Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Da würde ich nicht zweimal überlegen. Ja, ich weiß dass er noch sehr jung ist und erst ein Jahr hier spielt und auch dass er für die Ablöse nichts kann.....aber bisher ist er für mich so ziemlich die größte Enttäuschung seit Dragovic.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Wo steht, dass die 25 Mio.£ für Kosso bieten? Das bezieht sich doch auf unseren Kaufpreis letzten Sommer.


    m.E. können wir froh sein, wenn wir mit 15 Mio. einigermaßen unbeschadet aus der Nummer rauskommen.


    Geduld ist eine Tugend. Der Mann hat ein Jahr Bundesliga gespielt... ist 21 und hat super Anlagen. Es kann nicht jeder eine Entwicklung wie Flo hinlegen, müsste eigentlich klar sein.

    Bei 30 Mio. müsste man natürlich überlegen, aber es sollte hier keiner so überheblich sein, einen jungen Spieler so schnell abzuschreiben.

  • Geduld ist eine Tugend. Der Mann hat ein Jahr Bundesliga gespielt... ist 21 und hat super Anlagen. Es kann nicht jeder eine Entwicklung wie Flo hinlegen, müsste eigentlich klar sein.

    Bei 30 Mio. müsste man natürlich überlegen, aber es sollte hier keiner so überheblich sein, einen jungen Spieler so schnell abzuschreiben.

    Ich bin der letzte, der neuen und jungen Spielern keine Eingewöhnungszeit gibt und sie schnell abschreibt. Ich finde aber, er ist limitiert und man hat sich da beim Scouting einfach verschätzt. Er ist kein schlechter Spieler, aber ungenügend für unsere Ansprüch (meine Meinung).


    Wir haben Spieler oft genug durchgeschliffen, weil man sich erhoffte, dass doch irgendwann der Durchbruch kommt (Paulinho, Retso, Drago, Joel usw.). Manchmal muss man sich aber auch eingestehen, dass man sich eventuell vertan hat und der Spieler nicht den großen Mehrwert bringt, den man erwartete. Und das ist auch gar nicht schlimm, sofern man diesen zeitnah behebt, solange der Spieler noch einen guten Verkaufspreis hat.


    Leipzig macht das gut vor.

  • ..und hier die Übersetzung mit Bezug auf das legendär-triviale Schmierblättchen 'Sun'.


    West Ham will Odilon Kossounou verpflichten


    Alan Nixon von der Sun (über sein Patreon) hat behauptet, dass die Hammers den 15-fachen Nationalspieler der Elfenbeinküste in diesem Sommer verpflichten wollen.


    Allerdings könnte es sein, dass Fulham und Leicester City um seine Unterschrift konkurrieren.


    Der 21-Jährige wäre eine wirklich brillante Verpflichtung für West Ham. Er ist nicht nur ein hervorragender Innenverteidiger, sondern kann auch als rechter Außenverteidiger und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, wenn es nötig ist.


    In der vergangenen Saison kam Kossounou in 27 Bundesligapartien für Leverkusen auf durchschnittlich einen Zweikampf, ein Abfangen und 2,2 Torvorlagen pro Spiel.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

  • 2,2 Torvorlagen pro Spiel :D Der Bruder hat ja richtig rasiert ^^

  • WHUFC sei an Kossounou interessiert, der angeblich für 30 gehen dürfte.

    22k followers tweet

    30Mio.. Das glaube ich überhaupt nicht und macht damit das gesamte Gerücht für mich unglaubwürdig.


    Falls wir ihn abgeben, wäre es schon traumhaft den ursprünglichen Preis zu bekommen.

    Aber wenn man sogar noch mit Gewinn weiterverkauft, würde ich keine 5 Sekunden warten.

    Er ist aktuell nur Nummer 4 in der IV und Nummer 3 in der RV.

    Dafür 20 oder gar 30Mio einnehmen, wäre traumhaft.

  • Ich sehe bei Koss auch keinerlei Anlagen, die in irgendeiner Weise erwarten lassen, dass er sich hier als Leistungsträger etablieren kann. Hüftsteif, nervös, unterdurchschnittliche Technik und selbst sein Kopfballspiel ist ausbaufähig. Manchmal ist es gut, wenn man zügig einen Schlussstrich zieht und noch halbwegs unbeschadet aus so einem Invest rauskommt. Selbst die Bakker Angelegenheit würde ich mittlerweile als verpasste Chance bezeichnen.

  • Das Stellungsspiel von Kossounou ist gut bis sehr gut. Sein Zweikampfverhalten gut wenn er als IVer spielt. Bei uns spielt er aber meist RV was ihm nicht optimal entgegen kommt.

    Als IVer sehe ich ihn stärker und besonders auch als mögliches Upgrade zu Tah. Was ihm fehlt sind Spiele als IVer. Das Pokalspiel ist nicht der Gradmesser. Wenn der Gegner mit Tempo auf dich zukommt, was im Pokalspiel mehrfach der Fall war, siehst du immer blöd aus als IVer.


    Demirbay wird hier Jahre durchgeschleppt mit Hoffnung auf mehr. Aber bei diesen Spieler wird gleich Verkauf geschrien. Dabei ist er noch sehr jung. Ich möchte, dass er hier bleibt und seine Chancen fair bekommt.

  • In der Hoffnung, dass die Entscheidungsträger interessierter Vereine hier mitlesen, sollte man die Stärken des Spielers nochmals hervorheben. Ich bin der Meinung, dass Kossounou hervorragend mit Demirbay harmoniert (Stichwort Schnittstellenpässe) Wir sollten tunlichst vermeiden, dass uns beide Spieler verlassen. Die Schmerzgrenze müsste daher dermaßen hoch angesetzt werden, dass 40 Mio. £ für Odilon und 40 Mio. £ für Kerem herausspringen sollten. Wenn schon Verkauf dann nur im Paket.

  • Fanis1904 hat doch gesagt, worauf sich diese Summe bezieht. Manchmal wundere ich mich nicht, wieso sich Fake-News so leicht verbreiten lassen...

    Ich will keine breite Diskussion anfangen, aber da mir unterstellt wird, dass ich FakeNews verbreite, fange ich doch an. :LEV14

    Der user "name" hat nicht gesagt von welchen Tweet er gesprochen hat!

    Hummel04 hat einen Aritiel und keine Tweet gepostet, also wahrscheinlich nicht, was der user "name" meinte

    Fanis1904 wiederum hat sich auf den Artikel von "Hummel04" berufen, was vllt nicht der Tweet ist, den "name" gelesen hat.


    Also interpretiert ihr das vllt falsch. Solange man die Quelle nicht hat, kann man gar nicht urteilen.


    Hier z.B. ein Tweet, wo steht, dass er für 25Mio Pfund alos fast 30Mio € gehen darf:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Tweet werden von 25Mio Pfund / 29-30Mio Euro als mögliche Ablöse in DIESEM Somme genannt.


    PS: Außerdem hab ich doch die Aussage vom User "name" hinterfragt und nciht geglaubt. Die anderen User hingegen haben den "Tweet" ausgemacht und daraufhin korrigiert, ohne zu wissen, ob der User "name" diesen meinte.

  • Demirbay wird hier Jahre durchgeschleppt mit Hoffnung auf mehr. Aber bei diesen Spieler wird gleich Verkauf geschrien. Dabei ist er noch sehr jung. Ich möchte, dass er hier bleibt und seine Chancen fair bekommt.

    Der Vergleich hinkt ein wenig. Die Verkausrufe wurden nur laut wegen dem Gerücht, das WestHam rund 150% unseres Einkaufspreises bezahlen möchte.


    Was meinst du was hier abgeht wenn ein 45 Mio Angebot für Demirbay durch die Presse geht