Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • 1 Jahr Leihe ist doch top für uns. :)


    Wir bekommen einen günstigen Winger, der Top Motiviert ist um sich für Chelsea nächste Saison zu beweisen.


    Meistens flachen unsere Talente doch eh im 2ten Jahr ab, so umgehen wir das mal und bleiben bei der Honeymoon-Phase.

  • Genau, Rolfes nimmt lieber keine KO an als eine 2-3 Mio zu hohe. Vielleicht sollte man sich nicht über Dinge aufregen, die man sich selbst ausgedacht hat.

    Der Tommi0952 ging vielleicht von einem Kauf aus... dieser stand nie zur Debatte. Bei einem Marktwert von 25 Mio. wäre dieser Transfer auch nochmal deutlich über einem Mudryk-Deal gewesen. Gehaltswünsche noch nicht mit eingerechnet.

    Mit CHO bekommen wir eine variable Alternative vorne und ich erhoffe mir auch schnell sichtbare Qualität auf dem Platz.

  • War doch fast klar, dass wir keine KO für ihn kriegen. Und selbst wenn wir eine bekommen hätten, wie hoch ist sein Gehalt? Der würde doch hier komplett das Gehaltsgefüge sprengen, oder nicht? Vielleicht ist er einfach der Lückenfüller für Mudryk, den man dann nächsten Sommer (oder vielleicht schon im Winter) holt.

  • War doch fast klar, dass wir keine KO für ihn kriegen. Und selbst wenn wir eine bekommen hätten, wie hoch ist sein Gehalt? Der würde doch hier komplett das Gehaltsgefüge sprengen, oder nicht? Vielleicht ist er einfach der Lückenfüller für Mudryk, den man dann nächsten Sommer (oder vielleicht schon im Winter) holt.

    Genau das denke ich auch. Wir können die Zeit zu Mudryk mit CHO perfekt überbrücken. Toller Transfer.

  • Wenn der Junge uns jetzt weiterhilft und Chelsea Teile des Gehalts übernimmt, dann hilft uns das eventuell noch einen Spieler für LV oder DM zu verpflichten.

    Solche Transfers sind kein Wunschkonzert - vor allem dann nicht, wenn man ein sehr begrenztes Budget hat und unter Zeitdruck steht.


    Wirtschaftliche Vernunft ist kurzfristig oft unsexy - hilft aber Situationen wie auf Schalke, in Köln (mehrfach) oder beim HSV zu vermeiden.

  • Möglicherweise beginnt man ja jetzt schon mit dem Sparen, um die Saison 23/24 ohne CL-Einnahmen aber dafür mit dem jetzigen Kader (ohne Abgang von Leistungsträgern)

    zu bewerkstelligen.. War immerhin das beste Sommerferienlager ever.

    "Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not." :rolleyes:

  • Wenn der Junge uns jetzt weiterhilft und Chelsea Teile des Gehalts übernimmt, dann hilft uns das eventuell noch einen Spieler für LV oder DM zu verpflichten.

    Solche Transfers sind kein Wunschkonzert - vor allem dann nicht, wenn man ein sehr begrenztes Budget hat und unter Zeitdruck steht.

    Ein valides Argument gegen so einen Deal wäre, dass der Leihspieler ohne Langzeitperspektive einem "eigenen" Spieler den Platz und ein Stück Perspektive wegnimmt. Aber das ist hier eher nicht der Fall: Paulinho (ohne jede Perspektve bei Bayer 04), Adli, (längerfristig verletzt), Hlozek (auf der linken Aussenbahn nach den ersten Spieleindrücken nicht gut aufgehoben) würden durch so einen Transfer nicht kurzfristig blockiert. Adli betrifft es natürlich mittelfristig, aber 2 Optionen für diese Position zu haben, schadet sicher nicht.


    Mit einer solchen Leihe gewinnt man ein Jahr, um diese Position langfristig aufzustellen. Und in der Tat ermöglicht das in der Tat, evtl. auf anderen Positionen noch nachzulegen, weil noch Geld übrig bleibt (die Hoffnung auf einen starken LV stirbt zuletzt).

  • Ich denke man muss ja auch sehen was ist CHO für ein Spieler. Er ist einer, bei dem wir, wenn es um einen reinen Kauf ginge keine Chance hätten. Da würden Kaliber wie die Bayern, Atl. Madrid, Juventus, Paris St. German usw. mitbieten und einer von denen auch den Zuschlag bekommen. Erstens von seinen Fähigkeiten her und auch zweitens von seinem eigenen Anspruch. Den schätze ich bei so einem Spieler für höher ein als dass was wir erreichen können.

    Kurz um wenn wir im Supermarkt einkaufen gehen liegt CHO in einem Regal, von dem wir uns nicht bedienen. Ihr könnt mich auch gerne korrigieren.

