Michael Schade

  • Man sieht an der Kolumne aus der Welt, dass er sich mit den Aussagen keinen Gefallen getan hat. Stattdessen eher lächerlich.


    Warte doch erstmal ab...... :levz1


    Der Mann ist gerade mal ein 3/4 Jahr im Amt ( oder ? )


    Der hat sich seinen beruflichen Erfolg sicherlich verdient und nicht geschenkt bekommen.
    Insofern ist das hier eine völlig neue Welt für den :LEV8 :LEV8


    Ich werd den daran messen , was nach dieser Saison passiert.Oder nicht.


    Aber den Sand im Getriebe aus den mindestens letzten 10 Jahren kann ein neuer
    Chef in der Zeit nicht raussieben. Schon gar nicht in der letzten Phase der Saison.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wir melden uns zurück aus der kurzen karnevalsbedingten Schaffenspause und servieren euch heute direkt das von unserer “Nordkurve12 AktUL”-Redaktion geführte Interview mit unserem Geschäftsführer Michael Schade in voller Länge zum Nachlesen hier auf unserer Internetpräsenz im Bereich “Medien”. Neben seiner Einschätzung zur sportlichen Situation geht es unter anderem um seine ersten Eindrücke, die er in seiner neuen Funktion sammeln konnte, die bereits vieldiskutierte Imagekampagne, aber auch seine persönliche Meinung zu diversen Fanthemen, wie die Vergabepraxis von Stadionverboten oder die Eintrittskarten-Preispolitik des Vereins. Es lohnt sich, klickt mal rein!


  • Toll! Kariöse Besonnenheit. Sonst noch was? Image-Kampagne geht in die Hose! Der Mexiko-Transfer auch! Dazu die Pleitenserie! Respekt! Guter Mann.
    Hoffentlich läuft das WLAN im Stadion, damit man sich die Sky-Konferenz ansehen kann.
    Schlecht angefangen und dann stark nachgelassen.


  • Toll! Kariöse Besonnenheit. Sonst noch was? Image-Kampagne geht in die Hose! Der Mexiko-Transfer auch! Dazu die Pleitenserie! Respekt! Guter Mann.
    Hoffentlich läuft das WLAN im Stadion, damit man sich die Sky-Konferenz ansehen kann.
    Schlecht angefangen und dann stark nachgelassen.

    Subventionierung Paris Tickets läuft, nachordern von Paris Tickets läuft, Schließung Vinii läuft, aber erstmal nur negatives auflisten. W-lan ist noch Holzhäusers Erbe.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Vor allem negatives, wo er gar nichts dafür kann. Warum jemand diesen Merkels Erbe Kasper noch ernst nimmt, bleibt wohl ewiges Geheimnis.
    Wer noch mehr positive Dinge finden will, dem sei das Interview ans Herz gelegt...

  • . . .
    Zumal mein Post mit dem Dank an Herrn Schade gar keine Interpretation einer meinerseitigen Bewertung seiner wie auch immer gearteten "Aktionen" zulässt:
    "Gut, dass . . . mit Michael Schade jetzt ein Mann für Bayer 04 spricht, der sein Fach versteht."
    Jetzt verstanden?


    Ich bewerte die "sonstige" Arbeit des Sprechers der Geschäftsführung überhaupt nicht.
    Muss ich das?
    Nein.


    Kann ich das?
    Nein, das schon gar nicht.
    Nicht einmal ansatzweise.


    Ich danke ihm "lediglich" für sein sprachliches Geschick, für die seiner Berufserfahrung "geschuldete" kommunikative Professionalität, für seine hervorragende Emphatie, für seine wohltuend wogenglättende Art des Umgangs mit Menschen.
    Eine Ermunterung als Kontrast zu der derzeit allüberall in Fudern ausgeschütteten negativen Stimmungsmache sollte das sein.
    Ein klein wenig Dank, eine Anerkennung, "mehr" nicht.


    Ist so etwas auf W11 jetzt auch schon verboten?



    Man sieht an der Kolumne aus der Welt, . . .

    . . . dass ein Vollhonk ist, wer durch seine Mausklicks Verbaldiarrhoe dieser Sorte Boulevard- Schrei(b)er auch noch belohnt und zu Umsätzen verhilft.
    (Zum Thema "Vergewaltigung der Meinungsfreiheit" siehe oben).


