Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Laut kicker also nur Schick und ein RV. Sorry aber mit Schick und Alario hat mein 2 ähnliche Typen, da ist unser Offensivspiel dann so variabel wie die Torwartposition. Mit Pohjanpalo plant man hoffentlich nicht wirklich. Und wenn schon kein Havertz Ersatz, dann bin ich wenigstens von einem Top-Außenbahnspieler ausgegangen. Diaby/Bailey/Bella.. das reicht einfach nicht an Außenbahnspielern wenn man 433 spielt. Jetzt kommt mir nicht mir Wirtz oder Paulinho, das sind beides keine schnellen Flügelspieler. Aber auch das wird wohl nicht passieren. Meine Lust auf die nächste Saison, die in ein paar Tagen beginnt, erhöht dieser Artikel nicht gerade. Aber mal sehen was wirklich passiert, und was nicht.

    Ich dachte, du glaubst nicht an das, was der Kicker schreibt.

  • Servus Jungs und Mädels,


    mir geht die Vorfreude nach dem Beitrag ebenfalls ab.
    Ich hatte mich tatsächlich auf die neue Saison gefreut und auf neuen Schwung, durch 2-3 gute, variable Spieler.
    Vor allem, da es mit Schick ja schon vielversprechend los ging.


    Schick ist für mich ein klares Upgrade zu Volland.
    Dazu hatte ich mich auf einen Alario Ersatz, einen neuen RV, neuen Außenbahnspieler und einen weiteren IV a la Sarr gefreut.


    Wenn ich jetzt lese, dass Alario bleibt und sich auch sonst nichts mehr tut, dann ist das ernüchternd.


    Alario konnte ich mir noch nie ansehen. Ich weiss nicht, was ihr alle in dem seht. Und ein ausgemachter Knipser ist er auch nicht.
    Für mich ist Alario in allen seinen Anlagen sehr limitiert. Und die paar Buden die er macht, die hätte jeder bessere 2-Ligakicker auch gemacht.


    Ich gehe davon aus, dass wir uns mit dem Kader schnell im Bereich Platz 5 - 10 einsortieren werden.
    Wenn ich höre, dass Havertz Wirtz, Paulinho, Amiri und Demirbay ersetzt werden soll, dann kann ich mir nur an die Stirn fassen.


    Wirtz - braucht mindestens noch 2 Jahre auf dem Niveau
    Paulinho - fällt sicher aus bis zur Rückrunde und muss dann erst mal wieder in Wettkampfform kommen
    Demirbay und Amiri - da fehlt mir einfach der Glaube, dass die eine bessere Runde spielen, als 2019/20. Ich denke, die sind am Leistungslimit und werden sich nicht mehr besonders steigern.


    Naja, verschenken wir halt wieder eine Saison, wo durch die Einnahmen sicher mehr drin wäre.
    Frage mich zwar, wie das mit Carros Kampfansage zusammenpassen soll, aber man wird sich sicher einen Plan gemacht haben.


    So wird das mit der CL Quali wieder nichts und dann wird uns die Komkurrenz um RBL und BMG und mittelfristig die Hertha immer weiter abhängen.


    Dann unterscheidet uns in 3-5 Jahren nur noch die Trikotfarbe von den Ziegen.


    Schade, dass man bei uns anscheinend keine größeren Ambitionen zu haben scheint.


    Das wird eine ganz, ganz graue Saison :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Angeblich haben wir Interesse an Hector Bellerin. Das wäre natürlich ne Granate. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen:
    https://www.telegraph.co.uk/fo…pean-clubs-circle-around/


    von fussballtransfers.com :
    Die Rechtsverteidiger-Suche bei Bayer Leverkusen geht in die nächste Runde. Eine Abfuhr holte sich der Werksklub nach FT-Informationen nun aus London ab. Wie unsere Redaktion erfuhr, fragte Bayer bei Héctor Bellerín vom FC Arsenal an. Der Spanier steht einem Wechsel grundsätzlich offen gegenüber, Belleríns Gehaltswünsche kann Leverkusen aber nicht erfüllen.


  • Hat man dann wohl wirklich die Havertzmillionen vor-investiert? Ich verstehe ja, dass wir im ZM quantitativ gut besetzt sind. Aber mit Havertz hat uns enorme QUALITÄT verlassen. Unser Topscorer. Und die vorhandenen ZMs sehe ich noch laaaange nicht, dass die da in naher Zukunft noch rein wachsen könnten. Finde wir benötigen nach wie vor einen Brandt-Spielertypen für das ZM. Einer der dribbelstark ist, sich auf engem Raum lösen und kombinieren kann. Ich habe das nämlich immer noch viel zu oft gesehen, dass da im Mittelfeld zu wenig Dynamik und unser Offensivspiel dadurch lahmte, weil es zu statisch wurde.

  • Nur wenn es die eigene Anti-Einstellung unterstreicht :LEV19

    Das wäre definitiv zu wenig. Schick käme für Volland , aber der Qualitätsverlust durch Havertz würde nicht kompensiert. Bedenkt man das selbst mit den beiden, die CL dieses Jahr nicht erreicht wurde, auf was darf man dann ohne sie hoffen?
    Nochmals, ein Havertz 1:1 zu ersetzen ist nicht möglich, aber das System etwas anzupassen schon. Ich glaube neben dem sicheren RV deshalb schon noch auf einen Zugang wie Boga. kann ja sein, dass man öffentlich die Notwendigkeit von Zugängen runterspielt,
    um ein wenig die Erwartung abgebender Clubs zu drosseln. Schlimmstenfalls wäre das schon eine Art Ausrede an die Anhänger, aber das will ich mal nicht hoffen ;), dafür sind mir auch viel zu viel Namen und Positionen genannten worden.

  • Für die IV Retsos, Drasgovic, Jedvaj kann man wenig machen. Wenn keine Nachfrage da ist, dann bleibt höchstens die Möglichkeit einer Abfindung oder man gibt ihnen eben nochmal die Chance. Bis zum 03.10. wären Transfers möglich. Denke 1-2 könnten hier noch abwandern, v.a. Drago wird sicher aktiv auf Vereinssuche sein.



    Alario muss weg; da verstehe ich nicht, wieso man sich einem Transfer scheinbar sperrt oder gibt es hier keine Nachfrage? Das würde mich schon wundern, weil er in der NM durchaus überzeugen kann. Hatte schon auf 15 M€ gehofft um einen guten, jungen Nachfolger zu holen.


    Bei Schick finde ich die Ablösesumme weiterhin viel zu hoch. Er mag vllt ein Upgrade sein, aber um soviel? Habe meine Zweifel.


    Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass sich niemand mehr hinter Kai verstecken kann. Jeder muss nun einen Schritt mehr machen, um das halbwegs aufzufangen. Mal sehen, ob das so eintritt...


    Aber bin auch sehr skeptisch.

  • Alario muss weg; da verstehe ich nicht, wieso man sich einem Transfer scheinbar sperrt oder gibt es hier keine Nachfrage?


    Nachfrage vielleicht schon, aber eventuell nicht zu den Preisen die interessant für uns sind oder wir selber haben wiederum aktuell keine vernünftigen Aussichten auf einen Ersatz. Das geht ja dann auch Hand in Hand. Bei den Personalien Dragovic, Jedvai, Pohjanpalo, Alario etc. dreht sich wahrscheinlich erst gegen Transferfenster Ende wieder mehr.
    Vorher pokern alle und halten die Füße still und am Ende tauchen wieder viele Vereine auf, die Spieler auf Positionen dringend brauchen und dann ergeben sich Optionen.

  • Nur wenn es die eigene Anti-Einstellung unterstreicht :LEV19

    Lol. Wie wäre es wenn man mal richtig liest und logische Schlüsse zieht bevor man seinen unnötigen Kommentar eintippt? Es ist was anderes, wenn der Kicker wie in diesem Artikel die Verantwortlichen direkt zitiert - das kann man dann schon mal glauben. Ach ne, natürlich auch nur, wenn es die eigene Anti-Einstellung unterstreicht. Löscht euch.

  • Auf Fußballtransfers steht, dass Sarr nach wie vor ein Thema ist.



    Außerdem wird der Kickerbericht aufgegriffen.


    „Kai wird nicht eins zu eins zu ersetzen sein. Wir werden versuchen, die Mannschaft auf anderen Positionen zu verstärken – aber mit wirtschaftlichem Augenmaß“, erklärt Geschäftsführer Rudi Völler laut dem ‚kicker‘
    https://www.fussballtransfers.…reine-adelaide-kein-thema



    Heißt also nicht, dass sonst niemand geholt wird. Der Preis muss halt stimmen...

  • Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass sich niemand mehr hinter Kai verstecken kann.

    Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Star-Spieler sehr erdrückend wirkt und manch ein Spieler sich "minderwertig" vorkommt. Wenn alle Mannschaftsteile auf relativ gleichwertigem Niveau spielen ist es meines Erachtens auch mit mehr Kribbeln verbunden, sich an den Kollegen zu messen und mehr eigene Leistung aus sich herauszuholen.

  • Ich habe so eben aus internen Quellen erfahren, dass diese Woche 3 (!) Transfers zu uns offiziell gemacht werden sollen.


    https://www.transfermarkt.de/t…74/page/473#anchor_683464


    :D

    Geb ich gar nix drauf. Wie oft schreiben vermeintliche Insider die einfach nur Aufmerksamkeit wollen oder sich einen Spaß erlauben wollen sowas. Wenn es so kommt wäre ich positiv gestimmt aber was drauf geben schwierig.

  • Laut BILD soll Patrik #Schick für 25 Mio € von der #ASRom kommen und erhält einen Vertrag bis 2025 bei #Bayer04. Wann Schick eintrifft steht noch nicht fest. Tendenz für die Bayer-Ankunft: Dienstag oder Mittwoch, wenn Schick den zweiten Corona-Tests am Montag absolviert hat.

  • Geb ich gar nix drauf. Wie oft schreiben vermeintliche Insider die einfach nur Aufmerksamkeit wollen oder sich einen Spaß erlauben wollen sowas. Wenn es so kommt wäre ich positiv gestimmt aber was drauf geben schwierig.


    Also ich bin mir absolut sicher, dass der Transfer von Messi, van Dijk und Trent zu uns in dieser Woche verkündet wird. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus