Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

• 100 Mio an reinen Transferausgaben sehe ich tatsächlich basierend auf dem was kursiert nicht als allzu wenig Geld an. 25 Mio. Thiaw & 35 Mio. Nico Paz; dann bleiben noch 40 Mio. für einen Ersatz für Frimpong und weitere Spieler. Damit sollte man doch etwas anfangen können und ich bin mir auch sicher, dass wir bei einem Spieler, von dem wir überzeugt sind, auch nicht nein sagen, wenn wir dann stattdessen bei 110 Mio. landen. Aber ich finde es vernünftig, nicht das gesamte Geld in einer Periode rauszuhauen.

• Gibt weiter keinerlei Gerüchte über einen RV oder RAV.

Befürchte, auf der Position plant man keinen Zugang.

Wären dann Arthur, Tella und Tape.

Bei Tella hoffe ich insgeheim sogar auf einen Verkauf. Obwohl ihm evtl. das ETH-System sogar besser liegen könnte. Aber er kann sich einfach nicht durchsetzen und fällt ständig um.

• Bei Tella hoffe ich insgeheim sogar auf einen Verkauf. Obwohl ihm evtl. das ETH-System sogar besser liegen könnte. Aber er kann sich einfach nicht durchsetzen und fällt ständig um.

Denke, außer eventuell noch hoffmann und den bekannten wechselkandidaten wird man nicht noch weitere Spieler abgeben wollen.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Ich bin sehr froh, dass man wohl vernünftig bleibt.

Wir investieren trotzdem ziemlich viel Geld.

Wenn man Wirtz sofort ersetzen könnte, würde Liverpool nicht Wirtz sondern den preiswerteren Ersatz kaufen.

Wir müssen den Kader neu aufbauen und das geht nicht in einem Sommer.

Es ist doch top, wenn wir uns auch in den kommenden Jahren oder vielleicht im Winter weiter gezielt verstärken können und handlungsfähig bleiben, selbst wenn wir mal ne schlechte Saison spielen.

Ich finde es schwierig die die letzten 2 Jahre zu beurteilen. Meisterschaft und Pokal das ist toll nur es war wohl auch viel Risiko drin wie man jetzt sieht. Es war ein Kader bei dem man davon ausgehen konnte, dass man ihn so nicht halten kann auf längere Zeit. Man hat einen Messias geholt und als der weg ging wollten auch fast alle Jünger fort. Jetzt stehen wir wieder da wo wir vor drei Jahren waren. Man hatte einen tollen Höhenflug und jetzt steht man wieder auf der Startbahn und muss neu zusammen basteln. Ist halt keine Kontinuität da das finde ich schwierig.

• Ich finde es schwierig die die letzten 2 Jahre zu beurteilen. Meisterschaft und Pokal das ist toll nur es war wohl auch viel Risiko drin wie man jetzt sieht. Es war ein Kader bei dem man davon ausgehen konnte, dass man ihn so nicht halten kann auf längere Zeit. Man hat einen Messias geholt und als der weg ging wollten auch fast alle Jünger fort. Jetzt stehen wir wieder da wo wir vor drei Jahren waren. Man hatte einen tollen Höhenflug und jetzt steht man wieder auf der Startbahn und muss neu zusammen basteln. Ist halt keine Kontinuität da das finde ich schwierig.

Die drei Abgänge waren bereits (teils sehr lange) vor Alonso da. Wirtz war doch logisch, daß er früher oder später, unabhängig vom Trainer gehen wird.

Die beiden anderen hatten bereits eine Klausel im Vertrag. Davon wollte Tah schon länger mal was Neues probieren.

Alle anderen Kandidaten sind bisher noch da und so sehr unterscheiden sich deren Einlassungen (oder die Gerüchte um sie) nicht zu den Jahren zuvor.

Ausnahme vielleicht Hradecky, dem man möglicherweise eine neue Nr. 1 vor die Nase gesetzt hat.

Somit in zwei Jahren fünf(?) Abgänge sind zumindest nicht unbedingt weit von Kontinuität.

