Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Du willst 4 neue Spieler holen. Inhaltlich kann ich das verstehen aber der Kader wird damit wieder genauso groß wie er vor den zu erwartenden Abgängen ist/war. Und der Kader soll ja kleiner werden


    ich gehe davon aus, dass noch einige Abgänge kommen:


    Abgänge: Toprak, Hilbert, Kampl, HC, Mehmedi, Chicharito, (Bellarabi), (Aranguiz)


    Zugänge wären dann für mich: sehr erfahrener (alter) IV, teurer RV (aus Spanien, Frankreich o.Ä.), (älterer) Leader fürs DM, OM in der Preisklasse 10 Mio und etwa 25 Jahre plus


    könnte mir mit viel glück zB sowas vorstellen: IV Matthieu, RV Lang (Henrichs wird zunehmend auch im MF eingesetzt), DM Krychowiak (mit sehr viel Glück), OM Boudeboz, MS Rolán ... (wenn wirklich HC, Kampl, Chicharito, Bellarabi und Mehmedi wegfallen)

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

    Einmal editiert, zuletzt von bayerbayerbayer04 ()

  • Gerade gelesen Milan bietet angeblich nur 15 Mio :LEV14


    Würde mich nicht wundern wenn wir annehmen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    ...der Drang dem Konzern eine knackige transferbilanz hinzulegen sprechen alle für einen Verkauf


    Das zaubert Mama Bayer stets ein Lächeln ins Gesicht.


    Zitat

    ..bei einem chinesischen Investor, dem kann man durchaus noch ein paar Euro abverlangen!


    Sollte aber recht schnell gehen, (u.a.) der hat wegen Geldwäsche-Verdacht schon die Regulatoren der Partei an den Hacken. :LEV5


  • Auf die Entscheidungen / Wünsche des Trainers bin ich gespannt.Ob das überhaupt eine Rolle spielt was Herrlich will ?


    Er wird zumindest sagen können, welcher der Spieler ihm weiterhilft und wer nicht. Daraufhin kann man sich auf mögliche Transfers abstimmen. Man wollte doch gerade deshalb nicht mehr länger mit der Trainerverpflichtung warten, damit er in die Personalpolitik eingebunden werden kann. Mal sehen, was dabei rauskommt.

  • Wir haben gerade die 1.000. Seite in diesem Thread erreicht! :LEV3 :LEV5 :D


    Ich habe extra 2 Kommentare gemacht damit ich die Ehre habe :LEV6

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Milan Eye‏ @MilanEye


    Milan hope to close the Calhanoglu deal at €22m + bonuses. [@repubblica]
    Meiner Meinung nach wäre das kein schlechter, aber auch kein guter Deal. Man darf aber nicht vergessen, dass er nächstes Jahr bei einem Jahr Laufzeit vermutlich nicht mehr als die von uns gezahlten 14,5 rausholen könnte. Zudem ist auch die Frage berechtigt inwiefern er diese viermonatige Sperre verkraftet hat. Wenn er in Milan gut spielt und das Paket auf 25-30 Mio anwächst ist es ein akzeptabeler Deal.

  • Die Projekt Kaderausdünnung scheint ja voranzugehen.


    Toprak, wahrscheinlichst Kampl und Calhanoglu, Mehmedi, bestimmt noch Chicharito.


    Ich schätze den Markt zur Zeit als völlig überhitzt ein. Geld nehmen, über einen schlankeren Kader freuen, und noch einen oder zwei neue holen, mit Vorliebe für die wacklige Verteidigung.

  • Die Projekt Kaderausdünnung scheint ja voranzugehen.


    Toprak, wahrscheinlichst Kampl und Calhanoglu, Mehmedi, bestimmt noch Chicharito.


    Ich schätze den Markt zur Zeit als völlig überhitzt ein. Geld nehmen, über einen schlankeren Kader freuen, und noch einen oder zwei neue holen, mit Vorliebe für die wacklige Verteidigung.


    Das Projekt Kaderausdünnung erscheint mir derzeit nur ein Projekt von möglichst maximaler Qualitätsverschlechterung .

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • das die vermeintlich "guten" spieler nach so einem jahr woanders gern international spielen möchten ist wohl normal.


    identifikation zum verein kann man bei solch "tollen spielern" nicht erwarten.


    wenigsten gibt ein youngster (brand) einem das gefühl hier noch etwas bewegen zu wollen, wenns auch nur für ein jahr ist ...

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • das die vermeintlich "guten" spieler nach so einem jahr woanders gern international spielen möchten ist wohl normal.


    identifikation zum verein kann man bei solch "tollen spielern" nicht erwarten.


    wenigsten gibt ein youngster (brand) einem das gefühl hier noch etwas bewegen zu wollen, wenns auch nur für ein jahr ist ...


    Ist mir doch egal, was welcher Spieler will. Die haben Verträge.


    Die Bayern fahren da eine klar Linie. Wenn ein Spieler weg will, dann muss er Ablöse xy bringen, sonst darf er bleiben.



    Bei uns scheint das irgendwie so zu laufen, dass man immer zugunsten der Spieler einen Weg finden will.


    Ach, Hakan, Milan will nur 10 Mio zahlen? Ach, komm, weil Du es bist, machen wir das.


    Kevin, du willst uns verlassen, egal wohin? Ach, komm, weil Du es bist, darfst Du gerne gehen. Wenn wir 3 Mio bekommen, ist das schon ok.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • KlausBuchmann

    Zitat

    maximale Qualitätsverschlechterung

    Ich halte das für reine Polemik. Durch welchen der sich andeutenden Abgänge siehst du uns denn so erheblich geschwächt?


    Außerdem: Der Kader wurde vor der letzten Saison als stark empfunden, er hat sich aber nicht als sonderlich stark herausgestellt. Nun deuten sich Änderungen an. Wobei übrigens mal wieder, nicht zum ersten Mal, unsere Geschäftsführung die Kunst des lautlosen Verhandeln beherrscht. Denn das nicht ständig Namen auftauchen, das mag zwar den einen oder anderen Fan beunruhigen, spricht aber er für Seriösität als für Schwäche.


    Ich bin mir sicher: Unter denen, die uns verlassen, werden auch faule Äpfel sein, die an unserer Situation in der vergangenen Situation eine Mitschuld trugen. Und ebenso sicher bin ich mir, dass wir noch bis zu drei wirklich gute Neuzugänge werden begrüßen können, wenn denn tatsächlich alle genannten wirklich gehen.

  • Bei uns scheint das irgendwie so zu laufen, dass man immer zugunsten der Spieler einen Weg finden will.[/size]
    Ach, Hakan, Milan will nur 10 Mio zahlen? Ach, komm, weil Du es bist, machen wir das.


    Kevin, du willst uns verlassen, egal wohin? Ach, komm, weil Du es bist, darfst Du gerne gehen. Wenn wir 3 Mio bekommen, ist das schon ok.

    "... immer zugunsten der Spieler..."


    Also bei Vidal war es nicht so, bei Son doch auch nicht. Also, "immer" stimmt nicht. Bei Spielern mit denen man nicht mehr plante war es sicherlich das eine oder andere Mal so. Aber die generelle Aussage ist in meinen Augen falsch.

  • Bei all den konkreten Wechselmeldungen um Kampl und Calhanoglu wundert es mich, das es zu Bellarabi noch kein einziges Gerücht gibt.
    War für mich der Wechselkandidat Nummer 1 nach der abgelaufenen Saison.


    Sollten uns Kampl und Calhanoglu verlassen, denke ich aber das Bellarabi bleiben wird.
    Den kompletten Ausverkauf wird die GF sicher nicht forcieren. Zumal man auch noch mit einem Verkauf von Chicharito rechnen muss.
    Sollte uns das komplette Quartett um Kampl, Calhanoglu, Chicharito und Bellarabi verlassen, dann wäre die von Rudi Völler angekündigte schonungslose Saisonanalyse tatsächlich vollzogen worden und nicht nur ein Reden um den heissen Brei...


  • Ach, Hakan, Milan will nur 10 Mio zahlen? Ach, komm, weil Du es bist, machen wir das.
    Kevin, du willst uns verlassen, egal wohin? Ach, komm, weil Du es bist, darfst Du gerne gehen. Wenn wir 3 Mio bekommen, ist das schon ok.


    Wie kommst Du denn auf solchen Unsinn?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS