Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wir könnten ihm das Havertz/Wirtz Paket bieten. Er ist ja noch unter 18. Adli sieht hier auch viele viele Minuten. Von daher können wir ihn schon auf den Aussen eventuell eine Perspektive mit vielen Minuten bieten. Warum nicht einfach versuchen. Am Ende kassieren wir die 40Mio + x und nicht der BVB oder ein anderer ;).

  • Moukoko will wohl zu einem Verein, wo er gesetzt ist. Das wird er bei uns eher nicht vorfinden; selbst wenn wir mit zwei Stürmern spielen sollten, werden die eher Schick und Azmoun heißen.


    Der Junge ist im letzten Jahr eindeutig verheizt worden, war als Resultat quasi nur verletzt und ist jetzt angezählt. Der Schritt in den Profifußball ist halt doch ein harter. Der muss jetzt eigentlich mal in die zweite Liga oder zu einem kleineren, ruhigeren Erstligisten gehen und da seine Erfahrung sammeln. In Stuttgart baut man auf junge Leute, in Freiburg gibt es einen guten Trainer. So die Gewichtsklasse.


    Und dann muss man sehen. Momentan bringt er seinen Wunderkind-Status definitiv noch nicht so aufs Parkett - oder wirkt so vielversprechend wie Wirtz in dem Alter - aber meine Güte, der Junge ist 17. Entscheidend wird sein, ob er die Verletzungsanfälligkeit kurzfristig in den Griff bekommt.

  • Der Junge ist im letzten Jahr eindeutig verheizt worden, war als Resultat quasi nur verletzt und ist jetzt angezählt.

    Findest du?

    Finde eher das er wenn dann von den Medien verheizt wurde, weil die Erwartungshaltung gigantisch waren.


    Bei Dortmund gab es doch oft Situationen wo (Dortmund) Fans Moukouko in der Startelf gefordert haben und dann kam er doch nur zu Kurzeinsätzen.


    Verstehe eher Moukouko nicht. Der war vor vier Monaten noch 16. Was erwartet er denn? Das er unangefochtener Stammspieler ist?

    Verstehe diese Not nicht, dass er jetzt unbedingt weg will. Wenn er ein Jahr auf der Bank/Tribüne versauert, obwohl er fit ist. Dann kann ich das verstehen. Aber wenn er fit war hat er doch seine Einsätze bekommen?

  • Moukoko ist/wurde defenitiv vom BvB verheitzt. Sie wollten unbedingt den nächsten Havertz. Haben ständig Videos hoch geladen, als er noch in der Jugend war, worauf die Medien angesprungen sind. Wegen ihm wurde die Altersgrenze, auf Wunsch vom BvB, runtergesetzt.

    Ich gebe offen zu, das ich nicht 100% weiß welche Positionen er spielt. Aber brauchen wir ihn wirklich? Wurde er uns verstärken? Und was ist mit den Nachwuchsspieler die wir gerade erst verpflichtet haben?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • naja er kann durchaus eine Waffe sein, wie man beim 2.ten Gegentreffer in Dortmund gesehn hat.


    Wenn man die Chance hat ihn zu verpflichten muss man es wohl aus wirtschaftlichen Gründen versuchen, auch wenn er eine Menge Unruhe reinbringen könnte in den Kader.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schaut mal nach Russland / Ukraine. Da hat die FIFA heute ein "SONDER-TRANSFERFENSTER" eingerichtet.

    Spieler, die das Land verlassen wollen, bekommen einen "vereinslos"-Status.


    Vielleicht sind da ja 1 oder auch 2 Spieler dabei für uns.

    Die es wertschätzen, bei einem (dann) CL-Verein zu spielen, pünktliches Geld zu bekommen und zudem noch einer der Top 5-Ligen zu spielen.

    Von den Fans und diesem fantastischen Forum hier ganz zu schweigen.


    Der Simon fragt bestimmt schon beim Scouting und beim Azmoun nach....

  • Ortega haben wir bereits vor 2 Jahren ein Angebot gemacht, nur stand da Hradecky noch nicht zur Debatte. Als ob die sich früher nicht schon mündlich, stillheimlich auf was geeignet haben, für die Zukunft, hier unterm Bayerkreuz. Er wird kommenden Sommer zu uns kommen.

  • Was schon auffällt, das es um die Vertragsverlängerung für Hradecky still geworden ist. Natürlich kann man sagen das aktuell der Schwerpunkt woanders liegt. Aber hat uns das bei anderen Spielern auch gestört ? Oder habe ich das falsch mitbekommen das eine Verlängerung geplant war / ist ? Leistungen wie in Bergamo sind natürlich grandios, aber leider zu selten. So ganz von der Hand ist der Gedanke zu einem Wechsel auf der Position nicht.

  • Naja, ich weiß nicht. Er hat noch Vertrag bis 2023, von daher hat man Zeit. Und ich glaube, dass der Kapitän dieser Mannschaft ein anderes Standing im Verein hat, als bei manch User hier.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ganz einfach. Er hat Vertrag und ich geh' davon aus das er bleibt. Und überhaupt, Ablöse? Wenn man hier so liest müssen wir noch Kohle drauflegen. Und was heißt Nägel mit Köpfen? Die Verpflichtung von Ortega (Torwartgott) und Leno?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jetzt werden die Plätze verteilt, jetzt geht es um Titel und Erfolge. Und natürlich muss man enttäuscht sein, falls es in der EL gegen Atalanta schief geht. - Ich drücke Lukas die Daumen, dass er die entscheidenden Dinger hält und wir einfach nix zu meckern haben. Ich gehöre zu den Kritikern seiner Leistungen, insbesondere seines hektischen Aufbauspiels, seiner unbedrängten Fehlpässe und misglückten Abschläge. Hier muss man aber auch berücksichtigen, dass im MF natürlich auch Bälle deswegen nicht ankommen, weil Adli, Frimpong und Diaby natürlich keine Riesen sind und nicht jedes Kopfballduell gewinnen.. Da wird bei Abschlägen wenig festgemacht und der Gegner kriegt das Bällchen.. Nen Metronom im Tor, mit der Fähigkeit das Tempo zu bestimmen, mit präzisen Abschlägen und guter Antizipation .. Ich würde mir wünschen, dass unser Keeper unser Matchwinner ist und nicht der "Beste" nach einem verlorenen Spiel.. 3 Punkte!