UEFA Champions League 2013/2014

  • @ Tapeworm:


    Wir sprechen uns einfach nach dem Achtelfinale wieder und gucken mal, was im Endeffekt die bessere Wahl gewesen wäre. :levz1


    Ich freue mich durchaus über den Erfolg unseres Verein in der Champions League, aber rein sportlich finde ich die K.o.-Phase in der Europa League reizvoller, weil wir mit den übrig gebliebenen CL-Mannschaften finanziell und sportlich nicht mithalten können.

  • Boah ...


    Wir haben zur Zeit das Potential jedes Jahr Champions League zu spielen, zumindest wird dies in der kommenden Saison zu 90 % wieder der Fall sein. Ferner haben wir bei unseren Teilnahmen immer eine große Chance das AF zu erreichen; sprich wir dürfen uns z.Z. zu den besten 16 in Europa zählen. Zur Erinnerung: Vor 5 Jahren haben wir noch davon geträumt überhaupt international spielen zu dürfen. Von daher halte ich das Wehklagen über das vermeintliche Ausscheiden im AF für Klagen auf recht hohem Niveau ! Ich persönlich kann damit leben dass wir jetzt Jahr für Jahr im Frühjahr von den " Großen " eine Lehrstunde erhalten werden. Der nächste Schritt wäre dann die Klatschen in Siege umzuwandeln. Übrigens haben wir am Samstag die - angeblich - beste Kontermannschaft der Welt im eigenen Stadion besiegt und in der abgelaufenen Saison den CL - Sieger - ebenfalls - im eigenen Stadion besiegt.


    Leute, wir sind sportlich an einem Punkt von dem wir vor nicht allzu langer Zeit nur träumen konnten.

  • Sehe ich auch so. Endlich CL, endlich große Gegner, endlich Bayer International. Egal, wer da im Achtelfinale kommt, es wird ein großer Abend im altehrwürdigen Haberland Stadion zu Leverkusen. Die Vorfreude ist kaum auszuhalten. Wir haben nichts zu verlieren.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das hatten wir 2012 erst. Also ein Jahr her. Du bist offenbar ein sehr ungeduldiger Mensch. :LEV18


    Nee. "Endlich" bezieht sich auf die letzten Jahre. ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Man darf davon ausgehen, dass wir uns jetzt erstmal in Lostopf 3 für die nächste CL Saison etabliert haben mit dem AF-Einzug, oder?


    Definitiv, vor allem, da ab nächstes Jahr so langsam unsere internationalfreien Jahre in der 5-Jahreswertung wegfallen.

  • @ Tapeworm:


    Wir sprechen uns einfach nach dem Achtelfinale wieder und gucken mal, was im Endeffekt die bessere Wahl gewesen wäre. :levz1


    Ich freue mich durchaus über den Erfolg unseres Verein in der Champions League, aber rein sportlich finde ich die K.o.-Phase in der Europa League reizvoller, weil wir mit den übrig gebliebenen CL-Mannschaften finanziell und sportlich nicht mithalten können.



    Gut, dass offenbarr ALLE Verantwortlichen und Spieler beim Verein anders denken. CL ist das beste, was man spielen kann. Und besser wird man nur unter den Besten!
    Außerdem glaube ich nicht, dass wir zwangsweise gegen jede der übrigen 15 Mannschaften ausscheiden müssen....und wenn doch. Na und?
    Wir gehören zu den 15 BESTEN MANNSCHAFTEN EUROPAS! Und darauf bin ich stolz und nicht auf ein eventuelles HF oder Final in der EuropaLeague. :LEV3 :LEV3

  • @ Tapeworm:


    Wir sprechen uns einfach nach dem Achtelfinale wieder und gucken mal, was im Endeffekt die bessere Wahl gewesen wäre. :levz1


    Ich freue mich durchaus über den Erfolg unseres Verein in der Champions League, aber rein sportlich finde ich die K.o.-Phase in der Europa League reizvoller, weil wir mit den übrig gebliebenen CL-Mannschaften finanziell und sportlich nicht mithalten können.

    okay :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich sehe, dass es hier sehr viele Heulsusen gibt, die vor lauter Todesangst Selbstmord begehen könnten. Wer uns zugelost wird ist mir schnuppe. Letzten Samstag haben wir beim letztjährigen Finalisten gewonnen und auch gegen den CL-Sieger haben wir bereits ein Unentschieden geschafft.


