Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Das wäre so, als würde der User, der hier den Videtext Beitrag falsch verstandne hat, bei Twitter von einem deutlich erhöhten Angebot von LEV sprechen würde.


    Jeder interpretiert die Meldungen anders gibt sie anders wieder und schwupps gibt es "Neuigkeiten".

  • Jemand der von Zahlen geblendet wird...ein ganz normaler Mensch eben


    Naja, jain.. Wenn er am Ende tatsächlich vor die Wahl gestellt wird "Leicester oder hier bleiben" dann kann man ihm sicher keinen großen Vorwurf machen wenn er das Angebot doch annimmt. Was will er in Brasilien wenn er Europa habe kann? Dann spielt er eben ein jahr im Ligasumpf vor und wechselt nächstes Jahr zu einem ambitionierten Verein.


    Wobei ich davon ausgehe dass "leicester oder nix" nciht standhalten wird.

  • Laut einem von der RP:


    Wunderlich war tatsächlich in der Überlegung, hat aber doch eine Absage von Bayer bekommen. Kein Transfer


    Auch wenn er schlussendlich eine Absage bekommen hat. Das er tatsächlich ernsthaft in der Überlegung war schockt mich doch ein wenig, zumal Ich in der Regel unsere GF eigentlich für äußerst kompetent halte! :LEV9

  • "Neither Leverkusen nor Marseille can meet the €15M valuation. If Aránguiz rejects Leicester, then he'll stay."


    https://twitter.com/Zizouology/with_replies

    Als wenn man sich mal den Account und dessen kompletten Verlauf anschaut (und dem Kollegen halbwegs Glauben schenkt) dann sieht es doch eher schlecht aus.


    Wenn der Bayer das Angebot von 15 Mio. matchen muss, und in dem Wissen die Offerte nur von 9 auf 9,7 erhöht hat, dann sehe ich eher schwarz. Und auch wenn Aranguiz verständlicherweise eher zum Bayer als zu Leicester City will, wird er doch im Endeffekt doch das Angebot aus England (mit Vervierfachung des Gehaltes) annehmen, bevor er noch ein Jahr in Brasilien bleibt. Der weiß auch, dass sein Marktwert tendenziell eher sinkt als weiter steigt (ohne Copa und WM).
    Das einzige, was dagegen spricht, ist Völler sanfte Zuversicht, dass das ganze eher nur Zockerei und bluffen ist. Das und die Hoffnung auf die eher sportlichen Ambitionen von Aranguiz lassen mir einen leichten Optimismus, aber der schwindet von Stunde zu Stunde... :LEV16


    Naja, andere Mütter haben auch schöne Töchter, allerdings könnten die mittlerweile eventuell alle bereits vergeben sein...

  • Auch wenn er schlussendlich eine Absage bekommen hat. Das er tatsächlich ernsthaft in der Überlegung war schockt mich doch ein wenig, zumal Ich in der Regel unsere GF eigentlich für äußerst kompetent halte! :LEV9

    Der Markt gibt eben für die Summen, die man bereit ist auszugeben, nicht so viel her. :D


    Naja, Scherz beiseite - der KANN nur zur Auffüllung der Kaderbreite gedacht gewesen sein, den hätten die jawohl niemals als ernsthafte Alternative zu Aranguiz präsentieren können.

  • Als wenn man sich mal den Account und dessen kompletten Verlauf anschaut (und dem Kollegen halbwegs Glauben schenkt) dann sieht es doch eher schlecht aus.


    Wenn der Bayer das Angebot von 15 Mio. matchen muss, und in dem Wissen die Offerte nur von 9 auf 9,7 erhöht hat, dann sehe ich eher schwarz. Und auch wenn Aranguiz verständlicherweise eher zum Bayer als zu Leicester City will, wird er doch im Endeffekt doch das Angebot aus England (mit Vervierfachung des Gehaltes) annehmen, bevor er noch ein Jahr in Brasilien bleibt. Der weiß auch, dass sein Marktwert tendenziell eher sinkt als weiter steigt (ohne Copa und WM).
    Das einzige, was dagegen spricht, ist Völler sanfte Zuversicht, dass das ganze eher nur Zockerei und bluffen ist. Das und die Hoffnung auf die eher sportlichen Ambitionen von Aranguiz lassen mir einen leichten Optimismus, aber der schwindet von Stunde zu Stunde... :LEV16


    Naja, andere Mütter haben auch schöne Töchter, allerdings könnten die mittlerweile eventuell alle bereits vergeben sein...


    Ach das muss er doch nicht, das ist nichts als ein Bluff! Niemals lassen die den dort ein weiteres Jahr spielen und den Marktwert sinken...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Wenn man noch eine realistische Chance haben will, sollte man sich zumindest den geforderten 15 Mio etwas annähern. Das Geld, das man bei einer Nichtverspflichtung spart, kann im nächsten Jahr schnell wieder verloren sein, wenn man sich nicht für die CL qualifiziert. Den Fehler hat man schon mal nach dem Abgang von Vidal gemacht. Die Ablöse wurde nicht reinviestiert, am Ende sprang Platz 5 heraus.


    Ich finde es sowieso erstaunlich, dass man eher in den Jahren investiert, in denen man keine sehr wichtigen Spieler verloren hat, so wie letzte Saison, aber in den Jahren, in denen entscheidende Spieler gegangen sind (z. B. Vidal, Carvajal) sich in Zurückhaltung übt. Der jetzige Kader hat bei Erstarken der Konkurrenz aus Dortmund und Schalke Qualitäten für Platz 5 oder 6, Platz 3 oder 4 halte ich da für weniger realistisch.

  • Zitat

    vielleicht lieber Wunderlich als gar keinen


    Gar Keinen hätte ich dann noch vorgezogen, andererseits wäre Wunder Lich (der den 11er gegen uns kürzlich stilistisch einwandfrei versenkt hat) so was wie die Transfer-Sparschwein-Lachnummer des Jahres geworden. Den Titel hätte uns zumindest keiner nehmen können. :LEV18

  • In den nächsten Jahren werden solche Spieler erst recht nicht mehr für den Wert zu haben sein..


    Selsbt Rummenige hat im bezug auf weitere transfers des fc bayern gesagt dass es möglich ist da man in Zukunft nur noch höhere ablösesummen bezahlen müsste und mann dieses jahr mehr risiko gehen sollte um dem Markt voraus zu sein, bevor diese Spieler in den nächsten Jahren nicht mehr möglich sind

  • Rudi hat doch gesagt, dass wird noch ein paar Tage oder Wochen dauern. Ist doch noch locker Zeit bis zum Schluss der Transferliste. Kann man doch noch was rumeiern.
    Und wenn der dann am 29.08. wider Erwarten absagt, hat man sicher schnell eine Alternative a la Wunderlich in der Pipeline.


    Ne, ich kann das ganze Theater nur noch mit Humor nehmen. Was bleibt einem sonst übrig.