Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Die hanseatischen Fischköppe betreiben jahrelange Misswirtschaft und versuchen dann, sich mit überzogenen Ablöseforderungen gesundzustoßen - na ganz toll. Ihnen 10 Mio. für Son zu geben, war schon an der Obergrenze des Vertretbaren. Und jetzt noch 12 Mio. für Calhanoglu? Die haben ja wohl'n nassen Helm auf!

  • Die hanseatischen Fischköppe betreiben jahrelange Misswirtschaft und versuchen dann, sich mit überzogenen Ablöseforderungen gesundzustoßen - na ganz toll. Ihnen 10 Mio. für Son zu geben, war schon an der Obergrenze des Vertretbaren. Und jetzt noch 12 Mio. für Calhanoglu? Die haben ja wohl'n nassen Helm auf!


    Sorry aber das ist so ein Blödsinn. 10 Millionen für Son war ein guter Preis. Und auch 12 millionen für calhanoglu sind gut angelegtes Geld. Weiß nicht was ihr euch für Transfers erträumt aber irgendwie riecht es schon wieder nach "enttäuschung"

  • @ Lev-Schneider89
    Vergiss nicht, dass wir ein Verein mit relativ bescheidenen Mitteln sind! Da legt man nicht 12 Mio. für einen solchen Spieler hin!


    Calhanoglu hat zwar ein gewisses Potenzial, aber nicht das Potenzial zu einem echten Star.

  • Weiß ja nicht, wen ihr für 12 Mio erwartet, aber Calhanoglu wär ein starker Transfer. Jemand mit dem Potential, der unbedingt zu uns will... Mir fällt kein anderer ein


    Hängt von vielen Faktoren ab. Wenn er z. B. auf einer Ausstiegsklausel nach einem Jahr bestehen würde (und die nicht ASTRONOMISCH hoch ist), wären mir die 12 Mio zu teuer. Und seine Gehaltsforderungen kennen wir auch nicht. Falls wir ihm das obere Ende unserer Gehaltsskala zahlen müssen (= Bender, Kießling), würde ich auch lieber passen.

  • Zitat

    @ Lev-Schneider89
    Vergiss nicht, dass wir ein Verein mit relativ bescheidenen Mitteln sind! Da legt man nicht 12 Mio. für einen solchen Spieler hin!


    Calhanoglu hat zwar ein gewisses Potenzial, aber nicht das Potenzial zu einem echten Star.


    Das machst du woran fest?

  • @ Lev-Schneider89
    Vergiss nicht, dass wir ein Verein mit relativ bescheidenen Mitteln sind! Da legt man nicht 12 Mio. für einen solchen Spieler hin!


    Calhanoglu hat zwar ein gewisses Potenzial, aber nicht das Potenzial zu einem echten Star.



    Für welche Spieler würdest du denn 12 mio ausgeben??? Das interessiert mich wirklich mal

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Die hanseatischen Fischköppe betreiben jahrelange Misswirtschaft und versuchen dann, sich mit überzogenen Ablöseforderungen gesundzustoßen - na ganz toll. Ihnen 10 Mio. für Son zu geben, war schon an der Obergrenze des Vertretbaren. Und jetzt noch 12 Mio. für Calhanoglu? Die haben ja wohl'n nassen Helm auf!


    Der Son Deal hat beim HSv letzten Sommer die Verluste auf "nur" 15 Millionen gedrückt. Ohne unsere 10 Millionen wären beim HSV glatte 25 Millionen aufgelaufen. Das Jahr davor und das davor waren auch schon fette Minus Jahre und die haben schlicht keine Kohle wie Bremen welche den Umbruch abfangen. Die sind Pleite.
    Das wir denen nun 12 Millionen bieten ist immer eine "Wette auf die Zukunft". Aber eine gute Wette. Der Spieler bringt Qualität mit die wir seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr haben. Gefährliche Standards. Alleine gestern die Freistöße waren immer gefährlich, immer fürs Team geeignet daraus etwas zu machen.


