Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Überrascht bei Amiri?! Bei Klassenerhalt von Genua bleibt er doch auf jeden Fall in Italien.

    Ich persönlich wäre überrascht. Aber nun gut. Wenn Wirtz fit ist, spielt er keine Rolle.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • "Laut der Sportbild will Bayer Sinkgraven, Bakker, Tapsoba, Aranguiz, Paulinho, Alario, Amiri, Weiser und Pohjanpalo verkaufen."


    Aargh...das ist ja fast Mannschaftsstärke. Hoffentlich spricht sich das in den nächsten Tagen bei denen nicht rum. :wacko:


    ich denke Sinkraven kann man zu 100 % verstehen

    Alario auch zu 100 %

    Paulinho bin ich bei 80 %, naja einmal überzeugt, trifft oft die falschen Entscheidungen

    Aranguiz bin ich bei 70 % der alte Charly ist er nicht mehr und er wollte ja schon mal gerne wieder nach Südamerika, sollte man ihm den Wunsch erfüllen.

    Amiri bin ich auch bei 100 %, ein Schönwetterspieler


    Tapsoba , Bakker sehe ich bei 0 % die würde ich auf jeden Fall halten wollen.


    Sorry wenn ich mich wieder unbeliebt mache, aber wenn ein hervorragendes Angebot für Diaby kommen sollte, dann muss man sich Gedanken machen. Ich sehe ihn als Eigenwillig und auch keine Entwicklung mehr bei ihm. Bei 80 Mio plus sollte man sich Gedanken machen.

  • Ich bin oft deiner Meinung und schätze dich sehr als User hier.

    Bakker war beispielsweise gegen Bergamo mit Abstand unser bester Spieler am Platz. Sowas hatten wir lange nicht mehr hier als LV. Sicherlich soll es bessere Spieler geben. Aber so einen muss man erstmal bekommen. Sollten wir Sosa kriegen, wenn Bakker geht, kann man das problemlos machen. Aber ich bin da sehr skeptisch wenn stattdessen ein junger Brasilianer namens Welington den Ersatz geben soll. Gerne als Sinkgraven Ersatz im zweiten Glied, aber als 1. Mann ist das leider in den letzten Jahren zu oft schief gegangen, wenn ich mir unsere Südamerika Verpflichtungen anschaue.
    Der hier so oft genannte Bensebaini könnte Bakker zwar ersetzen, wäre aber denke keine deutliche Verstärkung. Er ist leider kein Mentalitätsmonster und zieht sich auch gerne runter. Technisch natürlich ein Top Spieler und er kann Elfmeter schießen. Aber jetzt kein Pendant zu Frimpong, der die ganze Zeit die Linie hoch und runter läuft...Da würde ich wahrscheinlich sogar Bakker aufgrund des Alters bevorzugen.
    Aber ihn jetzt aufgrund der letzten 3-4 Spiele zu beurteilen... Da waren Diaby, Schick und Co auch nicht gerade unsere Heilsbringer.


    Beim Bergamo-Spiel gehe ich absolut mit. Da war er unser bester Spieler.

    Ist natürlich eine sehr subjektive Meinung, aber in meinen Augen ist er kein guter LV für einen Verein wie Bayer. Defensiv nicht so richtig gut, viele Stellungsfehler, Unkonzentriertheiten im Aufbau. Das wäre alles ok, wenn er einen tollen offensiven Impact hätte. Aber den sehe ich einfach nicht.

    Ein richtig schlechter Spieler ist er natürlich auch nicht.


    Kicker-Noten sind umstritten, weiß ich. Aber über die Saison gesehen ist er mit einer echt nicht guten 3,58 Durchschnittsnote lediglich unser 11. bester Spieler. Auf Platz 10 Tapsoba mit 3,53.


    Es geht halt alles über den Preis. Für 15 Mio € sollte man Bakker nicht abgegeben. Aber wenn Newcastle 25 Mio € hinlegt, wir einen guten Ersatz haben, dann sollte man das sofort machen.

  • Das unterschreibe ich dir sofort.
    Würde ich im übrigen auch bei Tapsoba, Diaby und Co. Wenn wir über Marktwert bezahlt werden und eine passenden bzw. bessere Alternative kriegen können, immer gerne machen. Nur bin ich da halt etwas skeptisch was die LV Position angeht.
    Wenn man sich dort mal unsere letzten 6 Transfers ansieht: (Bakker, Sinkgraven, Wendell, Guardado, Stafylidis, Boenisch) Dann hat Bakker mir von denen am besten gefallen.
    Kriegen wir Sosa oder Raum gerne direkt machen. Bensebaini, wenn wir einen Gewinn erwirtschaften können. Bei einer Wundertüte aller Welington würde ich lieber Bakker behalten.

  • Wir haben 43 Gegentore in 30 Spielen kassiert. In dem Sinne erscheint jeder Verteidiger - ob Tapsoba oder Bakker - ersetzbar.

    Tah und Frimpong würde ich ausklammern, da beide ne gute Saison spielen. Und Hincapie hat seine Qualitäten schon mehrfach angedeutet... Der dürfte in seine zweite Saison mit einem erhöhten Standing gehen.

  • "Laut der Sportbild will Bayer Sinkgraven, Bakker, Tapsoba, Aranguiz, Paulinho, Alario, Amiri, Weiser und Pohjanpalo verkaufen."


    Aargh...das ist ja fast Mannschaftsstärke. Hoffentlich spricht sich das in den nächsten Tagen bei denen nicht rum. :wacko:


    Diese angeblichen Streichlisten, die von irgendwelchen Journalisten angeblich eingesehen werden können.

    War Brandt nicht letzte und diese Saison schon auf so einer Streichliste beim BVB?

  • Thema Draxler:


    Der wird hier gefühlt 2x im Jahr gehandelt. Hat auf jeden fall ein riesiges Potenzial, technisch sehr sehr stark. Fraglich ist, ob wir das Gehalt stemmen können. Dortmund sehe ich bei dem Ex-Schalker nicht als Konkurrenten. Genauso wenig Hertha. Die sind keine Konkurrenz für uns. Wenn etwas an den Gerüchten dran ist, dann wird es ein Zweikampf zwischen uns und Sevilla.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Thema Draxler:


    Der wird hier gefühlt 2x im Jahr gehandelt. Hat auf jeden fall ein riesiges Potenzial, technisch sehr sehr stark. Fraglich ist, ob wir das Gehalt stemmen können. Dortmund sehe ich bei dem Ex-Schalker nicht als Konkurrenten. Genauso wenig Hertha. Die sind keine Konkurrenz für uns. Wenn etwas an den Gerüchten dran ist, dann wird es ein Zweikampf zwischen uns und Sevilla.

    Oh mein Gott. Bitte nicht den! Aber von der Körpersprache ist der wie der Özil, passt also perfekt zu uns. Bei dem warten wir 2038 immer noch auf den großen Durchbruch.

  • Oh mein Gott. Bitte nicht den! Aber von der Körpersprache ist der wie der Özil, passt also perfekt zu uns. Bei dem warten wir 2038 immer noch auf den großen Durchbruch.

    Er hatte jetzt bei Paris auch Konkurrenz von einem anderen Stern vor der Nase. Ich würde Ihn, je nach Gehaltsvorstellung, hier gerne sehen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Gott bewahre. Der Typ ist die pure Komfortzone und hatt null Ehrgeiz.


    Das er was am Ball kann, keine Frage. Aber wer seit Jahren auf der Pariser Bank hockt und nicht für nötig hält zu wechseln , will ich hier nicht sehen.


    Meine Meinung

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gott bewahre. Der Typ ist die pure Komfortzone und hatt null Ehrgeiz.


    Das er was am Ball kann, keine Frage. Aber wer seit Jahren auf der Pariser Bank hockt und nicht für nötig hält zu wechseln , will ich hier nicht sehen.


    Meine Meinung

    Wer weiß, ob er sich da nicht einfach auch durchbeißen wollte?

    Vllt wurde ihm auch nie gesagt, dass er keine Chance hat?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Gott bewahre. Der Typ ist die pure Komfortzone und hatt null Ehrgeiz.


    Das er was am Ball kann, keine Frage. Aber wer seit Jahren auf der Pariser Bank hockt und nicht für nötig hält zu wechseln , will ich hier nicht sehen.


    Meine Meinung

    Sehe Draxler sportlich auch kritisch, aber bei dem Gehalt und den Mitspielern ist ein Bankplatz doch ein Traum. Es überhaupt zu PSG zu schaffen - dafür brauchst du schon viel Ehrgeiz.

  • Sehe das etwas kritischer. Wenn ich Busfahrer, Wasserträger oder Kartenverkäufer bei PSG wäre, würde es mich sicher mit Stolz erfüllen, wenn ich mein Gehalt von der selben Geschäftsstelle bekomme, wie Mbappe, Neymar oder ein Messi. Aber als Spieler sollte man etwas mehr Ehrgeiz besitzen als nur Mio einzustreichen, und auf jedem Bild wiederzufinden sein welches außerhalb des Spielfeldes mit seinen „Kollegen“ zu sehen ist.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Naja der Busfahrer von PSG ist jetzt nicht zwingend besser als der von Sandhausen. Warum der eine mehr stolz als der andere sein soll erschließt sich mir nicht. Ich wäre aber stolzer drauf bei PSG auf der Bank zu sitzen als bei Sandhausen - wobei das auch schon großartig wäre :LEV18