Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Was der Kicker über Son schreibt hört sich ja auf einmal ganz schön fix an. Ich freu' mich auf Son, und von mir aus trag' ich den Schürrle höchstpersönlich nach London. Und wenn der 10 Mio. kosten soll ist das ein Hammerpreis. Dann bleibt noch genug für einen Carvajal-Ersatz und IV-Hoffnungen.

  • gab es zu rafinha und v. buyten gerüchte???



    Van Buytens Vertrag endet jetzt. Er würde wohl gerne bei Bayern bleiben, jedoch glaube ich nicht, dass sie ihm einen längerfristigen Vertrag geben. Rafinha wird, so denke ich, wechseln, wurde schon mit Schalke in Verbindung gebracht. Wären für mich zwei sehr gute Verstärkungen im Abwehrbereich und gerade auch im Hinblick der "Reife".


  • Van Buytens Vertrag endet jetzt. Er würde wohl gerne bei Bayern bleiben, jedoch glaube ich nicht, dass sie ihm einen längerfristigen Vertrag geben. Rafinha wird, so denke ich, wechseln, wurde schon mit Schalke in Verbindung gebracht. Wären für mich zwei sehr gute Verstärkungen im Abwehrbereich und gerade auch im Hinblick der "Reife".



    Gehört trotzdem dann in die Wunschbox.


    Zu Son:
    Wenn er kommt, dann kann man Aubameyang vergessen? :LEV16

  • bin auch gespannt, was dann noch kommen sollte. Geld ist da ja auf jeden Fall noch übrig.


    Wäre dann eben die Frage ob KDB für die 8er Posititon kommt. Dann wären es immernoch 16,5 Mio (grob/kommt jetzt bitte nicht schon wieder mit Gehalt etc.) für 1-2 IV und einen RV.


    Ich glaube nicht, dass Son erste Wahl wäre, wenn man an Auba ran käme. Ich vermute, dass der inzwischen bessere Angebote aus England bekommen hat... :LEV16

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Denke auch, dass der Son die Aubameyang-Alternative ist. Zweite Wahl, aber wohl keine schlechte. Sollte der Transfer klappen, wird auch die Schürrle-Nummer kurzfristig stattfinden, denke ich mal. Evtl ist die nächste Woche da schon richtungsweisend, und dann könnte man sich mit Alternativen für die Defensive beschäftigen.

  • also Aubameyang wäre den meisten schon lieber gewesen, aber es ist eine Lösung mit der man leben kann. Hoffe aber wirklich, dass der Rest des Geldes auch investiert wird!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Son für 1M kaufen und Schürrle für 22-25M verkaufen.
    Gutes Geschäft denke ich, auch wenn ich Aubameyang für besser halte.



    Nun noch Payet, Vrsaljko (oder anderen RV), Corluka (oder besser: Zouma falls mgl.), Leitner (auch wenn überbewertet: kann fast alles im MF spielen) und als Höhepunkt das 1-Jahres Gastspiel von KdB beim Bayer.


    Payet 15M
    Corluka 6M
    Leitner 7M
    Vrsaljko 5-7M
    Son 10M
    macht insgesamt 45M -> CL + Schürrle ermöglichen das.


    Wäre zu schön.

  • Ich denke, der Son-Deal ist unabhängig vom Verkauf von Schürrle, da er vorne flexibel eingesetzt werden kann.
    Der Schürrle Verkauf könnte sich auch noch ein wenig hinziehen, denn Mourinho wird sicher erstmal eine Bedarfsanalyse machen. Vielleicht will er ihn auch gar nicht...

  • Ich weiß nicht, ob Son ein Spieler ist, der uns weiterhelfen kann. Klar, er hat 12 Tore beim HSV geschossen, das ist schon ganz in Ordnung. Und das was man in der Sportschau usw. von ihm sieht, kommt auch ganz gut rüber. Ich kenne aber einige HSV-Fans, die weinen dem keine Träne nach. Bei ihm mangelt es anscheinend an Spielverständnis (siehe geringe Anzahl an Assists), er vertändelt viele Bälle, in der Rückwärtsbewegung ist er auch nicht so gut und von Konstanz ist überhaupt nicht zu sprechen. Alles in allem somit ein perfekter Ersatz für Schürrle :LEV18

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Also ich werde Son definitv, skeptisch gegenüberstehen..


    Ich mag seine Spielweise einfach nicht.. Klar, ist der noch jung aber das ist schon sehr viel Unkonstanz dabei. Zudem die gleiche Körpersprache die Castro vor 2 Jahren immer mal wieder an den Tag gelegt hat.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!