Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Das Thema Fuehrungsspieler verliert an Bedeutung wenn der Trainer entsprechend autoritaer auftritt. Unter Magath war so etwas eher kein Thema. Da ich nicht sehr viel Hoffnung auf Bender-Ersaetze habe, ist aus meiner Sicht die Frage: Kann Seoane auch mal in den "Magath" Modus umschalten?

  • Das Thema Fuehrungsspieler verliert an Bedeutung wenn der Trainer entsprechend autoritaer auftritt. Unter Magath war so etwas eher kein Thema. Da ich nicht sehr viel Hoffnung auf Bender-Ersaetze habe, ist aus meiner Sicht die Frage: Kann Seoane auch mal in den "Magath" Modus umschalten?


    bei seinen erfolgreichen Stationen hatte auch Magath immer viele Führungsspieler. Führungsspieler sind ja eben dann wichtig in Phasen wenn mit dem Trainer nicht alles richtig läuft.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hören wir:


    Bailey vor Wechsel in die Premier League


    Nach Informationen von "Sky" soll Leon Bailey Bayer Leverkusen verlassen. Wie der Sender am Montagabend berichtete, soll Aston Villa dem Fußball-Bundesligisten ein Angebot unterbreitet haben.


    Nach Medienberichten hatten auch die englischen Premier-League-Clubs Leicester City, FC Everton, Wolverhampton Wanderers und FC Southampton Interesse an dem jamaikanischen Nationalspieler.


    Der 23 Jahre alte Flügelspieler spielt seit viereinhalb Jahren für die Werkself, kam für 13,5 Millionen Euro vom belgischen Erstligisten KRC Genk.

    Quelle: sport.de

  • Das Absolute 16 jährige Sturmtalent Iker Bravo wechselt vom FC Barcelona zu Bayer Leverkusen! Dem FC Barcelona soll es so gar nicht schmecken dieses Talent ablösefrei an uns zu verlieren. Auch Juve und AS Rom sollen es versucht haben, aber sind gegen uns gescheitert.


    Damit sind es diesen Sommer Steur (TW), Sesay (ST) , Zirkzee (OM), Bravo (MS) und Sertdemir (OM/ZM) an 16 jährigen Spielern, die verpflichtet wurden.
    Anfang des Jahres verpflichtete man auch schon den 17 Jahre alten Linksaußen In-Gyeom Jung von der Fortuna.
    Ende nächstes Jahres soll wohl auch Chaka Traore von Parma dazustoßen.


    Rolfes meinte zwar, dass man die vorhandenen Infrastrukturen dazu nutzen möchte, sich im Talentemarkt und Nachwuchsbereich in die Elite zu etablieren, aber dass es so schnell und erfolgreich bisher verläuft, hätte ich nicht gedacht.


    Sertdemir hat sogar sich im Trainingslager durchsetzen können und gehört mit 16 nun offiziell zum Profikader!



    Vllt. schafft er es sich auch so durchzusetzen... Bei Seoane scheint das wohl möglich zu sein.

  • Ist für mich aber der richtige Weg. Bevor man für ein Talent was 19-20 ist eine Menge Kohle ausgibt und nicht weiß was daraus wird, lieber günstig Top-Talente im Bereich 15-17 Jahren holen.


    Gleichzeitig kann man es sehr fragwürdig finden, dass der Kinderhandel so aktiv forciert wird. Das Hauen und Stechen um Minderjährige wird immer extremer - aber es passt zu diesem Fußballzirkus.

  • Zitat

    Rolfes meinte zwar, dass man die vorhandenen Infrastrukturen dazu nutzen möchte, sich im Talentemarkt und Nachwuchsbereich in die Elite zu etablieren, aber dass es so schnell und erfolgreich bisher verläuft, hätte ich nicht gedacht.


    Wie schon an anderer Stelle angemerkt: Das hört sich alles richtig gut an.
    Auch Seoanes Wunsch nach starker Defensiv-Ergänzung wurde entsprochen. Sollte Bailey gehen, bin ich zuversichtlich, dass wir auch in dem Bereich hochwertig nachlegen.


  • bei seinen erfolgreichen Stationen hatte auch Magath immer viele Führungsspieler. Führungsspieler sind ja eben dann wichtig in Phasen wenn mit dem Trainer nicht alles richtig läuft.


    Spieler wie die Benders sterben aus! Dennoch glaube ich, dass wir mit Baume und Hradecky schon Führungsspieler haben. Vielleicht soll Demirbay auch dahin entwickelt werden.

  • Wieso sollten wir den FC Pohjanpalo schenken? Alleine das die darauf hoffen ist doch lächerlich

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • https://twitter.com/berger_pj/status/1420207861771161601


    Its happening ladies and gentlemen!


    Patrick Berger (Chefredakteur Sport1) schreibt, dass Azmoun kurz vorm Abschluss ist. Ablöse bei 14 Mio + Bonis, was ich bei einem Jahr Restvertrag und seinem MW für sehr fair empfinde!


    Mit Azmoun herrscht längst Einigkeit!



    Rolfes ist on fire aktuell!


    EDIT: https://twitter.com/FabrizioRo…tatus/1420213442078720004


    Fabrizio Romano folgt... 14 Mio + 4 Mio an Bonis.

  • Eher ungewohnt bei uns, dass so viele konkrete Infos im Vorhinein schon durch sickern und das schon so lange. Bin gespannt ob er dann letztendlich wirklich bei uns landet und v.a. was das dann für Auswirkungen auf unseren Sturm hat. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Alario, Schick und Azmoun in die Saison gehen. Das wäre ein zu krasser Premium Sturm für unsere Verhältnisse und v.a..wenn man schaut, dass wir auf RV zB eine große Baustellen haben.