Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Bin ich der Einzige, der noch einen Flügelspieler vermisst? Wir haben hier zu wenig Alternativen aus meiner Sicht. Adli und Hofmann sind gesetzt, aber dahinter fehlt doch einer. Zumal ja Adli auch am ersten Spieltag (oder sogar die ersten zwei?) gesperrt ist. Gegen Paderborn musste ja in der zweiten Halbzeit bereits Frimpong aushelfen. Ich glaube kaum, dass das so gewollt ist.

    Letztlich haben wir Diaby, Bellarabi, Hudson-Odoi und Paulinho abgegeben und es ist nur Hofmann gekommen.


    Außerdem muss noch ein LV kommen, als Back-Up für Grimaldo.

  • Bin ich der Einzige, der noch einen Flügelspieler vermisst? Wir haben hier zu wenig Alternativen aus meiner Sicht. Adli und Hofmann sind gesetzt, aber dahinter fehlt doch einer. Zumal ja Adli auch am ersten Spieltag (oder sogar die ersten zwei?) gesperrt ist. Gegen Paderborn musste ja in der zweiten Halbzeit bereits Frimpong aushelfen. Ich glaube kaum, dass das so gewollt ist.

    Letztlich haben wir Diaby, Bellarabi, Hudson-Odoi und Paulinho abgegeben und es ist nur Hofmann gekommen.


    Außerdem muss noch ein LV kommen, als Back-Up für Grimaldo.

    Absolut korrekt, die linke Seite ist noch ziemlich blank, da fehlt der LV backup und links offensiv haben wir faktisch keinen Gelernten!

    Wilfried Zaha ist vereinslos… oder Eden Hazard…. 😬


    Bereits letzte Saison war es ein großes Problem, dass wir quasi nur über rechts gefährlich wurden, das macht es taktisch natürlich für den Gegner leichter. Mit einem 9er (Boniface) sollte das schon besser werden, mit einem gefährlichen Linken würde es richtig spannend…

  • Die Übersetzung des Marca-Artikels (posting #34.804):


    Bonifatius, ein Luxuskiller" für Xabi Alonsos Bayer Leverkusen


    Gute Nachrichten für Xabi Alonso. Während man auf die Entscheidung über die Zukunft von Moussa Diaby wartet, der zwischen den "Sirenengesängen" der Premier League und Saudi-Arabien hin- und hergerissen ist, hat Bayer Leverkusen die Verpflichtung eines der herausragendsten Spieler der letzten Saison außerhalb der großen Ligen abgeschlossen: Victor Boniface (Akure, 2000).


    Der 22-jährige nigerianische Stürmer spielte für Union Saint-Gilloise so gut, dass er in die "MARCA Top 100" aufgenommen wurde. Boniface beendete die Saison mit 22 Toren und 12 Assists in 55 Spielen. Besonders hervorzuheben ist seine Rolle in der Europa League: Mit seinen sechs Toren - er wurde zusammen mit Rashford "Pichichi" - führte er die "USG" ins Viertelfinale, wo sie ausgerechnet gegen Leverkusen verloren.


    Nun wird Boniface versuchen, seine Serie in der BayArena fortzusetzen, unter dem Kommando von Xabi Alonso, mit der 22 auf dem Rücken. Die 'Mannschaft mit dem Aspirin' hat 20 Millionen Euro für den ehemaligen Bodo/Glimt-Spieler bezahlt, der bis 2028 unterschreibt.


    "Wir hatten Bonifatius schon lange auf unserem Radar. Seine Leistung im direkten Duell in der Europa League hat unsere positive Einschätzung absolut bestätigt", gestand Simon Rolfes.


    Der Leverkusener Sportdirektor schätzt die Qualitäten des Nigerianers positiv ein: "Er ist ein Mittelstürmer mit großer Präsenz - er ist 1,89 m groß - der schwer zu markieren ist. Er ist allein schon wegen seiner Statur eine Herausforderung für jede Abwehr. Außerdem ist er schnell und technisch versiert. Mit Boniface gewinnen wir einen starken, aber flexiblen 9er.


    Boniface seinerseits kann es kaum erwarten, sein Debüt bei der Werkself zu geben: "Das ist eine besondere Chance, auf die ich mich sehr gefreut habe. Ich habe die Atmosphäre in der BayArena selbst erlebt und kann seither spüren, wozu dieser Verein fähig ist."


    Hoffentlich spürt er auch einen Titel! :bayerapplaus







  • Ich glaube viele verstehen immer noch nicht das wir bei einer Dreierkette mit keinen klassischen Außenstürmer mehr spielen sondern die Möglichkeit sehr hoch ist mit zwei Zehnern auf den Halbpositionen aufzulaufen.


    Gerade auch die Abgänge um CHO, Bellarabi und Diaby und der Einkauf von Hofmann unterstützen diese These.


    Somit hätten wir mit Wirtz,Hofman und Hlozek drei die perfekt für diese Position sind. Auch Adli und Azmoun können auf den Positionen spielen.


    Die einzigen die klassisch über außen kommen sind Frimpong und Grimaldo. Dazu Arthur und der noch nicht verhandene Backup für links.


    Somit brauchen wir keine Außenstürmer/Flügel mehr.



    Aufstellung wie Ballack vor paar Tagen gepostet hat ist sehr naheliegend:

  • Wozu auch? Die Position gab und gibt es bei uns nicht.

