Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Und sich sowas anzupassen ist besser als darüber zu stehen?


    Drecksschwein... Hast mit dem Kerl bestimmt oft privat geschnackt um ihn menschlich so gut einzuschätzen?

    Also mich kannst Du nicht meinen. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, das das ein nicht unüblicher Ton in den Foren ist. Habe ja noch dazu geschrieben, das es das auch nicht besser macht. Ich mag solche Dinge auch nicht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Immerhin: positiv ist es ja schon Mal, wenn auch andere hier keinen Bock auf solche Kommentare haben und den Rücken grade machen!!!
    Und jetzt: 100% gegen die Bienen!


    So schön die Bayern-Niederlage auch ist, so ekelhaft ist es, dass die Wolfsburger das reißen, was eigentlich unser Job sein sollte...

  • Steht auf der Transferliste, aber ist spassig gemeint. Für uns ist da niemand dabei.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Der Heldt möchte eh nur den preis hochtreiben für die klammen Schalker.
    Papa selber möchte wohl nicht mehr zurück, da das Tischtuch wohl endgültig zerschnitten ist.


    Also : Bitte nicht abkochen lassen und klarmachen, dass wir auch warten würden :)

  • Ich weiß gar nicht, was alle an dem Spieler finden. Der war in dem Dreivierteljahr bei uns länger verletzt als nicht - in Fortsetzung von Verletzungsgeschichten, die ihn schon auf Schalke zurückgeworfen haben - und hat ganze 8 Ligaspiele bei uns absolviert, dafür zweimal beim Kicker die 5 und einmal die 6 bekommen.


    Für mich persönlich wäre der Spieler die größte Enttäuschung unserer diesjährigen Transferaktivitäten, wenn das Ganze wirklich überraschend käme. Aber der Junge war halt schon auf Schalke quasi jahrelang berufsunfähig verletzt - was will man dann an großen Leistungen erwarten? Er hat ja gute Anlagen, aber aktuell überhaupt keine Spielerfahrung. Seine Verteidigerspiel lebt von einer überragenden Physis, ist taktisch aber eher naiv. Und besagte Physis wiederum erkauft er sich mit einer sehr hohen Verletzungsanfälligkeit.


    Warum für einen solchen Spieler 5 oder mehr Millionen ausgeben? Damit blockiert man sich nur einen Kaderplatz; wenn der Spieler seine Verletzungsprobleme nicht dauerhaft überwindet, wovon angesichts der letzten Jahre kaum auszugehen ist, wird er hier maximal die Hälfte der Spiele machen können - und die dann auch noch, siehe aktuelle Noten, eher schlecht.


    Es war ok, dass die GF diesen Spieler für diese Saison ausgeliehen hat - als IV Nr. 4 ist das allemal ok. Aber hätte er gute Leistungen gebracht und sich verletzungstechnisch stabilisiert, hätte Schalke ihn fraglos zurückgeholt. Ohne Leistung und dauerhafte Gesundheit ist er für uns nun eher uninteressant - möge er also nach Schalke zurückgehen, und dort alles Gute!

  • An Papa kann man wegen seiner Verletzungshistorie Zweifel haben. Aber fraglich ist auch, ob er für eine hoch stehende Viererkette der richtige Mann ist. Vor 20 Jahren - mit einem Libero hinter sich und mit Schiedsrichtern, die viel mehr durchgehen ließen - wäre er ein super Manndecker gewesen. Ist er auch ein Top-Man für uns in der heutigen Zeit ? Ich habe Zweifel. Mehr als 3 bis 4 Mio. sollte man nicht ausgeben. Oder man plant Jedvaj al IV ein - dann sollte man aber einen RV holen (Montoya ?).

  • Arjen Robben galt auch jahrelang als ultra-verletztungsanfällig; wurde als Glaskörper bzw. -muskel verspottet. Und was ist aus dem geworden? Wenn man an Papas Qualität glaubt, wird man Wege suchen und finden, wie er diese Qualität dauerhaft abrufen kann. Genauso wie Robben sich anscheinend auch gefunden hat.

  • Das ist halt ne Frage des Vertrauens.


    Ein Kevin de Brynne bei Chelsea war zunächst auch eher unbeschriebenes Blatt und hohes Risiko. Die Leistungsexplosion erfolgt erst nach einem Jahr in Wolfsburg. Heute jammert jeder Verein, weil sie ihn nicht geholt haben.


    Ähnlich kann man es bei Papa aktuell sehen. So billig wie jetzt wird man ihn bei einer guten Zukunft nicht mehr bekommen. Wenn er sich hier in Leverkusen pudelwohl fühlt, Roger Schmidt auch auf Ihn bauen will und die medizinische Abteilung auch positives Licht sieht, gebe es da absolut nichts einzuwenden (es sei Schalke will 20 Mio :x)


    Allerdings scheint es am letzten Aspekt auch von unserer Seite noch (berechtigte) Zweifel zu geben. Horst Heldt hatte auch mal in nem Interview erwähnt, dass einer der Verantwortlichen von Bayer 04 sich nur per Telefon bezüglich Papa melden müsse. Bis zu dem Zeitpunkt ist noch nichts eingegangen.

  • Arjen Robben galt auch jahrelang als ultra-verletztungsanfällig; wurde als Glaskörper bzw. -muskel verspottet. Und was ist aus dem geworden? Wenn man an Papas Qualität glaubt, wird man Wege suchen und finden, wie er diese Qualität dauerhaft abrufen kann. Genauso wie Robben sich anscheinend auch gefunden hat.

    Ein SEHR guter Vergleich wie ich finde. Ich persönlich würde mich über einen Verbleib von Papa freuen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Auf dieses - wenn auch noch sehr wage - Gerücht hab ich gewartet. Ich habe Geis schon seit ca 2-3 Jahren auf dem Radar (noch zu Fürther Zeiten), der hat sich richtig stark entwickelt. Mit Bender und Kramer haben wir 2 kampfstarke 6er, mit Castro (dessen Verbleib nicht mal klar ist) aber nur einen kreativen, der auch Angriffe initiieren kann. Geis wäre eine starke Alternative, Castro könnte zudem Calhanoglu auf der 10 entlasten. Und wir hätten einen weiteren Freistoßschützen im Kader :LEV18
    Aber an Geis werden viele Vereine interessiert sein. Ich hoffe sehr, dass wir da was machen können...

  • Wieso entscheidet man sich lieber für Gladbach als für Bayer ? Ich würde es nicht verstehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Um ehrlich zu sein würde ich mir eher wünschen, dass man die Bemühungen um Geis intensiviert. Stindl ist kein schlechter Spieler, aber Geis finde ich persönlich wesentlich vielversprechender (und beide holen wir niemals).