Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn schon die eingefleischten Forums Methusalems Borsten und Ballack das Trollen light beginnen, ist es um dieses Forum geschehen 😂

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Was erwartet ihr? Ich gebe nur das weiter was ich höre. Kostic haben wir mitgeboten, aber Frankfurt hat abgelehnt. Brandt hat abgelehnt. Der Ukrainer ist im Gespräch und Keita Balde ist auch raus weil wir nicht soviele Stardivas haben wollten und aus Hakan Henrichs Ära gelernt haben.


    Wir scheinen aber die Bemühungen um Sulemana wieder zu intensivieren.

  • Bei Koni de Winter sind wir auch dran, evtl kommen 2 von Juve


    Ihr tut so als ob das total unrealistisch diese Transfer wären, aber ich sage ja nicht dass Voronin morgen Co-Trainer wird sondern mit Personalien mit denen wir uns beschäftigen.

  • Wenn schon die eingefleischten Forums Methusalems Borsten und Ballack das Trollen light beginnen, ist es um dieses Forum geschehen 😂

    Das ist vor allem deshalb schade, weil der User Borsten früher tatsächlich hin und wieder verlässliche Informationen, wenn auch versteckt, weitergegeben hat. Dass man darauf jetzt neben all den Möchtegern-Insidern keinen Bock mehr hat, ist ja mehr als verständlich.

  • Mit überwiegender Wahrscheinlichkeit holen wir für die neue Saison auch noch mindestens einen Spieler aus der Bundesliga oder dem europäischen Ausland.


    Das zeigen ganz klar die Verhandlungen.


    Ich darf aber natüüüürlich keine Internas verraten.

    Wollte mich nur mal wichtig machen und hab Langeweile und sonst keine Hobbys oder Freunde ....


    Bald gibt's News.


    P.S. : es gibt sogar unbestätigte Gerüchte, dass uns noch mindestens ein Spieler zur neuen Saison aus dem aktuellen Kader verlassen wird.... aber detaillierte Infos sind noch geheim....

    :LEV19

  • cool, du nämlich auch nicht ...

    Doch. Aber er muss noch etwas warten, um die Spannung aufzubauen. Er spricht gerade in einer spiritistischen Tischrunde mit Mino Raiola, und wird uns anschließend berichten was er zu offenbaren hat.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Obwohl es (fast) nichts mit uns zu tun hat: Was Manchester City Kohle verballert, ist nicht mehr normal und eine eklatante Wettbewerbsverzerrung. Die UEFA kann niemand mehr erst nehmen. Financial Fairplay ist eine Witznummer. Es muss irgend etwas passieren, um diesen Irrsinn auszubremsen.

  • Obwohl es (fast) nichts mit uns zu tun hat: Was Manchester City Kohle verballert, ist nicht mehr normal und eine eklatante Wettbewerbsverzerrung. Die UEFA kann niemand mehr erst nehmen. Financial Fairplay ist eine Witznummer. Es muss irgend etwas passieren, um diesen Irrsinn auszubremsen.

    Tja reicht trozdem net für nen TITEL in der CPL :)


    Solange mann ne LUFTPUMPE als TRainer hat wird das auch nix ^^

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Kann jemand was zu dem Ukrainer sagen? Was ist das für ein Spielertyp? Und kann er uns auf Anhieb helfen? Oder muss er erst noch aufgebaut werden? Auf was für einem Level verglichen mit unseren Spielern bewegt er sich?

    Ballack_1904 deine Expertise wird verlangt

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bewusst habe ich den bisher nicht spielen sehen. Nur unbewusst gegen Monaco und Real damals :LEV14


    Ich kann auch nur das wiedergeben was Leute sagen die ihn kennen.


    Ein Rechtsfuß auf dem linken Flügel mit viel Speed und flair. Das alleine macht ihn schon als Spielertypen recht selten. Sein Spielstil soll dem von Grealish am nächsten kommen. Natürlich eine ganz andere Kategorie, aber der Stil ist ähnlich. Grealish hat ja bekanntlich auch nur einen Move um nach Innen zu ziehen.


    Ohne den Krieg hätte er seinen Durchbruch diese Saison wohl fortgesetzt.

    Ist halt ein ziemlicher roher Spieler der von Bayer noch geschliffen werden müsste.

  • Ich hoffe wirklich, dass wenn Diaby wechseln sollte, nicht mit einem Spieler wie Mudryk als Ersatz geplant wird.


    Wir haben auf den Flügeln zu viele ungeschliffene Spieler (Adli, Paulinho) und einen Dauerverletzten (Bellarabi). Damit kommst du nicht in die CL.


    Sinistrerra ist da mE etwas weiter, aber auch da besteht ein Risiko.


    Bin sehr gespannt wie man sich aufstellt auf den Außen, aber habe da eigentlich hohes Vertrauen in die GF. Vielleicht könnte man ja auch einen Jonas Hofmann günstig kaufen. In dem Fall würde man aber Paulinho wohl abgeben.

  • klar sowohl Mudryk als auch der teilweise gewünschte Becker sind beides Spieler die als zusätzliche Alternative in Ordnung sind, aber kein Ersatz für einen der herausragenden Lesitungsträger dieser Saison sein dürfen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • klar sowohl Mudryk als auch der teilweise gewünschte Becker sind beides Spieler die als zusätzliche Alternative in Ordnung sind, aber kein Ersatz für einen der herausragenden Lesitungsträger dieser Saison sein dürfen.

    Ein Diaby wäre ohnehin nicht 1:1 zu ersetzen. Auch er hat ne Weile gebraucht, bis er diese Leistung abgerufen hat. Diese Eingewöhnungszeit, oder den Schleifprozess muss man bei jedem neuen (unfertigen) Spieler einplanen. Die fertigen sind für uns ohnehin i.d.R. nicht finanzierbar und entsprächen nicht unser Transferpolitik, weshalb ich nicht gaube, dass man sich etwa ernsthaft mit Kostic beschäftigt hat (in dem Alter nicht mehr mit Gewinn zu verkaufen).

  • Bisher war es ja oft so, dass Talente nachgeholt wurden, und in der folgenden Saison einer von den vorher unfertigen Spielern den nächsten Schritt gemacht hat. Letzte Saison ging z. B. Bailey, geholt wurde Adli, ersetzt hat Bailey aber eher Diaby durch seine Formsteigerung. Nach der Logik müssten jetzt Adli und/oder Paulinho (sofern er bleibt) den nächsten Schritt machen und Mudryk in Lauerstellung sein.

    Da wir aber CL spielen, können wir auch mehr investieren, zwingend abgeben müssen wir keinen. Ich bin schon guter Dinge, dass wir nächste Saison einen sehr guten Kader haben werden, den werden wir auch brauchen.

  • Bailey hat man auch versucht mit Adli zu ersetzen. Leidtungstechnisch natürlich völlig falscher Ansatz.


    Erreicht haben wir die CL trotzdem.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe Adli nach seiner Verletzung und vor der Leistungssteigerung von Paulinho/Azmoun ehrlich gesagt vermisst. Ich denke, dass er sehr gute Voraussetzungen hat, sich weiter zu steigern - Verletzungsfreiheit vorausgesetzt.


    Bellarabi sollte man ersetzen, weil er einfach viel zu oft verletzt ist. Wenn Diabi tatsächlich geht, muss man auch ihn ersetzen. Bin gespannt, was passiert.