Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn wir ne Bingokarte mit deinen falschen Voraussagen voll haben, löschst du dich dann endlich bitte hier?

    :D Was soll er auch anderes sagen? Zu deiner Erinnerung: Wir haben noch einige Spiele, denkst du ernsthaft der würde öffentlich so Hradecky rasieren? Du scheinst echt keine Ahnung vom Profifussball zu haben, selten so gelacht :LEV14



    Und noch was: die Hradecky Verlängerung sollte angeblich im Januar stattfinden, jetzt kommt der geehrte User „Benzca“ mit dem Vild Artikel um die Ecke :D

  • :D Was soll er auch anderes sagen? Zu deiner Erinnerung: Wir haben noch einige Spiele, denkst du ernsthaft der würde öffentlich so Hradecky rasieren? Du scheinst echt keine Ahnung vom Profifussball zu haben, selten so gelacht :LEV14



    Und noch was: die Hradecky Verlängerung sollte angeblich im Januar stattfinden, jetzt kommt der geehrte User „Benzca“ mit dem Vild Artikel um die Ecke :D

    Als ob man sich 2 neue Torhüter mit Stammplatzambitionen in einer Sommertransferphase holt. Dazu einen Leno, der gehaltstechnisch mehr als "verbrannt" für uns ist.

    Solltest du Recht behalten, bekommst du n Happy Meal von mir vorm Mces. Kannst mich gern zitieren, wenn es so weit ist.

    Sollten die beiden nicht hier aufschlagen, schaltest du mal drei Gänge runter hier im Forum...Deal?

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Das hast du komplett falsch verstanden. Der Haaland geht nicht irgendwohin, der kommt zu uns, und klaut dem Watzke die zwei Geldkoffer aus dem Büro, und bringt die mit nach Leverkusen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Die Krux bei den Torleuten ist es dem jungen Mann (Grill), den Weg nicht zu verbauen, dem Altgedienten (Hradecky) Druck zu machen und dazu noch eine Top Nr. 2 oder 3 (Lunev) aufzubieten.

    Ein Ortega-Transfer würde aktuell absolut keinen Sinn machen, so gut der Mann auch bei einem Abstiegskandidaten (!) hält. Aber mit Handgeld und längerem Vertrag, ist das mit Sicherheit auch kein Low-Budget-Transfer.


    Ich finde Grill hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und er sollte eine echte Chance auf eine Herausforderung bekommen. Über Lunev kann ich wenig schreiben, er hatte ja quasi nur ein einziges Spiel gemacht. Lucas hat immer mal wieder einen Bock (gerade fußballerisch), aber er gehört mit Sicherheit zu den besseren Keepern der Liga.

  • Ortega wäre auch zu schön um wahr zu sein. Ich hatte ihn nie so wirklich auf dem Schirm. Seit er hier im Forum vermehrt positiv erwähnt wurde, beobachte ich ihn gezielt. Und es ist wirklich der Wahnsinn, wie gezielt er, ob kurz oder lang, die Bälle auch in höchster Bedrängnis perfekt zu seinen Mitspielern spielt.


    Sowas kenn ich sonst nur vom Neuer.

  • Selten so ein sinnloses Zeug gelesen. Haaland geht nach City, das weiß jeder, der annähernd sich mit Fußball auskennt :LEV11

    Gut das wir Dich haben. Sonst hätten wir hier niemanden der wenigstens einigermaßen resistent gegen Ironie ist. Das mit dem Auskennen über Fußball, lass ich in Bezug zu deiner Person mal so dahingestellt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich fände es schade wenn man von Ortega Abstand nimmt. Hradecky müsste so oder so bald ersetzt werden, da seine Leistungen mit zunehmendem Alter eher schwächer werden. Dazu käme bei Ortega die spielerische Komponente, wodurch wir mMn um einiges besser im Aufbauspiel werden könnten. Beim Spiel in der Bayarena hat er da einige Angriffe eingeleitet, würde das gerne mit unseren spielstärkeren Leuten sehen. Im Tor ist er natürlich ebenfalls nicht schlecht, da kann ich nicht beurteilen wie der Vergleich zu Hradecky ist. Aber vom Spielaufbau her, den ich für enorm wichtig halte, wäre er eine ganz klare Steigerung

  • Aber Ortega wird dieses Jahr auch schon 30. Zwischen ihm und Hradecky liegen 3 Jahre. Sollen wir jetzt aller 3 Jahre einen neuen Torhüter holen der schon auf der Zielgeraden seiner Karriere ist? Wo ist die Torhüter-Generation um die wir uns vorher immer bemühten? Die eines Adler‘s oder Leno‘s…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Aber Ortega wird dieses Jahr auch schon 30. Zwischen ihm und Hradecky liegen 3 Jahre. Sollen wir jetzt aller 3 Jahre einen neuen Torhüter holen der schon auf der Zielgeraden seiner Karriere ist? Wo ist die Torhüter-Generation um die wir uns vorher immer bemühten? Die eines Adler‘s oder Leno‘s…

    naja ao lange das ablösefrei klappt ist doch alles gut. Und 30 ist für einen Torwart vollkommen in Ordnung.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aber Ortega wird dieses Jahr auch schon 30. Zwischen ihm und Hradecky liegen 3 Jahre. Sollen wir jetzt aller 3 Jahre einen neuen Torhüter holen der schon auf der Zielgeraden seiner Karriere ist? Wo ist die Torhüter-Generation um die wir uns vorher immer bemühten? Die eines Adler‘s oder Leno‘s…

    naja, wen willst du da holen? Aktuell ist bei den jungen deutschen Torhütern wenig los, da haben wir mit Grill schon einen der besten. Zumal Torhüter ja tendenziell länger gut spielen können, Ortega würde ich noch 3-4 starke Jahre geben und dann kann man sich wieder umgucken bzw. hoffen dass bis dahin besseres nachkommt

  • naja, wen willst du da holen? Aktuell ist bei den jungen deutschen Torhütern wenig los, da haben wir mit Grill schon einen der besten. Zumal Torhüter ja tendenziell länger gut spielen können, Ortega würde ich noch 3-4 starke Jahre geben und dann kann man sich wieder umgucken bzw. hoffen dass bis dahin besseres nachkommt

    Wie kommen immer alle darauf, dass Grill so ein Talent ist? Tatsächlich hat er doch bisher bei kaum einer Station überzeugen können. Selbst bei der Leihe in Bergen waren einige dicke Patzer dabei.

  • Wie kommen immer alle darauf, dass Grill so ein Talent ist? Tatsächlich hat er doch bisher bei kaum einer Station überzeugen können. Selbst bei der Leihe in Bergen waren einige dicke Patzer dabei.

    Das ist es ja, trotzdem ist er einer der besseren jungen deutschen Torhüter. Dennoch kein Stammspielermaterial, wobei ich ihn in der Bundesliga aber immer mindestens solide in unseren Spielen fand

  • im Zuge des Wirtz-Theaters:


    aus FT.com

    Wirtz-Preisschild: Leverkusen will mindestens 150 Millionen (fussballtransfers.com)

    ...

    Leverkusens Plan für Wirtz beinhaltet auch, im Sommer keine Leistungsträger abzugeben. Stattdessen sollen punktuell Verstärkungen an Land gezogen werden, um ein Team aufzubauen, das im Idealfall um die Meisterschaft spielen kann, so die ‚Sport Bild‘. Topspieler, die auf dem Absprung seien, sollen auf „Topniveau ersetzt“ werden....