Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Zitat

    Schade, hätte Schlotterbeck um ein vielfaches lieber hier gesehen.

    Ist ja nicht ausgeschlossen. Mit Dragovic und Bender haben wir zwei sehr erfahrene IVs verloren. Mit einem neuen ist es nicht getan.


    Gesendet von meinem CPH2127 mit Tapatalk

  • Es sind so viele Fragezeichen. Tah würde gerne gehen. Tapsoba bekommt eventuell ein Angebot aus England, das war nicht ablehnen können. Jedvaj könnte als RV eingeplant sein, Retsos soll ja evtl zurück nach Griechenland gehen.


    Daher gehe ich von zwei neuen IV aus...


    Gesendet von meinem CPH2127 mit Tapatalk

  • Es sind so viele Fragezeichen. Tah würde gerne gehen. Tapsoba bekommt eventuell ein Angebot aus England, das war nicht ablehnen können. Jedvaj könnte als RV eingeplant sein, Retsos soll ja evtl zurück nach Griechenland gehen.


    Daher gehe ich von zwei neuen IV aus...


    Gesendet von meinem CPH2127 mit Tapatalk


    Für Tapsoba wird keiner das bieten was wir nicht ablehnen können. Der hat noch 5 Jahre Vertrag

  • Jetzt wo wir die größte Lücke beim 2. Torwart geschlossen haben kann die Saison kommen. :LEV2


    Sicher wollen wir diesmal den Spieß umdrehen. Mit guten Transfers in den Himmel gelobt und nix gerissen. Diesmal machen wir einfach mal gar nix, und werden versuchen zu überraschen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Jetzt wo wir die größte Lücke beim 2. Torwart geschlossen haben kann die Saison kommen. :LEV2


    Also wenn der russische Torwart, sofern er überhaupt kommt, als zweiter Torwart eingeplant wird, wäre das ein Schlag ins Gesicht für Grill, und dann hätte man ihn auch zur Olympia schicken können. Kann ich mir aber nicht vorstellen, ich denke eher, dass man gemerkt hat, dass Lomb auch als dritter Torwart ein Risiko ist.


  • Also wenn der russische Torwart, sofern er überhaupt kommt, als zweiter Torwart eingeplant wird, wäre das ein Schlag ins Gesicht für Grill, und dann hätte man ihn auch zur Olympia schicken können. Kann ich mir aber nicht vorstellen, ich denke eher, dass man gemerkt hat, dass Lomb auch als dritter Torwart ein Risiko ist.


    Sehe ich komplett anders.
    Grill wird garantiert verliehen für 1-2 Jahre um Spielpraxis zu sammeln, der HSV ist ja z.B. im Gespräch.


    Die Verträge von Hradecky und Lunev laufen bis 2023, so dass Grill bei entsprechender Entwicklung dann den Posten als Nr.1 übernehmen könnte. Das ist kein Schlag ins Gesicht wenn es so kommt, sondern eher ein Vertrauensbeweis.


    Lomb wird unter Garantie gehalten, allein schon aufgrund der Local Player Regelung.

  • Der nicht funktionierende Link (Kabak) zu Transfermarkt, brachte zumindest 2 ähm.. erschreckende Neuigkeiten aus der 'Gerüchteküche' dort:


    "Bailey zu Borussia Dortmund?" + "Leverkusens Alario zum FC Sevilla?"


    Der 1. Teil bzw. allein die Vorstellung ist dazu angebracht, die frische Semmel in die Kaffeetasse fallen zu lassen. :wacko:

  • Der nicht funktionierende Link (Kabak) zu Transfermarkt, brachte zumindest 2 ähm.. erschreckende Neuigkeiten aus der 'Gerüchteküche' dort:


    "Bailey zu Borussia Dortmund?" + "Leverkusens Alario zum FC Sevilla?"


    Der 1. Teil bzw. allein die Vorstellung ist dazu angebracht, die frische Semmel in die Kaffeetasse fallen zu lassen. :wacko:

    Bailey wird nicht zum BVB wechseln.


    1. Keine Ausstiegsklausel
    2. für den BVB zu teuer zur Zeit
    3. er möchte wenn nach England
    4. die Verantwortlichen wollen keinen Konkurrenten mehr stärken


  • Sehe ich komplett anders.
    Grill wird garantiert verliehen für 1-2 Jahre um Spielpraxis zu sammeln, der HSV ist ja z.B. im Gespräch.


    Die Verträge von Hradecky und Lunev laufen bis 2023, so dass Grill bei entsprechender Entwicklung dann den Posten als Nr.1 übernehmen könnte. Das ist kein Schlag ins Gesicht wenn es so kommt, sondern eher ein Vertrauensbeweis.


    Lomb wird unter Garantie gehalten, allein schon aufgrund der Local Player Regelung.


    Wenn das so gemacht wird, ist das natürlich etwas anderes. Wenn Grill Spielpraxis bekommt, um später Hradecky ablösen zu können, wäre das sogar sehr clever. Ich weiß nur nicht, ob der HSV der richtige Club dafür wäre. Walter sucht wohl einen spielenden Torwart. Hinterher landet er dort auch auf der Bank, und keinem ist geholfen. Aber das läge auch an ihm.

  • Bailey wird nicht zum BVB wechseln.


    1. Keine Ausstiegsklausel
    2. für den BVB zu teuer zur Zeit
    3. er möchte wenn nach England
    4. die Verantwortlichen wollen keinen Konkurrenten mehr stärken


    Als die Nachricht vom Verkauf Sanchos rumging, habe ich direkt daran gedacht, dass der BVB jetzt an Bailey baggern wird. Zu teuer dürfte er eigentlich wegen der Einnahmen nicht sein, aber freiwillig geben wir keinen an die direkte Konkurrenz ab, wie Du richtig geschrieben hast.

  • als wenn wir nichts mehr an die direkte Konkurrenz abgeben - wenn der nächste Spieler zum BVB will, dann wird das auch so kommen.


    Können wir nicht mithalten. Ich sehe uns im Moment auch nicht als Verein mit guter sportlicher Perspektive.

  • Wir haben schon oft genug Wechsel an den BVB und Bayern München abgeblockt. Bei Ausstiegsklauseln waren wir nur machtlos. Zur Not wird er stattdessen ins Ausland verkauft, wie damals Vidal. An einen kompletten Ausverkauf unserer Mannschaft glaube ich aber nicht. Bei Bailey könnte ich mir allerdings vorstellen, dass der Berater Druck macht und Bailey unbedingt CL spielen will.

  • Bailey wird nicht zum BVB wechseln.


    1. Keine Ausstiegsklausel
    2. für den BVB zu teuer zur Zeit
    3. er möchte wenn nach England
    4. die Verantwortlichen wollen keinen Konkurrenten mehr stärken


    Und selbst wenn, dann wird ne ordentliche Ablösesumme fließen. Gut sportlich sollten wir uns dann natürlich große Sorgen machen, da die Wechsel von Toprak, Castro und Brandt den Dortmundern ja unglaublich Auftrieb gegeben haben. Bailey in Topform ist natürlich ein Verlust, aber diese hat er in der Zeit bei uns ja nun wirklich nicht konstant gebracht.