Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Noch ist nichts offiziell. Vielleicht ist das wieder nur eine Nebelbombe?
    Ich warte weiter - kommt auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Scheint also auf Son hinauszulaufen.
    Weiß nicht so recht, was ich von dem halten soll. Glaube, bei dem wechselt sich Licht und Schatten stark ab. Asl Leistungträger sehe ich ihn eher nicht. Eher als Spieler, der an guten Tagen das entscheidende Tor schießt und dann 3 Spiele wieder nicht zu sehen ist.
    Aber vielleicht macht er ja bei uns den nächsten Sprung.


    Zum Deal - angeblich zahlen wir für Son 10 Mio und er verdient 3 pro Jahr. Wenn wir für Schürlle wirklich "nur" 17 Mio kassieren (20 - Anteil von Mainz), bleibt da unter dem Strich nicht groß was nach.
    Ich befürchte deshalb, dass ausser einem neuen RV und einem IV Backup nichts mehr kommt - naja warten wir mal ab.

  • Son? Haut mich nicht vom Hocker; zudem scheinen mir 10 Mio. für einen - meiner Meinung nach - eher durchschnittlichen und für mich im Rückblick nicht sonderlich aufgefallenen Spieler viel zu hoch ...
    Mann, Mann, Mann ... hoffentlich kommt noch ein Hochkaräter! ... Immer das selbe Spiel - Ziel: CL-Quali, dann ist es soweit und irgendwie wird nix dafür getan, dann da auch wirklich mal adäquat mitkicken zu können ... :wacko:
    Aber is' mir mittlerweile auch egal. Bin jetz auch im Bayer-Wattebauschdelirium angekommen ... Schööööööööön! :LEV7

  • Der Junge ist erst 20 Jahre alt und hat es in einer schwachen Hamburger Truppe auf immerhin 13 Tore gebracht, also 2 mehr als Schürrle!
    Das es deutlich weniger Vorlagen sind könnte auch an den schwächeren Mitspielern liegen :levz1
    Ich wäre mit Son als Schürrleersatz jedenfalls sehr zufrieden, aber Hauptsache ihr könnt den Spieler hier mal wieder runtermachen, bevor er überhaupt das erste mal für uns auf dem Feld gestanden hat :LEV11

  • Sorry, aber das ist so lächerlich zum Teil hier. Was erwartet ihr von einem 20-Jährigen? Der hat doch schon 12 Buden.


    Wenn man in dem Alter schon komplett beständige Leistungen zeigt wechselt man wie Götze für 37 Mio. €


    Würde Son noch länger Vertrag haben würden die Hamburger den auch nicht für 15 Mio. € gehen lassen.

  • Son sollte erst einmal wirklich verpflichtet werden. Ein Vierjahresvertrag ist jedoch nicht mehr Standard in Leverkusen. Hoffentlich ohne Ausstiegsklausel. Da sollte das recht hohe Gehalt schon ein Ausgleich für sein.
    Bei Aubameyang wäre eine Verpflichtung für 10-12 Millionen mir erst einmal lieber. Beide zusammen wären jedoch auch ncht schlecht.

  • Sorry, aber das ist so lächerlich zum Teil hier. Was erwartet ihr von einem 20-Jährigen? Der hat doch schon 12 Buden.


    Wenn man in dem Alter schon komplett beständige Leistungen zeigt wechselt man wie Götze für 37 Mio. €.


    Sehe ich auch so. Wenn er schon jetzt die Maßstäbe erfüllen würde, die hier z.T. angelegt werden, würde der Junge nicht mit uns sondern mit den absoluten Top-Teams verhandeln. So ein Wechsel ist immer auch mit einem Risiko verbunden. Und teuer ist er auch, da inklusive Gehaltskostensteigerung fast der ganze Transfererlös aus einem Schürrle-Verkauf dafür draufgehen würde. Daher kann ich gut nachvollziehen, dass das Management hier offenbar länger gezögert hat. Wir tauschen letztendlich einen 22 jährigen gegen einen fast 21 jährigen aus (beide haben also noch Zeit, sich zu verbessern) und es ist zumindest nicht total offensichtlich, dass wir uns dabei qualitativ verbessern.


    Aber immerhin haben wir unseren ersten Cup mit einem südkoreanischen Offensivspieler gewonnen. Wenn das nicht mal ein gutes Omen ist!

  • bei Son kann man tatsächlich davon ausgehen, dass das auch klappt! Hoffe, dass KDB dann gleich mitgekauft wird, das fänd ich dann echt ok! Allerdings wird meine Begeisterung doch sehr doll gebremst, wenn ich dran denk, dass Dortmund Aubameyang kriegt... :LEV15 (glaube nicht, dass der floppt!)


    Was nützen uns dann Son und wie sie alle heißen, wenn Dortmund auf jeder Position jemanden kauft, der besser ist... :LEV16

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Abwarten. Aktuell würde ich auch Aubameyang bevorzugen. Aber bei ihm ist die Gefahr des Scheiterns größer als bei Son. Neue Kultur, neue Sprache usw. Bei Son weiß man zumindest, dass er in der Bundesliga klar kommt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • bei Son kann man tatsächlich davon ausgehen, dass das auch klappt! Hoffe, dass KDB dann gleich mitgekauft wird, das fänd ich dann echt ok! Allerdings wird meine Begeisterung doch sehr doll gebremst, wenn ich dran denk, dass Dortmund Aubameyang kriegt... :LEV15 (glaube nicht, dass der floppt!)


    Was nützen uns dann Son und wie sie alle heißen, wenn Dortmund auf jeder Position jemanden kauft, der besser ist... :LEV16


    Son ist schon an das Niveau Bundesliga gewöhnt.
    Aubameyang könnte eine gewisse Zeit brauchen um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.

  • klar, da habt ihr schon recht! Aber ich befürchte eher, dass es Son ist, der nächste Saison schwächelt, nicht Aubameyang...


    Hoffen wir das Beste!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Lt. spanischer Medien sind wir an Adres Iniesta sowie an Puyol dran. Außerdem sei der Schürrle-Transfer spätestens in 6 Wochen so gut wie fix, nur ein paar unwesentliche Details fehlen noch.


    Dieser Iniesta... spielt der nicht in der 2. von Barcelona?! Soll ein Talent sein, habe ich gehört...!!!!:D

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Lt. spanischer Medien sind wir an Adres Iniesta sowie an Puyol dran. Außerdem sei der Schürrle-Transfer spätestens in 6 Wochen so gut wie fix, nur ein paar unwesentliche Details fehlen noch.

    Dazu ist ist im Gespräch, das Barca Neymar für 10 Jahre kostenlos an Leverkusen verleiht. Man geht avon aus, dass er mit 31 Jahren dann das richtige Ater hat um in Barca`s Stammelf zu spielen