Sommer.


    Denke, dass man eine Lösung hat, wenn man das zulässt.


    Vertragsverlängerung mit Hilbert :LEV19
    6Mio wären aber ein guter Preis mit dem man arbeiten kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gestern sagte Völler in der BILD noch, dass mit Bayer niemand gesprochen hätte.


    vielleicht muss man dies auch gar nicht, wenn es entsprechende Klauseln für den Sommer gibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Donati ist nach vorne hin solide und nach hinten hin fast so stark wie Spahic und dieser ist Aktuell mindestens Internationale Klasse. Da klingen 6 Millionen zu wenig und die sind es auch. Wer hinten fast keine Fehler macht und seine rechte Seite immer Save hat muss mehr kosten als 6 Millionen. Warum also nicht 9 Millionen Aufrufen? Er spielte CL und dies stark (siehe Zenit Spiele) und kommt von einem CL Club der besten 16 in Europa. Warum müssen wir bitte unsere Spieler immer fast verschenken? Wir müssen Donati nicht einmal abgeben schließlich ist er der stärkste RV Verteidiger bei uns. Sein Gehalt dürfte knapp 1 Million oder drunter betragen und bei einer VL würde dieses auch kaum die 1,5 Millionen übersteigen. Ich verstehe dies nicht.

  • Donati ist nach vorne hin solide und nach hinten hin fast so stark wie Spahic und dieser ist Aktuell mindestens Internationale Klasse. Da klingen 6 Millionen zu wenig und die sind es auch. Wer hinten fast keine Fehler macht und seine rechte Seite immer Save hat muss mehr kosten als 6 Millionen. Warum also nicht 9 Millionen Aufrufen? Er spielte CL und dies stark (siehe Zenit Spiele) und kommt von einem CL Club der besten 16 in Europa. Warum müssen wir bitte unsere Spieler immer fast verschenken? Wir müssen Donati nicht einmal abgeben schließlich ist er der stärkste RV Verteidiger bei uns. Sein Gehalt dürfte knapp 1 Million oder drunter betragen und bei einer VL würde dieses auch kaum die 1,5 Millionen übersteigen. Ich verstehe dies nicht.


    Kicker Notenschnitt von 4,13. Ist zwar nicht immer aussagekräftig, aber dennoch eine Tendenz. Damit ist er nach Papa unser schwächster Spieler. Zudem gehe ich davon aus, dass wir aufgrund von Klauseln vermutlich gar keine Handlungsoptionen haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich kann es nur wiederholen, ich verstehe nicht, dass ihn einige SO GUT sehen, ich finde ihn eklatant schwach. Das nimmt sich mit Hilbert nicht viel... und für so einen Mann sechs Millionen, das ist imho absolut okay.

  • Donati ist, wie gesagt, ein guter Backup. Mehr leider nicht. Nach vorne kann er nicht so viel, nach hinten ist er solide. 6 Millionen ist da ein guter Preis - aber wie gesagt, wir hätten dann auf der Position gar keinen Spieler mehr, und das ist wahrlich wenig ;)


    Ich würde ihn gerne als Backup behalten. Aber wenn es Optionen gibt und wenn so viel Geld für so einen Spieler im Raum steht, wäre ein Transfer wohl vollkommen realistisch. Mal gucken, was passiert.

  • Wie kommt Ihr auf Inler ? Der ist schon 30 und passt gar nicht zu unserer Transferpolitik :wacko:


    Donati gegen Inler tauschen finde ich eine ganz schlechte Idee.
    Das zentrale Mittelfeld ist bei und gut besetzt und lässt sich auch leichter besetzen als RV.

  • Donati dürfte angesichts des Wahnsinns am Transfermarkt mehr wert sein als läppische 6 Millionen. Wenn man einmal die Relationen betrachtet. Donati ist ein Talent auf dem Sprung in die NM mit den Kämpferherz am rechten Fleck und einer gesunden Identifikation. Solch einen Wert verscherbelt man nicht einfach so mal für lächerliche sechs Millionen zumal wenn anderswo völlig irrsinnige Beträge abgerufen und bezahlt werden, für "Talente" die weit weniger Erfahrung haben.

  • Donati dürfte angesichts des Wahnsinns am Transfermarkt mehr wert sein als läppische 6 Millionen. Wenn man einmal die Relationen betrachtet. Donati ist ein Talent auf dem Sprung in die NM mit den Kämpferherz am rechten Fleck und einer gesunden Identifikation. Solch einen Wert verscherbelt man nicht einfach so mal für lächerliche sechs Millionen zumal wenn anderswo völlig irrsinnige Beträge abgerufen und bezahlt werden, für "Talente" die weit weniger Erfahrung haben.


    Mit 24 ist er schon aus dem Talentalter raus, in der Nationalmannschaft wurde er lediglich einmal für den erweiterten Kader nominiert und von Identifikation kann sich kein Verein was kaufen. 6 mio wären schon ein sehr guter Betrag für ihn, zumal ihm bei uns ein 19-Jähriger vorgezogen wird. Donati in allen Ehren, aber ich glaube hier überschätzen ihn einige.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Ich würde Donati aktuell niemals für 6M von einem anderen Verein verpflichten - heisst umgekehrt - für 6M würde ich - allerdings nur bei guten Alternativen - über einen Verkauf nachdenken.

    Donati hat sich nachdem wir ihn selbst für 3 Mio verpflichtet haben kein Stück weiterentwickelt und er wird es auch aller Voraussicht nicht mehr, da sein Talent fußballerisch nun mal begrenzt ist. Dadurch, dass er älter geworden ist, sollte sein Marktwert also wenn überhaupt leicht gesunken sein. In sofern wäre es völlig inkonsequent ihn zu einem solch hohen Betrag nicht zu verkaufen. Man könnte das Geld wie schon angedacht prima als Basis für einen wirklich guten RV nutzen, denn ein Spieler neben Jevaj, der auf dieser Position auch mal einen offensiven Zweikampf gewinnen kann, würde uns schon echt weiterhelfen. Nur bezweifle ich leider, dass wir das ganze so konsequent durchziehen...

  • Fußballerisch mag er ja sicherlich nicht zur Weltklasse zu gehören. Aber er ist halt ein Kämpfer vor dem Herren (seine Vereinsidentifikation mal komplett ausgeblendet). Offensiv geht diese Saison ja sogar ein wenig mehr als im letzten Jahr. Und Punkte hat er uns durch sein hervorragendes Disziplinverhalten noch nie gekostet (abgesehen von der blöden roten Karte in WOB).
    6 Mio. mag auf den ersten Blick nach einem guten Geschäft klingeln, aber ich würde ihn eher behalten.


    Hilbert ist im Sommer ja auch weg. Und dann finde in einer Transferperiode erstmal zwei neue RV's auf einen Schlag, welche sich dann auch erstmal eingewöhnen müssen etc.

  • Fußballerisch mag er ja sicherlich nicht zur Weltklasse zu gehören. Aber er ist halt ein Kämpfer vor dem Herren (seine Vereinsidentifikation mal komplett ausgeblendet). Offensiv geht diese Saison ja sogar ein wenig mehr als im letzten Jahr. Und Punkte hat er uns durch sein hervorragendes Disziplinverhalten noch nie gekostet (abgesehen von der blöden roten Karte in WOB).
    6 Mio. mag auf den ersten Blick nach einem guten Geschäft klingeln, aber ich würde ihn eher behalten.


    Hilbert ist im Sommer ja auch weg. Und dann finde in einer Transferperiode erstmal zwei neue RV's auf einen Schlag, welche sich dann auch erstmal eingewöhnen müssen etc.

    Mit dem guten defensiv Verhalten hast du völlig recht, nur das reicht halt nicht aus, wenn man den Anspruch hat über die Außen attraktiven Fußball zu spielen. Ich halte es auch für denkbar, dass man nur einen guten AV verpflichtet, einen Jedvaj in der Hinterhand hält und stattdessen einen weiteren (spielbereiten) IV holt ( Ramalho?) . Wäre numerisch auch nicht verkehrt :bayerapplaus

  • Und Punkte hat er uns durch sein hervorragendes Disziplinverhalten noch nie gekostet (abgesehen von der blöden roten Karte in WOB).


    hervorragendes Disziplinverhalten?
    Da war auch viel Glück dabei. Auch in Hamburg hätte er locker vom Platz fliegen können (müssen), zusätzlich hatte er das ein oder andere mal Glück bei seiner Theatralik.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba