Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Einen Aránguiz Transfer würde ich sehr bedauern. Klar, er ist nicht mehr auf dem Niveau von vor 3-4 Jahren. Dennoch mag ich einfach seine Art und Weise Fußball zu spielen. Er ist schon mein Lieblingsspieler der letzten 10 Jahre.

    Zudem würde mit ihm unser mit Abstand bester Torschütze der aktuellen Bundesligasaison verlassen. Schließlich hat er mehr Buden gemacht, als der restliche Kader zusammen.


    Wenn Iker, Charles, Paulinho und Joel gehen, dann sollten schon noch 2 Spieler diese Woche dazustoßen. Unsere Bank sah ja trotzdem noch ganz gut aus, aber so langsam wird es dann auch dünn. Für Aránguiz würde wieder Andrich in die erste Elf rutschen, aber für Joel und Adli fehlen dann die Alternativen.

    Ich bin gespannt...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Doppel 6 = Andrich und Aranguiz

    Stehmirgeig und Palcios haben ihren Wert für den Verein höchst selten gezeigt.. Um sich nicht zu verschlechtern, müßte ein neuer 6er also den international erfahrenen Aranguiz er- setzen und dessen Eifer u. Elfmeterqualitäten ausgleichen. X/

  • Ein Aranguiz-Abgang wäre insgesamt begrüßenswert, auch wenn er zuletzt getroffen hat. Die eklatanten Defensivschwächen in der Zentrale kommen aber auch durch sein "Tempo" zustande. Siehe Elfer gegen Elversberg.


    Der Nachfolger sollte dann schon sofort kommen, direkt helfen können und eine gewisse Dynamik mitbringen. Caicedo könnte ein Talent dieser Kategorie sein. Schauen wir mal.


    Dringender ist es aber inzwischen in der Offensive. Da hätten wir ja - die wahrscheinlichen Abgänge von Danger, Bravo, Paulinho einkalkuliert - dann nur noch viereinhalb Spieler (Schick, Azmoun, Hlozek, Diaby, Bella/immer verletzt) fit, der Rest ist länger verletzt. Gerade der polyvalente Paulinho fehlt uns dann. Hier müsste dann auf jeden Fall ein Spieler kommen, der halt auch nicht erst in zwei Jahren helfen kann. Und es müsste eigentlich ein schneller Flügelstürmer sein, auch wenn es uns sichtlich auch in der zentrale ein wenig an Spielmachergeist mangelt. Leihen der Kategorie Hudson-Odoi und Draxler wären so die benötigte Gewichtsklasse. Mudryk wäre perfekt gewesen, da er beides spielen kann.

  • Puh, das wirkt aktuell wie das Transferfenster, als man auf Krampf am Ende noch Rashica und Kolasinac verpflichten wollte.


    Irgendwie alles sehr planlos. Ich hoffe echt, dass man da im Geheimen schon Transfers fix hat.

    Planlos wirkt es immer nur für einige User hier.

    Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass Simon und Co ganz genau wissen, was sie tun.

  • Planlos wirkt es immer nur für einige User hier.

    Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass Simon und Co ganz genau wissen, was sie tun.

    Einen Plan wird es geben, ob der aufgeht, wird sich zeigen. Aktuell wirkt es halt, als habe man sich monatelang auf Mudryk fokussiert und schaut jetzt in die Röhre.


    Ich verweise wie gesagt nochmal auf das genannte Transferfenster. Im Nachgang kann man natürlich froh sein, keinen der beiden bekommen zu haben. Aber die handelnden Personen haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert.


    Rolfes&Co haben durch die cleveren Vertragsverlängerungen und sehr guten Transfers von Frimpong, Hincapie usw. auf jeden Fall Kredit und bekommen bis zur Schließung des Transferfensters Zeit, das derzeitige Transferchaos zu bereinigen. Trotzdem wirkt es aktuell nicht sehr strukturiert. Da haben unsere Konkurrenten - zumindes auf dem Papier - besser gearbeitet.

  • Ja. Sorry. Aber das wirkt nur auf dich so.


    Sportdirektoren müssen immer mehrere Optionen in der Hinterhand haben. Natürlich wird man auf Mudryk final gehofft haben, das bedeutet aber nicht, dass man die weiteren Eisen nicht schon lange im Feuer hat. Abgänge, Zugänge. Alles hängt miteinander zusammen.


    Die wissen schon seit Wochen, welche Schubladen nacheinander geöffnet werden, sonst wären sie wohl fehl am Platze.


    Einfach mal locker durch die Hose atmen.

  • Ja. Sorry. Aber das wirkt nur auf dich so.

    Das bezweifle ich.


    Einfach mal locker durch die Hose atmen.

    Schlecht geschlafen, oder wo liegt dein Problem? Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber das hier ist ein Fußballforum, in dem wir unwissenden User diskutieren dürfen. Dazu gehören auch Transfers - zu denen weder du, noch ich - einen genauen Einblick haben.


    Daher weiß ich nicht warum ich "locker durch die Hose atmen" sollte, nur weil ich mein momentanes Gefühl über den derzeitigen Ist-Stand teile. Ich verweise ja sogar noch darauf, dass die Transferphase nicht beendet ist. Aber danke für die den Hinweis, dir zur Liebe atme ich ab jetzt locker. :*

  • Du gibst nicht deine Meinung kund, sondern du behauptest.


    U.a.dass sich die handelnden Personen nicht mit Ruhm bekleckert haben. Woher weißt du das?


    Diese Sachen stören mich. Es wirft auf die "Handelnden" ein schlechtes Licht. Dabei hast du null Ahnung, was hinter den Kulissen ablief.

  • Du gibst nicht deine Meinung kund, sondern du behauptest.


    U.a.dass sich die handelnden Personen nicht mit Ruhm bekleckert haben. Woher weißt du das?


    Diese Sachen stören mich. Es wirft auf die "Handelnden" ein schlechtes Licht. Dabei hast du null Ahnung, was hinter den Kulissen ablief.

    ne sorry, da hast du einfach ungenau gelesen. Da hast du dir echt den falschen Beitrag rausgesucht um darauf anzuspringen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Du gibst nicht deine Meinung kund, sondern du behauptest.


    U.a.dass sich die handelnden Personen nicht mit Ruhm bekleckert haben. Woher weißt du das?


    Diese Sachen stören mich. Es wirft auf die "Handelnden" ein schlechtes Licht. Dabei hast du null Ahnung, was hinter den Kulissen ablief.

    Ich bewerte Fakten. Wenn man auf den letzten Drücker eines Transferfensters einen LV (Kolasinac) und RA (Rashica) kaufen möchte, beide Transfers (aus welchen Gründen auch immer) sich zerschlagen, man in dieser Saison nur 52 Punkte holt und beide Transfers vermutlich Mist gewesen wären (s. Leistungen der Spieler bei ihren nachfolgenden Vereinen), kann man das durchaus mal so sehen, dass irgendwo Fehler gemacht wurden.


    Du tust hier so, als würde ich die "Handelnden" runter machen, dabei habe ich sogar die gute Arbeit der letzten 2 Jahre hervorgehoben und darauf verwiesen, dass sie weiterhin großen Kredit genießen.


    Bei dem aktuellen Stand und dem (in meinen Augen!!) nicht guten Transferfenster vor 2 Jahren, darf ich meine leichte Zweifel ja wohl noch teilen. Wenn dir das schon zu viel ist, tut es mir echt leid.

  • Aber hallo. Polyvalenz, Ambiguität, Stringenz, Diversität und Non-Konformität muss her, am besten alles zusammen. :LEV18 :LEV6

    Ich fasse das mal für die GF zusammen:


    Aufgrund der Ambiguität unseres Anforderungsprofils benötigen wir jetzt dringend einen polyvalenten Spieler, der diverse Spielsituationen mit gebotener Stringenz notfalls auch nonkorformistisch für uns lösen wird.


    Ich vermute, dass es dazu schon hollistische Ansätze gibt.

    Simon R., bitte übernehmen Sie!

  • Ich bin der festen Überzeugung, das es nicht blasphemisch ist, davon auszugehen, dass der Bayer nicht jeden Spieler bekommen kann, den ER (der Bayer halt) gerne hätte. Dennoch sollte es einen bunten Strauß unterschiedlich begabter Spieler geben, die sich für den Bayer als Spielerabschnittsgefährten eignen und dem Anforderungsprofil zumindest ähneln.

    Die vermeintlichen Highlights haben schon oft versagt und die unbekannte Größe zeitweilig überzeugt. Noch 2 Wochen..