    Bieten wir 12 Millionen und das Son Gehalt, also 1,5 Millionen pA. pro Jahr, und das ohne AK bis 2019 so ist das ein guter Deal. Der Spieler wird sich unter dem neuen Coach und dessen Spielsystem garantiert machen. Der Wert wird ganz sicher steigen. Wichtig ist nur einen Vertrag zu haben wo der Spieler mal nicht nach dem ersten oder zweiten Jahr gehen kann. Diese Durchlaufzeit von einem oder zwei Jahren ist langsam zum Kotzen.


    Wenn wir mal dauerhaft CL spielen wollen und auch mal einen titel wollen müssen wir die Spieler fest binden wie Leno und Bender!
    Sonst kommt das Werk noch an und will von uns KOHLE sehen.. weil wir das Zeug dann bunkern.

  • ab 10 Millionen bitte aus den Verhandlungen aussteigen.


    Man sieht doch tagtäglich, welche Summen inzwischen auf dem Transfermarkt von A nach B fließen. Denke deswegen ist ~12mio ein fairer Preis. Da der HSV auch nicht abgestiegen ist und die mit hc weiterplanen, wird der Endpreis eher höher ausfallen.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."


  • Man sieht doch tagtäglich, welche Summen inzwischen auf dem Transfermarkt von A nach B fließen. Denke deswegen ist ~12mio ein fairer Preis.


    Genau das ist leider das Problem. Für die "klassischen" 5-6 Millionen bekommt man doch heute fast keinen übermäßig guten Spieler. Inzwischen müssen eher 10-12 Mio. auf den Tisch gelegt werden.


    Man muss sich doch nur mal die Marktwerte bei TM angucken - Guardado liegt bei 6 Mio und Castro bei 12 Mio. Auch wenn mir klar ist, dass nur theoretische Werte sind und keine möglichen Ablösen, zeigt das schon ganz gut wie sich das Gefüge verschiebt.

  • @ Lev-Schneider89
    Vergiss nicht, dass wir ein Verein mit relativ bescheidenen Mitteln sind! Da legt man nicht 12 Mio. für einen solchen Spieler hin!


    Calhanoglu hat zwar ein gewisses Potenzial, aber nicht das Potenzial zu einem echten Star.


    Wenn du das so siehst , kann ich dir aber auch sagen das die Spieler mit "Star" Potenzial für uns nicht bezahlbar sind. Und auch nicht zu uns kommen wollen.


    Dafür müssen wir endlich mal was Gewinnen. Und für alle die Schimpfen das der zu teuer ist. Spieler mit dem gewissen Potenzial kosten mittlerweile in Deutschland 10-15 Mio.


    Mit dem Anspruch die Stärkste Liga der Welt zu sein, steigen eben auch die Summen. Vor allem da Dortmund, Bayern und Wolfsburg auch bereit sind diese zu zahlen.



    Gruß


    daft


    :LEV3

  • Man muss sich doch nur mal die Marktwerte bei TM angucken - Guardado liegt bei 6 Mio und Castro bei 12 Mio. Auch wenn mir klar ist, dass nur theoretische Werte sind und keine möglichen Ablösen, zeigt das schon ganz gut wie sich das Gefüge verschiebt.


    Inwiefern verschiebt sich da das Gefüge? Ein Guardado war vor knapp fünf Jahren auch mal 12 Mio. wert... und wird seine 6 Mio. auch nicht behalten, das ist ja völlig klar.

  • Wollte damit sagen, dass man inzwischen für 5 Mio. qualitativ nicht mehr die Spieler bekommt, die man mal vor einigen Jahren für das Geld bekommen hat. Ist zumindest mein Eindruck.


    Gestützt wird diese These auch schon dadurch dass ein Verein wie Berlin schon 5 Millionen für einen Spieler ausgibt, ohne in irgendeiner Form international zu spielen.

  • Wuerde die Finger von Calhanoglu lassen. Das Hamburger Prozedere um seine Person macht ihn nicht billiger, und aus einer schlechten Mannschaft einen guten Spieler ersichtlich machen, ueberzeugt mich auch nicht wirklich. Das ist mir einfach ein zu grosser Hype um ihn. Mehr als 10 Mio. sind zu viel fuer einen Spieler der sich unter Versagern ein Jahr lang behaupten konnte.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!