Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • das wären Super Spieler für uns, die glorreichen Zeiten sind lange vorbei, ein Werner, ein Schulz und co, keine Chance mehr, vielleicht auf die Holland Connection setzen und ein paar Spieler von Alkmaar holen, Ajax keine Chance

  • Senke ist ein Spieler den wir hier schon mal nannten. Stimmt der Preis und er bekäme seine Minuten und Chancen sehe ich da durchaus gutes drin. Er ist schneller als Volland, könnte auch Pressing und Anlaufen gut umsetzen. Wichtig wäre ihm klar zu machen das Disziim System ein ganzes Spiel gehalten werden müssen. Alte RB Schule halt. Wäre für System Bosz ganz ok. Bei Stark kommt es auf den Preis an. Als Alternative ganz ok und wer weiß wie er sich macht.

  • Stark und Selke wären im Rahmen unserer EL-Möglichkeiten akzeptable Transfers. Glaube zwar nicht, dass Selke sich hier noch zu dem Knipser entwickelt, den wir brauchen... aber den müssten wir auch erst mal finden. Und besser als Alario wird er allemal sein. Stark wäre als Ersatz für Dragovic wohl völlig ok, wenn auch vermutlich eher teurer.


    Solide Leute, halt, die vermutlich heutzutage dennoch ziemlich teuer wären und bei denen man halt noch hoffen müsste, dass sie, obwohl nicht mehr die allerjüngsten Talente, nochmal einen Schritt machen. Tjoa.

  • Wir haben mit Alario, Drago und mit Paulniho viel Geld ausgegeben. Auch bei Volland waren wir ordentlich dabei.


    Wirklich helfen tun uns Volland zum Teil wenn er richtig eingesetzt wäre, Drago wenn er Minuten und Vertrauen bekäme und sonst ?.
    Es ist mal ganz gut auch günstige Alternativen zu haben. Selke ersetzt eher den Finnen. Stark eher Bender da zu oft verletzt.


    Ob nun als Ersatz oder für die Breite. Wichtig ist, wir bekommen frisches Blut die zum Bosz System passen und Selke viel nicht selten hier auf.

  • Denke werden auch ordentlich Geld einnehmen:
    Wendell 20 Mio
    Bailey 40-45
    Alario 20-25 hoffentlich


    Da bist du schon bei 80 Mio...dann kannst du relativ sicher mit der selben Summe im nächsten Jahr mit Havertz rechnen + 25 für Brandt! Denke schon das wir einiges investieren könnten.


    Ob wir es tun und wenn dann auch sinnvoll, dass ist eine andere Frage

  • Niklas Stark fände ich ein sinnvolle Verstärkung für die IV. Ist ein solider Spieler und kann sich bei uns vielleicht noch gut entwickeln.


    Davie Selke fände ich einen Alibitransfer. Kein Stück besser als Alario. Ich verstehe einfach nicht warum er nicht mal Spielzeit bekommt. Selke für mich bei Hertha kein Stück besser. Wäre für mich sowas wie der Weiser Transferr => Verbrannte Millionen


    Verstehe nicht, warum unser Scouting sich kein Stück um junge Franzosen oder junge Engländer für die Position auf Außen oder Stürmer bemüht. Wir verharren da ein wenig im Oldschool Modus.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Mit Stark könnte ich leben, aber wenn ich wieder die Ablösesumme lese von 25 M€...puh - also das ist schon eine Stange Geld (für einen Verein wie Bayer) & dafür ist er ebenfalls bereits 24 Jahre alt, d.h. bei einem möglich Verkauf in 3 Jahren wäre eine Wertsteigerung nur durch eine weitere, deutliche Leistungssteigerung drin. Da habe ich meine Zweifel. Bezüglich Preis / Leistung würde ich davon abraten. Wenn noch so ein Transfer floppt in der Höhe, dann kriegt man irgendwann Probleme.


    Ich halte es für sinnvoll, wie jemand anderes bereits geschrieben hat, mal ein Auge nach Holland zu werfen - auch vllt mal die 2. englische Liga zu gucken - auch dort wird guter Fußball gespielt & ggf. findet man dort einen talentierten, jungen IV. Carvajal 2.0. in Etwa ;-). Ich schaue mir die Liga ab und an mal an und das Niveau ist ganz ordentlich. Die Talente, die Dortmund mit Sancho geholt hat, wären zwar natürlich besser, aber der Zug ist wohl abgefahren...eigentlich bezeichnend wie doch die Attraktivität unseres Vereins für junge Talente (gefühlt) abgenommen hat (in Relation zu anderen Vereinen).


    Wir müssen dringend unser Scouting verbessern. Mittlerweile denke ich, drückt hier der Schuh am meisten.


    Zu Selke: War nie ein Freund & werde wohl nie ein Freund von ihm sein. Finde sein Talent eher limitiert, hat sich nirgends bisher nachhaltig bewiesen. Für <= 5 Mio...meinetwegen. Aber ein Volland ist mir hier 100 x lieber. Und der "Super Knipser" ist Selke auch nicht, um hier die Probleme nachhaltig lösen zu können. Trotzdem muss Alario ersetzt werden - ist leider einer der teuren Flops...

  • Stark kann ich mir nur unter einer Summe vorstellen, die jeglichen Realitätssinn ausschaltet. Das wäre früher ein typischer B04-Transfer der Marke 5-10 Mio. gewesen. Jetzt wird der wohl an die 15-20 Mio kosten. Selke fände ich gut. Immerhin mal ein robuster Spieler mit Torriecher.

  • Mit 1,92 laut Suchmaschine nimmt er Alario schon mal 14 cm an Körpergröße ab. Für Zweikämpfe und Kopfbälle sicherlich kein Nachteil. Zudem kennt er die Bundesliga und bräuchte keine Eingewöhnungszeit. Wenn er mal fit ist und gespielt hat, hat er immer seine Tore gemacht. Hätte hier auch bessere Mitspieler.