    Und klar, wir können uns dumm anstellen, aber wir müssen nicht.


    Es wird ein weiterer Festtag. Und wir haben etwas mehr Erfahrung ... also nicht präventiv in die Hose machen bitte.


    :LEV14 Großartig :LEV14

  • Was ist denn das für ein Quatsch? Selbst wenn wir mit 0-3 und 0-5 gegen Barcelona ausscheiden war die CL selbstverständlich die bessere Wahl. Wenn man sich weiterentwickeln will und auchmal weiter kommen dann sicher nicht, wenn man lieber EL spielt.


    Rein von der finanziellen Seite betrachtet erübrigt sich eine Diskussion bzgl. CL und EL natürlich.
    Sportlich gesehen, wären die Möglichkeiten in der EL für uns sicherlich die etwas leichteren.
    Aber wir werden es ja sehen. Zu verlieren haben wir vom Prinzip nichts.
    Hauptsache wir verkaufen uns so teuer wie möglich und lassen uns nicht ein weiteres mal ohne jede Gegenwehr vorführen.
    Ansonsten wäre da auch nicht viel mit Weiterentwicklung.

  • Wie unfassbar dämlich sind eigentlich die Leute von Manchester City? Die sind beim Stand von 3:2 davon ausgegangen, dass die (nach dem 1:3 aus dem Hinspiel) 5:2 gewinnen müssen, um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden und damit den Gruppensieg zu holen. Wtf?
    Pellegrini hat selbst gesagt, dass es schwer sei, in München mit 3 Toren Unterschied zu gewinnen und er Aguero im Falle des 4:2 noch gebracht hätte, stattdessen kam dann der eher defensive Rodwell für Dzeko. Auch einer der Spieler meinte, er wäre sich nicht sicher gewesen, ob die 4:2 oder 5:2 hätten gewinnen müssen.


    Geht mir absolut nicht in den Kopf, wie man eine derart simple Rechenaufgabe nicht bewältigt bekommt (oder noch schlimmer, die genaue Regel gar nicht kennt) und damit den Gruppensieg fast schon herschenkt. Peinlich.


    Galatasaray-Juve läuft gerade wieder.

  • Galatasaray-Juve läuft gerade wieder.


    Absolut lächerlich. Gestern Abend waren die Bedingungen besser.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wie unfassbar dämlich sind eigentlich die Leute von Manchester City? Die sind beim Stand von 3:2 davon ausgegangen, dass die (nach dem 1:3 aus dem Hinspiel) 5:2 gewinnen müssen, um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden und damit den Gruppensieg zu holen. Wtf?
    Pellegrini hat selbst gesagt, dass es schwer sei, in München mit 3 Toren Unterschied zu gewinnen und er Aguero im Falle des 4:2 noch gebracht hätte, stattdessen kam dann der eher defensive Rodwell für Dzeko. Auch einer der Spieler meinte, er wäre sich nicht sicher gewesen, ob die 4:2 oder 5:2 hätten gewinnen müssen.


    Geht mir absolut nicht in den Kopf, wie man eine derart simple Rechenaufgabe nicht bewältigt bekommt (oder noch schlimmer, die genaue Regel gar nicht kennt) und damit den Gruppensieg fast schon herschenkt. Peinlich.


    Galatasaray-Juve läuft gerade wieder.


    Passiert... Es gibt Trainer die wechseln 4 mal in einem Spiel, oder wechseln einen Ausländer zu viel ein...