    Zu Risiken und Nebenwirkungen solcher Pamphlete brauchen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nicht mehr zu fragen.
    Da wir hier beim BAYER sind, wissen wir schon alles :


    Vermeiden Sie den Kontakt mit derartigem Buchstabensondermüll.
    Darüberhinaus wird wegen der gesundheitsgefährdenden "Inhalte" vom Lesen desselben dringend abgeraten.
    Von den akuten Ganzkörperschmerzen, welche die "Sprache" auslöst, deren NULL-IQ-"Niveau" der abgebrochenen Analphabetenausbildung der Hackfressen an den Tastaturen solcher "Medienverlage" geschuldet ist, einmal ganz zu schweigen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • . . .
    Von den akuten Ganzkörperschmerzen, welche die "Sprache" auslöst, deren NULL-IQ-"Niveau" der abgebrochenen Analphabetenausbildung der Hackfressen an den Tastaturen solcher "Medienverlage" geschuldet ist, einmal ganz zu schweigen.


    Tja, werter Löwe..dann solltest du vielleicht auch mal Schades Stil in eigene sprachl. "Analysen" mit einbeziehen oder würdest du in der nicht virtuellen Welt Journalisten sowas ins Gesicht sagen?


    Zitat

    seine hervorragende Emphatie, für seine wohltuend wogenglättende Art des Umgangs mit Menschen

  • würdest du in der nicht virtuellen Welt Journalisten sowas ins Gesicht sagen?


    Nö.
    Weder in der virtuellen, noch in der nicht virtuellen Welt.
    Warum sollte ich?
    Wo ich doch Journalisten durchaus schätze.
    :D


    Sieh auch hier das Positive:
    Ich bin nicht nur Sprecher von nichts und niemandem, ich werde es wegen der von Dir völlig zu Recht angemahnten Defizite auch nie werden.
    Vielleicht weiß ich Schades kommunikative Qualität gerade deswegen besonders zu schätzen.
    :levz1 :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Interessantes Interview mit einigen interessanten Aussagen von Schade.
    Auch wenn es Off-Topic ist: Kann nicht verstehen, wieso man sich darüber aufregt, dass Clubmitglieder die gleichen Vorverkaufsrechte haben wie Dauerkarteninhaber, sich gleichzeitig aber darüber den Kopf zerbricht, wie man mehr Fans auch außerhalb von Leverkusen gewinnen kann. Wenn man nicht in Leverkusen wohnt, kann man sich nicht unbedingt ne Dauerkarte holen. Ich persönlich fahre dann zum Beispiel auf Auswärtsspiele, die bei mir in der Nähe sind, zu denen dann viele "treue" Dauerkarteninhaber nicht mitkommen. Ich finde nicht, dass man da differenzieren sollte. Natürlich gibt es Leute, die ausschließlich auf Topspiele gehen, aber das lässt sich dann halt leider nicht vermeiden. Die Fans, die nicht aus Leverkusen sind aber konsequent zu benachteiligen, kann auch nicht die Lösung sein.

  • Zitat

    "Ich bin ein bisschen enttäuscht über die Fans, denn sie wussten, dass wir uns heute gut benehmen müssen, sie wussten, dass wir die Extra-Karten nur bekommen habe, weil ich mein Wort gegeben habe, dass wir uns gut benehmen", sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade zum Abbrennen von Pyrotechnik während der Partie im Bereich der Leverkusener Anhänger.


    Schade Herr Schade, kein Wort zum "Guten Benehmen" der französischen Polizei gegenüber unseren Fans :LEV17

  • Paris hat in Lev auch gezündelt (nur mal so am Rande).
    Das eine hat auch mit dem anderen nichts zu tun.


    2.200 Leverkusener in Paris ... sagen wir 2 haben gezündelt.
    Das bedeutet, dass sich 99 % absolut nichts zu schulden haben kommen lassen.
    Wenn 99 % also Fans sind an deren Verhalten kein Offizieller etwas auszusetzen hat, ist das Benehmen der Polizei nicht zu entschuldigen.


    Ich habe keine Kirminalitätsstatistiken aber ich denke, dass die Rate an Kriminellen wahrscheinlich in einem ähnlichen Prozentbereich liegt, wenn nicht sogar höher.
    Man stelle sich vor, was in Deutschland los wäre, wenn die Staatsmacht deshalb 99 Prozent der restlichen Bürger so behandeln würde, wie die französische Polizei die Leverkusener Gäste.


    Für mich persönlich ist das ein sehr schwerer Imageschaden für das Land Frankreich und die Stadt Paris.
    Die Verantwortlichen dafür sollten sich schämen !

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."