Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wir haben nach dem Aranguiz-Transfer jetzt am zweitmeisten in der Bundesliga investiert. Auch die Jahre davor waren wir mit HC, Son, Jedvaj etc. nicht gerade sparsam. Jetzt kann mir aber keiner sagen, dass das Ziel nur die Qualifikation für die Champions League ist. Die ist für mich Pflicht. Es wird eher Zeit mal einen Titel als Ziel auszugeben.


    Die Qualifikation ist doch schon mit einen Titel vergleichbar? :D

  • Man darf ja nicht immer nur die Ausgaben sich anschauen, sondern auch die Einnahmen und davon das Saldo bilden. Bisher sind wir da nicht als die großen Weltmeister im Geld ausgeben aufgefallen und das ist auch völlig in Ordnung so. Wenn wir jetzt die Füße still halten dürften wir für die Periode einen ausgeglichenen "Haushalt" vorweisen. Da sind andere Vereine deutlich spendierfreudiger. Letzte Saison wurde ein deutliches Minus gemacht, aber auch nur möglich weil im Jahr davor ein sehr gutes Plus erwirtschaftet wurde. Insgesamt tätigen wir nicht die mega Investitionen, sparen tun wir aber auch nicht, das ist wahr, aber deshalb einen Titel als Pflicht auszurufen geht zu weit wie ich finde...


    An Bayern oder Wolfsbburg kommen wir da auch nicht ran...zumindest meine Meinung.


    Aber freu mich schon riesig auf die Saison... :bayerapplaus :LEV2

  • Kommt jetzt noch ein Stürmer? Oder IV?


    12 Mio. Chilenen müssen reichen. Wird Jahrzehnte brauchen, die alle zu integrieren. :LEV19


    Leckerer Transfer. Vielleicht wird schon im Rückspiel gegen Lazio aufgetischt (1 Chilene).


    Zitat

    Rudis omniöser Satz ist aber noch unausgesprochen :LEV18


    Kommt noch.."gegen die Bayern haben wir keine Chance". :levz1


  • Vergiss aber bitte nicht das wir bei einen Weiterverkauf wieder 3,6 Millionen Chilenen an Inter abgeben müssen. Die 30% müssten dann nicht so sehr integriert sein.

  • So viel Weiterverkaufswert wird der vielleicht gar nicht mehr haben wenn der uns irgendwann verlässt, er ist in 2 Jahren ja schon 28 oder wenn wir davon ausgehen, dass er 1 Jahr vor Vertragsende verkauft wird 30 (mit in dem falle 1 Jahr Restvertrag - falls es nicht irgendwann mal zu einer Verlängerung kommt).


    Aranguiz ist für uns ein recht ungewöhnlicher Transfer - wir haben ihn tatsächlich im besten Fußballeralter verpflichtet, das ist nun mal eine ganz andere Situation als gewöhnlich (entweder junge Spieler die ihren Verkaufswert deutlich steigern, oder welche die am Ende ihrer Karriere stehen und kaum oder gar keine Ablöse kosten). Vielleicht gibt es ja auch gar keinen Weiterverkauf mehr :levz1

  • Im Leicester Forum wünscht man uns auch schon alles Schlechte dieser Welt. :LEV18


    Geistiger Tiefpunkt:


    Sympathisches Volk da drüben :LEV18


    gehört zum guten Ton da drüben... wobei ich davon ausgehe das dies nicht so gemeint ist wie wir als Deutsche es aufnehmen, sondern als ganz schwarzen britischen Humor... in diesen Sinne, ganz britisch locker drüber stehen, lächeln und winken... :D


    Cu.

  • Abwarten. Wäre natürlich überragend, wenn die zähe Verhandlungstaktik bei Aranguiz den Nebeneffekt hätte, dass der finanzielle Spielraum für eine Prime-Lösung im Sturm da wäre... :D


    Aber das Gerücht um Destro halte ich für eine naheliegende Idee irgendeines Schreiberlings. Abwarten. :levz1

  • Was ich komisch finde, warum sind wir noch nicht mit Pizaro in Verbindung gebracht worden ? Gerade in der Champions L., wenn es Eng ist, kannst Du den jeder Zeit bringen, der ist dann immer für ein Tor gut. Er hat ja auch bei den Bayern gezeigt, dass er es noch drauf hat.
    Von Destro habe ich noch nicht so viel gehört, ein 24 jähriger kann kein Backup für Kies sein. Den musst man spielen lassen.

  • Weiss auch nicht, aber bin immer noch voellig happy, wegen unseren gestrigen Transfers. Jetzt noch einen passablen IV, und die Saison kann losgehen. Weiss wirklich nicht ob ein weiterer Stuermer, der sich hinter unsere Kampfmaschine anstellen muss, einen Sinn macht. Bei diesem baerenstarken MF, koennte Mehmedi diese Position im Notfall voll ausfuellen. Naechstes oder uebernaechstes jahr muesste man fruehstens darueber nachdenken, aber im Moment drueckt der Schuh eher in der IV...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Pizarro ist 36 und war für Werder Bremen in diesem Sommer schon zu verletzungsanfällig; die waren wohl an ihm dran. Zudem mag er als ehemaliger Bayern-Spieler vielleicht etwas optimistische Gehaltsideen haben, siehe Dante.


    Es würde mich ehrlich gesagt auch überraschen, wenn wir für die Offensive noch einen Spieler der (Preis)Klasse Destro holten; das wäre für einen reinen BU etwas viel und würde darauf schließen lassen, dass der Trainer nun wirklich öfter mal mit zwei Spitzen spielen lassen wollte. Fände ich gut, wir haben genug Leute im Team, die als HS exzellent funktionieren würden (Mehmedi, Son, Brandt). Destro ist hingegen ein reiner Mittelstürmer. Der hat glaube ich in seiner gesamten Erstligakarriere nicht mehr als zehn Tore aufgelegt.


    Deutlich wichtiger fände ich persönlich die Verpflichtung noch eines IVs; da hebn wir zwar theoretisch mit Toprak, Papa, Jedvaj und Tah eine ganz starke Truppe zusammen, aber nun ist eben der Abwehrchef lange verletzt, der Kronprinz auch, und Papadopoulos kann es bekanntlich auch jeden Tag erwischen. Klar hat man mit Ramalho und Boenisch noch zwei potentielle Backups, aber mal ehrlich, die beiden sind nicht gerade Verteidiger auf CL-Niveau. Bender könnte vielleicht einspringen, aber nicht jeder gute DM muss ein guter IV sein (Reinartz, anyone?).


    Nur ist es natürlich auch gar nicht so einfach, auf die Schnelle einen IV zu finden, der uns sofort weiterhilft, aber gleichzeitig auch bereit wäre, in einem halben Jahr oder so wieder zweite Geige zu spielen. Der Markt gibt da ziemlich wenig her. Ein paar Ideen: Barzagli, Demichelis, Dante... oder bekannte und beliebte Ehemalige wie Kadlec (der jetzt offenbar als IV unterwegs ist) oder... Henrique? - Letztendlich könnte Jedvaj ja auch wieder auf RV spielen, so dass ein vierter Kaderplatz für einen erfahrenen IV durchaus frei wäre. Hoffentlich geht da noch was! Die Vorstellung, nur mit Tah und Papadopoulos und ohne echte Alternative in die enorm wichtige Startphase der Saison zu gehen, ist für mich nicht die angenehmste. Beides sehr gute Spieler, aber der eine eben extrem verletzungsanfällig und der andere doch noch sehr grün...