    Also selbst wenn es eine KO gäbe, ist das kein Spieler der in der BayArena spielen wöllte auf Dauer.


    CHO ist über den Status eines Talents auf Anfangsbasis wie Tapsoba, Kossounou, Hincapie, Adli oder Frimpong schon hinaus.

    Wir würden denke ich einen Diaby auf dem Leistungsstand wie er heute ist auch nicht mehr verpflichten können. Wir haben ihn noch weil er als Talent zu uns kam, wir ihn großartig weiterentwickelt haben und er halt noch Vertrag hat. Nur die längste Zeit war Diaby bei uns gewesen, das muss man halt auch sehen und diesen Weg werden auch Tapsoba, Kossounou, Hincapie, Adli oder Frimpong auch mal gehen.


    Realistisch gesehen sind wir ein Ausbildungsverein. Unsere DNA ist es Talente durch Scouting zu erkennen, sie nach Leverkusen zu holen, sie entwickeln, hoffen dass sie sich auch so entwickeln wie man es sich vorstellt und dann für einen satten Gewinn wieder weiter zu verkaufen.

  • Natürlich war das ironisch - dennoch sind wir hier aktuell in der Putz- und Flickstunde. Du weisst doch vor der Saison schon wo Du was zu tun hast. - Mögliche Namen wurden erst gar nicht gehandelt (medial) - die gehandelten Namen (medial) kamen nicht. Gewünschte Details (medial) bekommt man nicht. Ergo: mega schwaches Zeitmanagement.. Am Ende ne Leihe abzufeiern, kommt mir hier mal so überhaupt nicht in den Sinn. Noch 3...

  • Heute Medizincheck


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deal ohne KO ist schade, weil es die Optionen reduziert, aber man muss halt auch sehen, was geht. Damit hätten wir die Mudryk-Planstelle besetzt. Weiterhin haben wir drei Verletzte in der Offensive, und einen offenbar meuternden Paulinho - bleibt die Frage, ob noch jemand kommt. Edozie evtl nochmal versuchen?


    Und natürlich, was auf LV und evtl ZM noch geht. Wenn der Trainer dauerhaft Dreierkette spielen will, bräuchte man idealiter einen flexiblen Mann, der Dm und IV spielen kann... noch viel zu tun für die letzten Tage.

  • Zitat

    ..dennoch sind wir hier aktuell in der Putz- und Flickstunde


    Mein Eindruck. Aber wenn's hilft, besser als nix. Wir hatten z.B. mal mit Vredan Corluka einen "Flicken"-Defensivler von Tottenham auf Kurzbesuch hier. Was für ein Hammer, der Mann. Insofern kann ich mit der CHO-Leihe leben, wenn er die Qualitäten, die man ihm nachsagt, bei uns einbringt. Jetzt noch ne Putz-Alternative für unsere etwas derangierten LV/ZM nachlegen, bitte.

  • Ist natürlich sehr zweckmäßig alles und irgendwie auch (unromantisch). Wir erwarten einen Spieler, der sofort einer für die Startelf ist und 20 Scorer macht. Er erwartet, dass er sofort in der Startelf steht und 20 Scorer macht. Joa …


    Klar wird der sich jetzt nicht nach einem Tor vor die Nord stellen und das Bayer-Wappen küssen … aber wenigstens hat man von Anfang an Klarheit, was Sache ist.

  • Nur mal so:


    Wie Sport1 aus gut unterrichteten Quellen in England erfahren hat, steht nun auch Brighton & Hove Albion auf der Liste der Vereine, die dem Österreicher nach fortgeschrittenen Gesprächen absagten....

    Dabei war Grillitsch samt Familie und Beratern bereits in England. Zudem sei Trainer Graham Potter ein großer Fan seiner Spielweise und Mentalität gewesen. Dies habe sich nach dem direkten Treffen aber geändert.


    Aaargh..was geht da vor, den hätte ich hier auch gerne gesehen. :wacko: :/

  • Da muss irgendetwas sehr schief sein, beim Spieler oder seiner Entourage. Alles sagen ab, nachdem sie einen genaueren Blick riskiert haben - schon krass.

  • Da muss irgendetwas sehr schief sein, beim Spieler oder seiner Entourage. Alles sagen ab, nachdem sie einen genaueren Blick riskiert haben - schon krass.

    Eben. Massiv überschätzte Gehaltsvorstellungen und letztlich scheint es auch keine Rolle zu spielen, wo er für die viele Kohle dann spielt. Mir schleierhaft, wieso man sich ihn hier wünscht, Identifikation wäre hier weniger vorhanden. Aber auch Wunschbox-Thema eher.

  • Man hat jetzt öfter gelesen, dass der Vater das Problem sei. Wobei ich solche Spekulationen immer für sehr fragwürdig halte. Aber auffällig ist es schon, dass ein Spieler mit dieser Qualität einfach nirgends unterkommt