    Vielleicht war deshalb unsere linke Seite das Sahnestück? 😉 Adli wurde zudem früher als LA geführt, ebenso Paulinho und CHO. Heisst also, da waren schon Gedanken da, allein wir hatten halt niemand so richtig. Im Zuge des Umbaus und wenn man diverse Gerüchten glauben mag, wird da auch gesucht. Sagen wir genauer, Leute die offensive über links kommen.

  • Adli ist sogar drei Spiele gesperrt.

    Aaaargh...ich hatte auch nur 2 auf dem Schirm :wacko:


    aber: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Amine Adli vom Bundesligisten Bayer Leverkusen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Quelle: DFB


    Adli hat mir übrigens Freitag in Velbert von den Offensiven noch am besten gefallen. Der wirkte schon richtig munter.

  • Und für diese geniale taktische Auslegung haben wir dann exakt einen Spieler pro Seite? Und wir spielen NIE was anderes…?

    Tsss….

  • Und für diese geniale taktische Auslegung haben wir dann exakt einen Spieler pro Seite? Und wir spielen NIE was anderes…?

    Tsss….

    Also ich hab drei gezählt. Weiß nicht wie du auf zwei kommst. Dazu hat man die ganze Rückrunde nur mit Diaby und Adli gespielt denn Bellarabi und CHO kommen wahrscheinlich auf zusammen 60 Minuten.


    Und dein Tsss kannst du du dir sparen. Aber wer Zaha und EDEN HAZARD vorschlägt ..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also ich hab drei gezählt. Weiß nicht wie du auf zwei kommst. Dazu hat man die ganze Rückrunde nur mit Diaby und Adli gespielt denn Bellarabi und CHO kommen wahrscheinlich auf zusammen 60 Minuten.


    Und dein Tsss kannst du du dir sparen. Aber wer Zaha und EDEN HAZARD vorschlägt ..

    Die ersten drei Spieltage sind es durch die Sperre von Adli nur zwei.


  • Gehe ich weitgehend mit, zumal wir (Stand jetzt) für die beiden 8er/10er-Positionen auch noch Amiri als #4 haben. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, sehe ich aber hinten keine 3er-Kette mehr, da wir nur 4 IVs haben (von denen zudem 2 wg. Afrika-Cup relativ lange fehlen werden) und es aktuell auch keinerlei Zugangsgerüchte für diese Position gibt.

  • Na was bin ich froh, dass du nur hier im Forum sportlich tätig bist. Der Bereich Fußball/Sport wäre ne Nummer zu hoch für dich.

    Ich hoffe man ist mir hier nicht böse, dass ich Herrn Pascal letzmalig zitiere bevor er hinter dem blauen Vorhang der Vergessenheit verschwindet.


    Lieber Pascal, dass du es überhaupt noch wagst, nach all deinen Fehlschlägen und gequirrltem Unsinn, hier irgendjemanden Fußballsachverstand abzusprechen, ist schon selten frech, bestätigt mich in meiner Ansicht über deinen Charakter. Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung in allen Ehren, aber suche dir bitte Hilfe. Ich möchte mal aus Wikipedia zitieren: Narzissmus geht mit " ... einer stark aufgeblähten, unrealistisch positiven Selbsteinschätzung, mit Selbstzentriertheit, Berechtigungsdenken und mangelnder Rücksichtnahme auf andere Personen einher; auf ihre Umgebung mögen Narzissten unter Umständen destruktive Einflüsse ausüben. Narzissten sind jedoch, wie die jüngere Forschung aufgewiesen hat, emotional stabil, mit sich selbst und ihrem Leben zufrieden und an ihre Lebenssituation gut angepasst. Zwar sind sie mehr als andere Menschen auf Bewunderung angewiesen, verfügen jedoch über eine große Bandbreite von Verhaltensweisen und Wahrnehmungsmustern, um ihren Bedarf an Bewunderung zu decken und Kritik abzuwehren."



    Hier mal einen Narzissmus-Checklist für Dich:


    - Übersteigertes Selbstwertgefühl - doppelcheck

    - Fantasien von grenzenlosem Erfolg, Schönheit, idealer Liebe und Macht - check

    - Ausnutzung von Mitmenschen für egoistische Zwecke - mag ich nicht behaupten

    - Wenig Empathie - check

    - Arrogantes und überhebliches Verhalten - doppelcheck

    - Häufiges Neidempfinden - ja, schon

    - Erwartung, bevorzugt behandelt zu werden - check


    Lass Dir helfen!


    PS: Antwort unnötig, da deine Beiträge jetzt hinter dem blauen Balken verschwinden.

  • Bei allem Respekt. Aber es reicht. Mir geht sein Getrolle auch auf den Senkel. Aber entweder man ignoriert oder lebt mit seinen Beiträgen.


    Aber jemanden hier als Hobby Psychologe charakterlich zu analysieren und bloßzustellen geht zu weit.


    Ja, er hat sich mittlerweile zu einer großen Nervensäge entwickelt. Aber hat er dich zum Beispiel PERSÖNLICH beleidigt oder hier bloßgestellt, so wie du ihn jetzt?

    So dass du dich nun berufen fühlst, ihn hier öffentlich zu diskreditieren.


    Dieses scheinheilige „lass dir helfen“ kannst du dir sparen. Würde es dir nicht um die Erniedrigung von diesem User gehen, sondern um wirkliche „Besorgnis“, hättest du ihm das alles privat schreiben können. So bist du nur der nächste in einer Reihe von Usern, die sich ein paar Herzchen für dieses Pseudo Therapie Gelaber erhoffen.


    Setz ihn auf Ignore und du kannst dich hoffentlich wieder entspannen :wacko: