Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Schon krass, wie 3-4 spammer hier das forum zerschiessen. Statt dass man sich hier ueber nen coolen neuen spieler freuen kann.


    werkself minus forum de

    Ein cooler neuer Spieler? Woher willst du das denn wissen?


    Du hast nicht einmal 2% von dem beigesteuert, was ich hier gepostet habe. Nur dummes, hohles und meist völlig substanzloses Kindergeblubber über Rassisten Volldeppen und, siehe oben, Spammern. All das ohne Beweise oder Zitate. Einfach dahergelabert wie auf der Baustelle oder in der Kneipe an der Ecke. Eigentlich sollte man euch im eigenen Saft schmoren lassen. Wird aber nicht passieren. Auch Laborratten kann man dressieren. Eine bekannte Weisheit über Fussballfans hat sich für mich schon nach wenigen Monaten bewahrheitet: Fussballfans sind tatsächlich überwiegend strunzdoof. Was hier an substanzlosem Müll fabriziert wird ist täglicher Beweis. Da fliegt mir tatsächlich das Blech weg - dann muss man einschreiten.


    Natürlich gibts auch hier positive Ausnahmen. Kön

    nten durchaus 10 bis 15 Stimmen sein, mit denen man sich unter anderen Umständen gut über Fussball unterhalten könnte. Der Rest? Bescheiden-bescheiden! Simple Gemüter, die wenig zu bieten haben. Einer muss das ja mal aussprechen.

  • Ich habe das Gefühl die Transfers sind „nur“ noch drauf ausgelegt Geld zu generieren. Ziel: Jung und billig einkaufen, „ausbilden“, vermarkten, Teuer verkaufen. Was mit dem Verein passiert scheint irgendwo zur Nebensache zu werden. Sowas erkenne ich bei Freiburg, Frankfurt, Union und Bayern sowieso nicht. Wir haben europaweit das Image „Eine gute Adresse für junge Spieler“ zu sein. Mehr sind wir auch nicht, so eine Mentalität haben wir als Verein. Ob man mit so einer Ausrichtung Titel holen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe uns auf lange Sicht im Niemandsland der Inkosntanz.

  • Ich habe das Gefühl die Transfers sind „nur“ noch drauf ausgelegt Geld zu generieren. Ziel: Jung und billig einkaufen, „ausbilden“, vermarkten, Teuer verkaufen. Was mit dem Verein passiert scheint irgendwo zur Nebensache zu werden. Sowas erkenne ich bei Freiburg, Frankfurt, Union und Bayern sowieso nicht. Wir haben europaweit das Image „Eine gute Adresse für junge Spieler“ zu sein. Mehr sind wir auch nicht, so eine Mentalität haben wir als Verein. Ob man mit so einer Ausrichtung Titel holen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe uns auf lange Sicht im Niemandsland der Inkosntanz.

    Bist nen Schnellmerker :levz1 . Das ist doch gar nicht gewollt, also Titel gewinnen. Man will im oberen Drittel mit schwimmen. Nicht mit spielen, das ist was anderes, einfach mit schwimmen und dafür reichen Talente der gehobene Klasse. Die Bayer Fußball GmbH ist ein reiner Marketingtool der Bayer AG. Und wäre Fußball nicht die Sportart Nr. 1 in Deutschland, hätte man den Laden schon längst dicht gemacht und man würde sein Geld in Schach oder so investieren.

    Ernsthaft, wer glaubt das Bayer "um Titel mitspielen" will, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wenn dann mal der DFB-Pokal rauskommt, dann war das ein positiver Betriebsunfall. Aber gewollt ist der nicht wirklich, weil dann würden die Ansprüche steigen und man müsste mehr investieren. Will man aber nicht.

