Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Na, aktuell steht Gladbach schon mal besser da. Und das Unwort "Tradition" wollen wir gar nicht in den Mund nehmen, ;)
    Ich wäre aber gar nicht so böse, wenn er sich für Gladbach entscheidet. Ich weiß nicht, ob er unbedingt eine Verstärkung für uns wäre.

  • Stindl wäre schon eine gute und günstige Lösung für die Kaderbreite, ich denke aber auch das es ihn nach Gladbach ziehen wird da er sich dort mehr Spielanteile verspricht. Sollte es anders kommen sag ich natürlich nicht nein und freue mich über nen klasse Transfer! :bayerapplaus

  • Die Aussage halte ich für Quatsch BigB.


    Es kommt doch fast nur auf die Perspektive an ... werde ich Stammspieler sein, oder nicht? Und genau dort, konnten wir bei Kruse nicht mit Gladbach mithalten ... ist ja nichts Negatives für uns, wenn wir zu gute Spieler haben.

  • Es kommt doch fast nur auf die Perspektive an ... werde ich Stammspieler sein, oder nicht? Und genau dort, konnten wir bei Kruse nicht mit Gladbach mithalten ... ist ja nichts Negatives für uns, wenn wir zu gute Spieler haben.

    Auch das meinte ich mit "schmackhaft machen". Kruse hätte bei uns sehr gute Chancen auf einen Stammplatz gehabt. Wie die Verhandlungen letztlich abgelaufen sind, werden wir wohl nie erfahren. Er war auf jeden Fall ein ähnliches Schnäppchen wie Stindl jetzt.

  • Kruse hätte bei uns sehr gute Chancen auf einen Stammplatz gehabt.

    Hätte er nicht.


    Wie die Verhandlungen letztlich abgelaufen sind, werden wir wohl nie erfahren. Er war auf jeden Fall ein ähnliches Schnäppchen wie Stindl jetzt.

    Aha. Hier kennt jemand Vertragsdetails. Bitte veröffentlichen. Was bekommt der da in Gladbach? :LEV9

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hätte er nicht.


    Aha. Hier kennt jemand Vertragsdetails. Bitte veröffentlichen. Was bekommt der da in Gladbach? :LEV9


    2,5 Mio festgeschriebene Ablöse für so einen Spieler waren definitiv ein Schnäppchen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Die Frage ist doch ob beide Verträge gleich sind die da Ausgehandelt wurden. Selbe Gehalt? Selbe Zusatzoptionen?
    Dazu möchte der Spieler sicherlich CL spielen. Er wird also Abwägen wer realistische Chancen auf die CL kommende Saison haben wird. Mit Blick auf das beider Restprogramm ist da bei uns eher der Vorteil zu sehen. Gewinnen wir zudem Morgen kann er am Sonntag uns Zusagen.
    Die Perspektive mit 30 Millionen aus der CL im Sommer plus 5 Millionen Zuschlag von der DFL ist auch in der Entwicklung besser bei uns abzusehen als bei Gladbach. Ich würde daher sagen das er zu uns kommt. Beispiel Hilbert zeigt auch das man sich durchsetzen kann.

  • Ein Auto günstig kaufen ist das eine, aber was kostet die Karre im Unterhalt? Habe ja noch andere Ausgaben...


    Stimmt, Gladbach ist ja bekannt die Spieler mit exorbitanten Gehältern zu locken. Die Summe wäre beim Bayer für einen deutschen Nationalspieler nicht drin gewesen.


    Kruse ist aber ein cleveres Kerlchen mit einem klaren Karriereplan. Hat bei seinen Wechseln nach St.Pauli, Freiburg und Gladbach immer darauf geachtet zu einem Verein zu gehen, bei dem er gesetzt sein wird. Das war in Leverkusen nicht der Fall, deswegen wollte er hier nicht her. War im Endeffekt keine dumme Entscheidung von ihm.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Stimmt, Gladbach ist ja bekannt die Spieler mit exorbitanten Gehältern zu locken.

    Die stehen finanziell so schlecht nicht da. Die sind unabhängig, operativ nicht verschuldet. Eigentümer beim Catering, Merchandising, Marketing und bei der TV-Vermarktung. In 2017 sind die Bankdarlehen für das Stadion abbezahlt, danach laufen nur noch die städtischen Darlehen. Der Zuschauerschnitt lag in 2013/14 bei 52.234 und macht Platz vier. Bayer 04 lag da bei 28.452 = Platz 14. Ihr credo lautet: Jeder freie Euro in die Mannschaft. Die zahlen jetzt so schlecht auch wieder nicht...


    Kruse ist aber ein cleveres Kerlchen mit einem klaren Karriereplan.

    Bis zu seinem 24.Lebensjahr war das ein faules Talent. Erst unter Christian Streich in Freiburg hat der begriffen, was im Fußball getan werden muß. Ob das unter Favre so weiter geht wird man sehen. Immerhin wird er nächstes Jahr 28 Jahre alt; vielleicht plant er ja schon eine Karriere als Poker-Profi...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)