Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Würde arg wehtun wenn er uns verlässt. Allein seine Anwesenheit auf dem Feld sorgt schon dafür, dass immer Spieler vom Gegner gezwungen werden auf seiner Seite deutlich defensiver zu denken was somit auch unsere Abwehr etwas entlasten kann. Zudem ist er als Spielertyp auch recht rar. Schnell, Dribbelstark, Wendig, ... Klar bleibt er mal hängen aber treibt in der nächsten Aktion dann auch den Ball mal 40 Meter übers Feld, leitet Tore ein, kreiert durch Einzelaktionen Torgefahr- auch wenn mal gefühlt nicht so viel geht und sorgt darüber auch für Entlastung...da fällt einem nicht wirklich so schnell ein bezahlbarer Ersatz ein..Hoffe unsere Scoutingabteilung hat da schon was im Ofen für den Fall der Fälle.

    Im Grundsatz kann man doch schon erkennen, was dann passieren könnte: Wir haben jetzt 3 Topspieler, die die 9 besetzen können (mit Alario sogar 4). Wenn wir mit Diaby unseren stärksten Spieler auf der Aussenposition verlieren und das nur schwer kompensieren können, könnte der Coach zurück zur Variante gehen, die er in Bern oft nutze, indem er in einer 4 - 4 - 2 Grundordnung spielen lässt. Die verbleibenden Aussenspieler sind jedoch auch stark genug, dass er Variationen der Grundordnung aus der Vorsaison bringen könnte. Hauptargument gegen ein 4 - 4 - 2 war immer, dass die Stärken von Wirtz dann verschenkt werden. Sehe ich zwar nicht so,, aber da er erst im kommenden Jahr wieder richtig einsatzfähig sein wird, stellt sich das Problem zunächst mal gar nicht.

  • Regel Nr.5 : nennt dich einer Bruder ( vorallem Ausländer ) ist es nur Verarsche, Einschleimen oder Abzocken 😎

    Was ist denn bei dir kaputt?

    Das du nicht ganz koscher bist, ist ja nichts Neues! Aber das hier war hoffentlich der letzte Ausfall!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Gibt es denn ein Szenario, in dem Plata überhaupt Thema werden könnte (wenn der Mudryk-Deal klappt)? Sollte Diaby gehen, ist Plata mE eine Nr zu klein (auch wenn wir natürlich schwerlich einen gleichwertigen Ersatz bekommen würden).

  • Laut Kicker ist der Mudryk-Deal fix. Was noch fehlt sind "administrative Themen". Also vermutlich die Ausreisegenehmigung/VISA.


    An Gonzalo Plata ist "Stand jetzt" nichts dran.

    kann ja gar nicht sein!


    Pascal hat doch gesagt der kommt nicht......

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Gibt es denn ein Szenario, in dem Plata überhaupt Thema werden könnte (wenn der Mudryk-Deal klappt)? Sollte Diaby gehen, ist Plata mE eine Nr zu klein (auch wenn wir natürlich schwerlich einen gleichwertigen Ersatz bekommen würden).

    Ich denke, dass man ihn 2023 als Bellarabi Ersatz holen könnte. Sollten wir Diaby verkaufen, greifen wir sicher 2 Regale höher. Dazu passen auch die ambitionierten Aussagen von Rolfes und Carro.

  • Leute... Pascal ist ein absoluter Troll, ja...aber jetzt schwingt mal hier nicht die Rassisten und Anti-Ausländer Keule. Mal etwas geschmeidig bleiben.
    Wir alle wissen doch was er meint ... dieses übliche "Bruder mach kein Auge" etc. Gerede.

    Gebt dem Troll einfach keine Bühne und fertig.

  • Hier der Artikel:


    Liefern, um zu bleiben kicker sportmagazin, 20.06.2022 Wenn Bayer am Montag nächster Woche mit dem Training startet, kann Karim Bellarabi voll angreifen. Was in der vergangenen Saison keine Selbstverständlichkeit darstellte. Kam der Rechtsaußen da verletzungsbedingt nur auf 16 Ligaeinsätze, davon neun in der Startelf. Die drei Tore und vier Assists, die er lieferte, dienen als Indiz, welche Rolle der explosive Angreifer spielen kann - wenn er denn fit ist. „Karim bringt Komponenten rein, die uns guttun“, erklärt Sportdirektor Simon Rolfes mit Blick auf Bellarabis körperliche Durchsetzungsfähigkeit, „wenn er reingekommen ist, hat er Impulse gesetzt. Aber er kann mit der letzten Saison nicht zufrieden sein. Da war er zu häufig verletzt.“ Viermal legten den Flügelspieler Muskelverletzungen lahm. Bellarabi stand nur in 17 von 34 Ligaspielen im Kader. So wird für ihn die anstehende Saison zur doppelten Bewährungsprobe. Aufgrund seiner Anfälligkeit hat er seine zwei Jahre mit den geringsten Einsatzzeiten bei Bayer seit seiner Rückkehr aus Braunschweig 2014 hinter sich. Nach 798 und dann 680 Minuten in der Liga muss er seine Spielanteile steigern - und das gegen eine noch stärkere Konkurrenz: So soll auf den Außen nur Paulinho (21) verkauft werden. Umgekehrt wurde Adam Hlozek (19, Sparta Prag) bereits verpflichtet und der noch an administrativen Dingen hängende Kauf von Mykhaylo Mudryk (21, Schachtar) ausverhandelt. Auch wenn der als Kandidat genannte Rechtsaußen Gonzalo Plata (21, Sporting) zumindest im Moment in dieser Transferphase keine Rolle spielt, stehen zudem mit Moussa Diabyund Amine Adli zwei weitere auf beiden Flügeln einsetzbare Akteure im Kader. Anders als Adli, der nach einem Sehnenriss im Oberschenkel zum Vorbereitungsstart noch nicht mit der Mannschaft trainieren kann, ist Bellarabi nach einem Faserriss sofort voll belastbar. Das ist auch nötig. Kämpft er doch um seine Zukunft in Leverkusen. Dort möchte er seine Karriere beenden. Sein Vertrag läuft 2023 aus. Bayer wird mit der Entscheidung abwarten. Anders als im S ommer 2020, als man ein Jahr vor Vertragsende nach einer guten Saison Bellarabis mit 26 Ligaeinsätzen, 1424 Spielminuten, vier Toren und acht Assists vorzeitig verlängerte. „Es ist ein wichtiges Jahr. Karim ist ein gestandener Spieler. Es ist auch für uns wichtig, dass er verletzungsfrei bleibt. Dann bin ich mir sicher, dass er trotz der großen Konkurrenz seine Einsätze bekommen und Scorerpunkte sammeln wird“, sagt Rolfes, der bei dem 32-Jährigen genau hinschauen wird: Wie funktioniert sein Körper? Und wie Bellarabi? Werden beide Fragen positiv beantwortet, könnte sich die Karriere des dienstältesten Bayer-Profis in Leverkusen fortsetzen. Wobei vieles an dessen Physis hängt. Sind doch selbst seine Leistungsnachweise aus der vergangenen Seuchensaison, als Bellarabi in der Liga alle 97 Minuten einen Scorerpunkt lieferte und auf einem kicker-Notenschnitt von 3,22 kam, äußerst respektabel.

  • Quelle? Lebenserfahrung?

    Es gab bisher 4 Rekrutierungsrunden in der Ukraine und deren Verluste sind derzeit so hoch, daß sie die Lücken nicht mehr schließen können. Es gibt dazu ein Gesetz, was es jungen Männern verbietet ins Ausland zu reisen weil Wehrpflicht. Es wird daher schwer mit einer Ausnahme. Aber hey... was weiß ich denn schon.

  • Es gab bisher 4 Rekrutierungsrunden in der Ukraine und deren Verluste sind derzeit so hoch, daß sie die Lücken nicht mehr schließen können. Es gibt dazu ein Gesetz, was es jungen Männern verbietet ins Ausland zu reisen weil Wehrpflicht. Es wird daher schwer mit einer Ausnahme. Aber hey... was weiß ich denn schon.

    Und Herr Mudryk hält sich gerade in der Ukraine auf?