    Der Status Quo reicht. Okay, aktuell bissl schlecht, aber internationale Plätze das reicht dem "Verein". Mehr muss es wirklich nicht sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Danke, für deine erleuchteten Worte. Was wäre das Forum nur ohne dich hier ? Womöglich ein Quell von Dummheit und Verblödung. Deinen „ Schellmerker“ Kommentar kannst du dir sparen du Klugscheisser. :levz1


    Sorry, hab natürlich meinen Zwinkersmily vergessen :levz1.

  • Dir ist aber schon der Zwinkersmiley aufgefallen, oder? :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist doch gar nicht gewollt, also Titel gewinnen. Man will im oberen Drittel mit schwimmen. Nicht mit spielen, das ist was anderes, einfach mit schwimmen und dafür reichen Talente der gehobene Klasse. Die Bayer Fußball GmbH ist ein reiner Marketingtool der Bayer AG. Und wäre Fußball nicht die Sportart Nr. 1 in Deutschland, hätte man den Laden schon längst dicht gemacht und man würde sein Geld in Schach oder so investieren.

    Ernsthaft, wer glaubt das Bayer "um Titel mitspielen" will, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wenn dann mal der DFB-Pokal rauskommt, dann war das ein positiver Betriebsunfall. Aber gewollt ist der nicht wirklich, weil dann würden die Ansprüche steigen und man müsste mehr investieren. Will man aber nicht.

    Der Status Quo reicht. Okay, aktuell bissl schlecht, aber internationale Plätze das reicht dem "Verein". Mehr muss es wirklich nicht sein.

    Jetzt musst Du ganz standhaft sein: Das hätte ich auch so oder so ähnlich formulieren können. Es ist das erste Mal, dass ich mit Dir einer Meinung bin. Ich bin selbst schockiert...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Ja gut, das ist auch mehr als offensichtlich. Xabi hat im Herbst vermehrt auch Führungsspieler gefordert. Was ist passiert? Wir holen ein 18 jähriges Talent das hoffentlich in 3-4 Jahren für 50 mio verkauft werden kann. Dann stellt sich Carro hin und sagt die Ziele sind unverändert? Aber im Sommer muss man verkaufen? Gut, dann ist das eben so.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die 50-Millionen bunten Zettel bekommst Du aber nur, wenn der 18-Jährige über diesen Zeitraum sichtbar wird durch möglichst viele Spiele auf hohem Niveau und ab und zu Fehler machen darf.

    Das bedeutet umgekehrt, wenn er den fiktiven Wert von 50 Millionen bunten Zetteln sich erarbeitet hat und dabei helfen könnte, erste Plätze = Titel zu schaffen, er sofort verkauft wird damit die, die immer Titel holen, dass immer weiter tun können.

    Irgendwas stimmt in diesem Fußball-Geschäft systematisch nicht.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich habe das Gefühl die Transfers sind „nur“ noch drauf ausgelegt Geld zu generieren. Ziel: Jung und billig einkaufen, „ausbilden“, vermarkten, Teuer verkaufen. Was mit dem Verein passiert scheint irgendwo zur Nebensache zu werden. Sowas erkenne ich bei Freiburg, Frankfurt, Union und Bayern sowieso nicht. Wir haben europaweit das Image „Eine gute Adresse für junge Spieler“ zu sein. Mehr sind wir auch nicht, so eine Mentalität haben wir als Verein. Ob man mit so einer Ausrichtung Titel holen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe uns auf lange Sicht im Niemandsland der Inkosntanz.

    Weise gesprochen, Farbstätter!

  • Wobei dieser Transfer nun keiner ist woran wir das fest machen sollten. Jung holen ist keine Eigenart von unserem Club.


    Das wir keinen letzten Willen haben liegt daran, dass wir gewisse Talente auch dann spielen lassen wenn deren Leistung nicht stimmt. Havertz seine erste Jakbserie nachdem Brandt weg war. Kaum ein anderer Club hätte ihn da wirklich jedes Spiel gebracht so lustlos war der.


    Das Feuer und der Anspruch kommen bei uns durch den Trainer und nur von diesen. Das merken Spieler schnell und dann ist es mal früher mal später vorbei. Wir holen einen neuen Trainer und es beginnt von vorne. Wie sagte Reif so schön und jeder wusste es hier schon immer? Gewinnen wir, ist ok, verlieren wir ist auch nicht schlimm.


    Wenn Platz 6 gefährdet ist, und nur dann, fangen wir an zu rechnen und zu handeln. CL ist hier nicht wirklich Pflicht wie in Dortmund.


    Wenn wir diesen Anspruch, die CL zur Pflicht machen, verinnerlichen könnten, ja wenn das eine Vorgabe wäre um. Später beider Super Liga dabei zu sein für Bayer, dann wäre der Druck hoch genug damit auch mal ein Titel durch Zufall dabei heraus kommen könnte.

  • Was man hier für einen Quark lesen muss.


    Wir haben europaweit das Image „Eine gute Adresse für junge Spieler“ zu sein. Mehr sind wir auch nicht, so eine Mentalität haben wir als Verein. Ob man mit so einer Ausrichtung Titel holen kann, wage ich zu bezweifeln.


    Das ist doch gar nicht gewollt, also Titel gewinnen. Man will im oberen Drittel mit schwimmen. Nicht mit spielen, das ist was anderes, einfach mit schwimmen und dafür reichen Talente der gehobene Klasse.


    Wenn wir diesen Anspruch, die CL zur Pflicht machen, verinnerlichen könnten, ja wenn das eine Vorgabe wäre um. Später beider Super Liga dabei zu sein für Bayer, dann wäre der Druck hoch genug damit auch mal ein Titel durch Zufall dabei heraus kommen könnte.


    Dass wir keine Titel holen, hat gar nichts mit der „Ausrichtung“, dem „Nichtwollen“ oder einer fehlenden „Pflicht/Vorgabe“ zu tun. Es hat vielmehr alles damit zu tun, dass wir finanziell einfach weiter denn je von der deutschen, geschweige denn europäischen Spitze entfernt sind und dies - anders noch als Ende der 90er, Anfang der 00er - nicht mal ansatzweise durch den Konzern ausgeglichen werden kann. Insofern sollte man hier einfach mal seine ausufernde Erwartungshaltung hinterfragen und froh sein, wenn wir hier dank der absolut rationalen und alternativlosen Konzentration auf hochklassige Talente überhaupt noch Fußball auf einem ansehnlichen Niveau inkl. internationaler Partien sehen.

  • An Talent mangelt es dem Kader sicher nicht. Nicht umsonst hört man auf jeder Pk von Trainern anderer Vereine immer von dem hochtalentierten Kader. Hier muss ein für alle mal nur die richtige, sprich proffessionelle Einstellung rein. Wenn wir defensiv richtig fest stehen und mit unserer, meines Erachtens extrem schnellen Offensive und dem nötigen Tor-Glück da sind, wird die Rückrunde sicher echt gut. Absolutes Muss ist es, in jedem Spiel immer wirklich alles zu geben!

  • Antworte mal, da du eine Aussage von mir zitierst. Nichts anderes habe ich geschrieben. Von daher liegen wir da voll auf einer Linie. Denn wenn es gewollt wäre, dann hätte Bayer sich der Entwicklung angepasst. Da sie es aber nicht machen, ist es nicht gewollt. Im übrigen befürworte ich das, das Bayer diese Entwicklung NICHT mit geht und kritisiere das auch nicht. Sondern kritisiere Beiträge in den immer etwas von "Titel" steht. Auch wenn das dem ein oder anderen anscheint "weh" tut.


    Und was meine Erwartungshaltung betrifft. Wüsste nicht, wo ich da meine Erwartung (die angeblich ausufern) hinterfragen soll. Ich habe hier noch nie (peinlich) rumgeheult "Ich will Titel! Ich will Titel!". Fußball ist ne Unterhaltungsindustrie und ich möchte einfach nur Spaß haben und gut unterhalten werden (was in den letzten Jahren zu 90% auch passiert ist und daher bin ich voll zufrieden). Mehr nicht, da reicht mir das "mit schwimmen". Auch träume ich nicht von ner Super-League Teilnahme (wie andere hier).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ( Lucioforever) Antworte mal, da du eine Aussage von mir zitierst. Nichts anderes habe ich geschrieben. Von daher liegen wir da voll auf einer Linie. Denn wenn es gewollt wäre, dann hätte Bayer sich der Entwicklung angepasst. Da sie es aber nicht machen, ist es nicht gewollt. Im übrigen befürworte ich das, das Bayer diese Entwicklung NICHT mit geht und kritisiere das auch nicht.

    Kann man so sehen, und auch ich kann mit der Situation so wie sie ist gut leben.

    44 Jahre Bundesliga am Stück plus um die 30 Saisons EC-Fuppes vor der Haustür hätten die meisten anderen gerne.

    Trotzdem möchte ich eine alternative Sichtweise dann doch anbringen.


    Fakt ist, dass sich mit Transfers sehr guter, voll ausgereifter und erfahrener Spieler im Alter ab Mitte 20 ein Vielfaches dessen an "Gewinnmargen" erzielen lässt, was Transfers sehr junger Spieler in aller Regel abwerfen.

    An dieser grundsätzlichen Formel ändern imho Ausnahmen wie z.B. Havertz oder Haaland nichts, zumal zum Zeitpunkt solcher Youngster-Transfers niemand absehen kann, um wieviel höhere Summen bei deren künftigen Transfers abgerufen werden.


    Worauf ich hinaus will:

    Bei sachlich vorausschauender Abwägung war es vor 20 Jahren durchaus realistisch, diese Entwicklung des Transfermarktes abzusehen.

    Überall dort, wo an den Schalthebeln der Fußball-Unternehmen kühl kalkulierende Kenner und Könner des runden Leders das Sagen hatten, wurde immer mehr in Qualität investiert, um stetig steigende Einnahmen und Gewinne zu erzielen.

    Der FC Bayern ist das deutsche Paradebeispiel für viele dieser Erfolgsgeschichten.

    Für mich ist es nur schwer vorstellbar, warum die Fußball-Tochter Bayer 04 GmbH mit im gleichen Zeitraum dementsprechend steigenden Investitionen seitens der Bayer AG heute finanziell schlechter dastehen sollte.


    Haben aufgrund der Enttäuschung über die um die Jahrtausendwende mehrfach knapp verpassten Titel hochkochende negative Emotionen den sonst so klaren Kopf der Verantwortlichen ausgetrickst?

    Wurden 2003/04 schwerwiegende kaufmännische Fehler begangen, indem der beschrittene Sparkurs beschlossen und die Investitionen in den Fußball eingefroren wurden, anstatt sie stetig signifikant zu steigern?

    Wie rechtfertigt man gegenüber den Bayer-Aktionären den Verlust der durch diese Entscheidungen im Laufe von 2 Jahrzehnten entgangenen - womöglich auf mehrere Hundert Millionen €uro zu beziffernde - Gewinne?


    Klingt ggf. spekulativ, aber was soll's.

    Das Nachdenken darüber, warum andere heute ungleich besser dastehen als man selber, hat noch niemandem geschadet.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Mir war es auch schon immer egal, solange man sich jedes Jahr bemüht, in die CL zu kommen. Andere hätten hier schier eine Niere für einen Titel hergegeben. Die würden sogar auf einige Jahre internationalen Fußball verzichten, wenn es doch nur mal wieder etwas zum anfassen gebe. Aber Bayer kann sich das gar nicht erlauben, auf Spieler wie Bailey, Wirtz oder Diaby über Jahre zu verzichten. Finde, schlimmer wie keine Titel, ist die Bedeutungslosigkeit.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!