Im Westen also nix Neues.

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Gibt weiter keinerlei Gerüchte über einen RV oder RAV.

Befürchte, auf der Position plant man keinen Zugang.

Wären dann Arthur, Tella und Tape.

Tella wird ganz sicher nicht als RV eingeplant. Sondern als RA.

Da an 90% der aktuellen Gerüchte sowieso nichts dran ist, kann trotzdem nach einem RV gesucht werden.

Es kommt drauf an, wie man mit Tape plant. Vllt sieht man ihn tatsächlich schon so weit die Rolle auszufüllen.

Ich glaube aber hier wird jmd kommen.

Zu Andrei Rațiu (RV) gab es ein Gerücht. Rayo Vallecano pocht aber auf AK 25Mio €. Wir wollen wohl nicht so viel zahlen

Zudem gab es noch Gerüchte, dass Mukiele (trotz Verabschiedung) auch noch eine Option sein soll. Auch hier wollten wir nicht zu den Bedingungen verpflichten. Evtl. tatsächlich aber Plan B/C.

• und meine Interpretation hat dir nicht gefallen? :LEV9 :P

Doch, sehr sogar. Aber dazu gab es null Anhaltspunkte im Text. :)

Die dritte Möglichkeit ist (aber auch ohne Anhaltspunkte), dass man nach dem Frimpong-Abgang wieder einen kleinen Fußballer bekommen könnte, den die Kids und Frauen so unheimlich knuffig finden. :LEV14

• Wow.

Es war ein kurzfristiger Erfolg, der absehbar war. Klar war Alonso wird nicht immer und ewig bei uns bleiben. Er hat das Maximum aus der Mannschaft heraus geholt. Klar war auch das Florian Wirtz nicht bis zu seinem Karriereende bei uns spielen wird, dass Frimpong Begehrlichkeiten weckt ist auch absehbar gewesen. Tah auch was anders noch sehen will, konnte man auch mit rechnen. Tah im letzten Jahr abgeben und einen neuen holen, Für Frimpong hatte man ja auch Anfragen. Dann spekuliert Xhaka ja auch wohl auf einen Abgang, Hincapie wird von Alonso umworben, Grimaldo will auch mal bei einem der großen spanischen Clubs spielen ist auch alle verständlich. Man hätte meiner Meinung nach einen sanfteren Umbruch machen sollen. Tah und Frimpong im letzten Jahr abgeben. Die zwei Neuen wären auch nächste Saison noch an Bord. Was nutzen uns 250 Mio im Geldbeutel, wenn man das komplette Gefüge neu aufbauen muss.

• Ich finde es schwierig die die letzten 2 Jahre zu beurteilen. Meisterschaft und Pokal das ist toll nur es war wohl auch viel Risiko drin wie man jetzt sieht. Es war ein Kader bei dem man davon ausgehen konnte, dass man ihn so nicht halten kann auf längere Zeit. Man hat einen Messias geholt und als der weg ging wollten auch fast alle Jünger fort. Jetzt stehen wir wieder da wo wir vor drei Jahren waren. Man hatte einen tollen Höhenflug und jetzt steht man wieder auf der Startbahn und muss neu zusammen basteln. Ist halt keine Kontinuität da das finde ich schwierig.

Nicht Dein Ernst, oder? Natürlich ist in so etwas immer ein gewisses Maß an Risiko drin. Außer, Du hast wie Bayern einen Etat, der den jedes anderen in der Liga um ein Vielfaches übertrifft. Wenn Du Kontinuität als Über-Team haben willst, dann brauchst Du auch einen Über-Etat, den wir nicht haben und wohl auch nie haben werden. Wir werden wohl in dieser Hinsicht Bayern nie wirklich Paroli bieten können. Auch Leipzig verfügt über klar mehr Mittel (jetzt schon, perspektivisch wird der Unterschied noch deutlicher) und der BVB auch. Daran angepasst, muss man bei uns neben guter Vorarbeit und einem klaren Konzept auch das Glück haben, das zusätzlich noch das ein oder andere zusammenkommt, um hier und da mal eine Titelchance zu haben.

Aber dass deshalb die letzten beiden Jahre nichts mehr wert sein sollen, weil wir daraus keine Zehn-Meisterschaften-Serie machen, kann ich einfach nicht verstehen. Ich habe davon geträumt, dass ich überhaupt einmal (!!!) einen Meistertitel miterleben darf, um mein Sportpark Unterhaching- und mehrfaches Finalniederlagen-Drama zu verarbeiten. Und jetzt hört sich mancher hier schon so an wie nach einer Fast-Abstiegs-Saison, nur weil wir in der letzten Spielzeit leer ausgegangen sind. Kommt mal klar!

• Es war ein kurzfristiger Erfolg, der absehbar war.

Es war absehbar, dass wir ungeschlagen Meister werden?

Davon abgesehen: wenn wir Tah und Frimpong abgegeben hätten, vielleicht wären wir nur 5. statt souverän 2. geworden und hätten keine frischen CL-Millionen, mit denen man weiter planen kann? Ich fand es total richtig, letztes Jahr die Mannschaft weitgehend zusammenzuhalten. Es war halt schade (und unvorhersehbar), dass 2 der 3 relevanten Neuzugänge sich so schwer verletzt haben.

Und Stand jetzt gibt es auch in diesem Sommer keinen „Ausverkauf“. Es sind bis jetzt 3 Stammspieler. Ich würde mit einem Lamento warten, bis es tatsächlich 5 oder 6 sind. Oder noch besser: bis wir ohne die 5 oder 6 tatsächlich schlecht spielen und/oder Spiele verlieren.

• Ich sehe eine sehr zähe Saison. Bayern wird vorne dabei sein, das neue Leverkusen wird Dortmund werden. Frankfurt wird dabei bleiben. Könnte mir vorstellen, dass auch der VfB Stuttgart dabei ist und um die ersten vier Plätze kämpft. Uns sehe ich da eher nicht. Wir kämpfen um die Europa L. oder Konf. L. Plätze.

Das Nativ die Bayern haben so viel Etat, die sparen auch ganz schön ein. Klar haben die einen größeren Etat aber das ist nicht Real, Barca oder Manchester City die Unmengen an Geld in Transfers stecken.

Wir haben eine sehr gute Saison gespielt aber zur Wahrheit gehört auch, dass Dortmund und Leipzig dermaßen unter ihren Möglichkeiten waren und der VFB auch die Doppelbelastung gespürt hat.

• Ich sehe eine sehr zähe Saison. Bayern wird vorne dabei sein, das neue Leverkusen wird Dortmund werden. Frankfurt wird dabei bleiben. Könnte mir vorstellen, dass auch der VfB Stuttgart dabei ist und um die ersten vier Plätze kämpft. Uns sehe ich da eher nicht. Wir kämpfen um die Europa L. oder Konf. L. Plätze.

Das Nativ die Bayern haben so viel Etat, die sparen auch ganz schön ein. Klar haben die einen größeren Etat aber das ist nicht Real, Barca oder Manchester City die Unmengen an Geld in Transfers stecken.

Wir haben eine sehr gute Saison gespielt aber zur Wahrheit gehört auch, dass Dortmund und Leipzig dermaßen unter ihren Möglichkeiten waren und der VFB auch die Doppelbelastung gespürt hat.

Das ist der Worst Case. Nicht auszuschließen, aber ich bin optimistisch, dass wir weiterhin die Bayern ärgern werden. Lasst doch den Rolfes und ETH erstmal die großen Transfers tätigen. Im Gegensatz zu RB haben wir recht schnell einen guten neuen Trainer gefunden, ebenso namhaft wird auch der Ersatz für Flo, Tah und Frimpong ausfallen.

• Mir geht dieses "wir waren nur so gut, weil andere schlecht waren" irgendwie nicht in den Kopf. Aber gut das die virtuelle Welt, nicht wirklich die Welt draußen repräsentiert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)