Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Hm...


    Einerseits fände ich Kuranyi ne gute Sache, andererseits wäre mir ein Topspieler fürs kreative Mittelfeld, der auch auf den Flügeln spielen kann (Spielertyp de Bruyne) lieber gewesen, weil wir da quasi nur Castro haben und nach Bellarabis Abgang mE keinen Spieler haben, der ernsthaft Druck auf Sam und Son machen kann (Kruse und Hegeler sind als Ergänzungsspieler klasse, aber Stammplatzpotential sehe ich persönlich bei beiden nicht, auch wenn ich mich gerne korrigieren lasse). Nach Cans Verpflichtung hab ich zwar schon vermutet, dass fürs MF keiner mehr kommt, aber darauf gehofft hab ich insgeheim schon.

  • Mit Kuranyi als Kieß-Ersatz könnte man sehr zufrieden sein. Der Spieler hat Qualität, Erfahrung, aber er platzt nicht vor Überambition und wird den Platz auf der Bank im Zweifel annehmen.


    Allerdings ersetzt er in keinster Weise Bellarabi auf den Außen. Wenn nach Kuranyi die Geldbörse zugemacht würde, hätte man unterm Strich die Chance verpasst, im kreativen Bereich OM/AS was zu machen, hätte nach wie vor keinen Castro-Ersatz im Kader und mit dem Bella-Abgang auch nominell einen AS zu wenig. Dass aber nach Kuranyi noch einer käme, glaube ich nicht.

  • Kevin Kuranyi...kann man direkt Podolski verpflichten, macht für mich kein unterschied...ich kann diesen Mann nicht ab, bekomm schon ausschlag, wenn ich bloß diesen Namen lese...wenn cih mir die fresse dann acuh noch alle 7 tage antun muss...gott, wah, bäh, nein, pfui toifel

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Kuranyi wäre als Sturmbackup perfekt.


    Ich hoffe aber, es kommt trotzdem noch ein kreativer ZM.


    Das kann man wirklich nur hoffen!
    Was passiert, wenn Sam/Son keinen guten Tag erwischen und wir mal nicht gegen Lippstadt oder noch in der Vorbereitung steckende Freiburger spielen, hat man Samstag eindrucksvoll gesehen

  • Kuranyi wäre top! Fand ihn in seiner letzten Schalke Saison richtig stark. Man will ja einen Back Up für Kieß und ein Spieler mit Marktwert 10-15 Mio. setzt man und setzt sich vor allem nicht ohne zu Murren auf die Bank. Lieber Kuranyi als irgend ne Wundertüte.

  • Wenn man Milik abgeschrieben hat, kann ich den Transfer nachvollziehen, Das faend ich dann aber wiederum etwas befremdlich. Eine echte Chance, sich mal zu beweisen, hatte der naemlich nicht.


    Um nochmal auf Oezil zurueckzukommen. Genau so einer fehlt uns noch. ;)

  • Kuranyi wäre top! Fand ihn in seiner letzten Schalke Saison richtig stark. Man will ja einen Back Up für Kieß und ein Spieler mit Marktwert 10-15 Mio. setzt man und setzt sich vor allem nicht ohne zu Murren auf die Bank. Lieber Kuranyi als irgend ne Wundertüte.



    Der Marktwert von KK liegt laut tm.de bei knapp 7 Mio...


    Aber wie gesagt, es gibt schlechtere.

  • Kevin Kuranyi...kann man direkt Podolski verpflichten, macht für mich kein unterschied...ich kann diesen Mann nicht ab, bekomm schon ausschlag, wenn ich bloß diesen Namen lese...wenn cih mir die fresse dann acuh noch alle 7 tage antun muss...gott, wah, bäh, nein, pfui toifel


    Sehe ich leider aehnlich. Man kann es, und muss es auch nicht weiter erklaeren. Das ist keine Verstaerkung fuer Bayer, wenn ich auf die CL schaue. Moege sich Kiessling nie verletzen.....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich bin für Podolski! Jetzt!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Kuranyi wäre top! Fand ihn in seiner letzten Schalke Saison richtig stark. Man will ja einen Back Up für Kieß und ein Spieler mit Marktwert 10-15 Mio. setzt man und setzt sich vor allem nicht ohne zu Murren auf die Bank. Lieber Kuranyi als irgend ne Wundertüte.


    Wat ist los? Das ist 3 Jahre her! Habe seit dieser Zeit nie wieder den Namen gehoert, und kein Europaeischer Verein westlich vom Ural hat nach ihm gefragt.....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Wat ist los? Das ist 3 Jahre her! Habe seit dieser Zeit nie wieder den Namen gehoert, und kein Europaeischer Verein westlich vom Ural hat nach ihm gefragt.....

    Dann kannst du ja sicherlich einen anderen Spieler nennen den man hätte holen können und der sich bei uns auf die Bank setzt :LEV19

  • Mich freut es, auch wenn ich für Kuranyi nie Symphatien empfunden habe.
    Spielerisch und kaufmännisch macht es für mich Sinn, sogar ein guter Transfer !


    Morgen ist wie immer Medizincheck...
    Die Vertragsdetails werden meines Erachtens auch erst morgen abgeschlossen sein...


    Ich finds gut, es gab schlechtere Lösungen...

  • Dann noch lieber den Poldi, oder so lassen wie es ist. Wenn wir keinen kriegen ausser den Kevin, dann lieber keinen holen und das Geld sparen fuer die Winterpause oder spaeter. Kuranyi sehe ich halt nicht als Verstaerkung.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen