Europa League Zwischenrunde Rückspiel: Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Do. 21.02.2013, 21:05 Uhr; Estádio da Luz)

  • Und was daran das Schlimmste ist:Selbst wenn die Affen nun mal nicht 4 Sonntagsspiele haben wollen, um ihren großen "Konferenz-Samstag-Nachmittag" komplett zu zerstückeln,mussten ja sogar 2 Mannschaften Samstag ran. Das ist ja noch geisteskranker. 3 Sonntags-Spiele (wie in der Hinrunde) geht wohl auch nicht mehr?



    PS:hier muss sich wirklich sich keiner die Mühe machen und überlegen,wie der Spielplan weitergeht, falls alle 4 Teams weiterkommen in der EuroLeague. Dieses Problem wird die natürliche Selektion schon erledigen. Falls wir 2 Mannschaften ins Achtelfinale bringen,können wir schon Luftsprünge machen. Und ich denk sogar mit den Gegnern,die wir haben und der derzeitigen Verfassung der dt. Mannschaften, ist es sogar realistischer das maximal, eine Truppe weiterkommt.(Gladbach wird dank Catenaccio Lehrgeld bezahlen......uns traue ich noch bissel was zu, aber alleine das Wissen um die letzten Spiele gg iberische Teams und dieses ständige Hinterherlaufen, einer Hypothek ausm Hinspiel, werten die Chancen noch etwas ab......96 hätte ich die letzten beide Jahre, so einen 2:0 Heimsieg gg Anzhi locker zugetraut, aber zur Zeit spielen die auch sehr viel Murks.......und Stuttgart ist zur Zeit, auch beschissen drauf, hat aber auch den schwächsten Gegner- sie haben für mich die größten Chancen aufs Weiterkommen)

  • Und was daran das Schlimmste ist:Selbst wenn die Affen nun mal nicht 4 Sonntagsspiele haben wollen, um ihren großen "Konferenz-Samstag-Nachmittag" komplett zu zerstückeln,mussten ja sogar 2 Mannschaften Samstag ran. Das ist ja noch geisteskranker. 3 Sonntags-Spiele (wie in der Hinrunde) geht wohl auch nicht mehr?



    PS:hier muss sich wirklich sich keiner die Mühe machen und überlegen,wie der Spielplan weitergeht, falls alle 4 Teams weiterkommen in der EuroLeague. Dieses Problem wird die natürliche Selektion schon erledigen. Falls wir 2 Mannschaften ins Achtelfinale bringen,können wir schon Luftsprünge machen. Und ich denk sogar mit den Gegnern,die wir haben und der derzeitigen Verfassung der dt. Mannschaften, ist es sogar realistischer das maximal, eine Truppe weiterkommt.(Gladbach wird dank Catenaccio Lehrgeld bezahlen......uns traue ich noch bissel was zu, aber alleine das Wissen um die letzten Spiele gg iberische Teams und dieses ständige Hinterherlaufen, einer Hypothek ausm Hinspiel, werten die Chancen noch etwas ab......96 hätte ich die letzten beide Jahre, so einen 2:0 Heimsieg gg Anzhi locker zugetraut, aber zur Zeit spielen die auch sehr viel Murks.......und Stuttgart ist zur Zeit, auch beschissen drauf, hat aber auch den schwächsten Gegner- sie haben für mich die größten Chancen aufs Weiterkommen)


    Laut TV-Vertrag sind nur 5x pro Saison 3 Spiele am Sonntag erlaubt. Die 5 Termine sind seit der Hinrunde verbraucht...

  • Mit der besten Mannschaft starten und schauen, was geht. Wenn wir in der 60. Minute 2:0 hinten liegen sollten (wovon ich leider ausgehe :LEV16 ) kann man immer noch Kieß und zwei andere auswechseln, damit sie Sonntag etwas fitter sind.

  • Mal ein Versuch der Erklärung für die Rotationskritiker. Mal ganz abgesehen davon, wieviele nun echt rotiert und wieviele verletzt waren:


    Im Hinspiel gegen Benfica baut man auf den Heimvorteil und wechselt defensiv etwas durch. Vorallem ein Hosogai ist defensiv stärker insofern, als das er nicht so weite Ausflüge macht wie der junge Carvajal. Vorne bietet man das normale Stammpersonal auf um ein Tor zu erzielen. Angepeilt also hinten keinen bekommen und vorne irgendwie einen machen. Im Zweifel fährt man dann mit einem 0:0 nach Lissabon, wo Benfica dann erst mal kommen darf und wir mit unserer besten Elf unser gefährliches Konterspiel aufziehen können. Gegen Augsburg holt dann die beste Elf drei wichtige Punkte für die CL. In Fürth wird wieder etwas rotiert. Sauer sind hier doch nur einige, weil dieser Plan nicht aufgegangen ist. Aber Fussball ist eben nicht planbar, deswegen gibt es auch keine Garantie, dass man die durchaus vorhandenen Chancen am Donenrstag auch genutzt hätte mit einer anderen Elf. Stattdessen schließt man sich der Abschenkstory des Boulevard an, weil die ja leichter zu erzählen ist. Aber wir werden ja Donnerstag sehen, was man wirklich will.


    Ich bestreite jedoch nicht, dass die CL-Quali für den Verein höhere Priorität hat als das Weiterkommen um jeden Preis. Das darf man gerne anders sehen, jedoch liegen zwischen dem und Abschenken noch einige Welten, aber das ist in der Enttäuschung über ein Ergebnis wohl nicht mehr zu sehen.

    Ich hab mich letzte Woche im Stadion auch geärgert, als ich die Aufstellung gesehen habe, aber nach einigem Nachdenken kam mir der Gedanke, dass die Aufstellung, die ja vorallem unsere flankenstarke AV rausrotierte, möglicherweise auch bezwecken wollte, dass wir weniger über Flanken in die Mitte kommen, weil das Trainerteam eventuell davon ausgegangen ist, dass Kießling gegen die portugiesische IV im Luftkampf kein Land sehen würde. Man hat denk ich auf das Kombinationsspiel oder nen Distanzschuss unserer Außen gesetzt...


    Zu dem Samstag/Sonntag-dilemma: Sind die Bundesligaspiele,die nach der nächsten EL-Runde stattfinden, nicht schon fix terminiert, so dass wir sogar als möglicher einziger EL-Teilnehmer erst DO und dann SA ranmüssen?

  • Ich denke, es wird ein 3:1 für Lissabon.


    Wenn du das glaubst, dann behalte es einfach für dich.
    Und nimm dir was anderes für Donnerstag vor, oder willst du dir das dann auch noch anschauen? :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das ist doch das groesste, fuer einige Fans hier. Sich vor den Fernseher zu setzen, und bei einer Niederlage von uns, die sie vorrausgesagt haben, in die Haende zu klatschen und zu rufen " das habe ich gewusst".

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn du das glaubst, dann behalte es einfach für dich.


    Nope.



    Zitat

    Und nimm dir was anderes für Donnerstag vor, oder willst du dir das dann auch noch anschauen?


    Geht dich einen Scheissdreck an. :)



    Zitat

    Das ist doch das groesste, fuer einige Fans hier. Sich vor den Fernseher zu setzen, und bei einer Niederlage von uns, die sie vorrausgesagt haben, in die Haende zu klatschen und zu rufen " das habe ich gewusst".


    Sorry, aber wenn man Lewandowski zuhört, dann hat man schon den Eindruck, dass er selber daran nicht mehr glaubt.

  • Zum Spiel kann man blöderweise noch gar nicht groß was sagen. Da es ganz klar von der Rotation abhängt.


    Meiner Meinung nach werden wir, wenn wir mit der "1 A" Aufstellung spielen gewinnen.
    Spielen wir mit einer "1 B" Aufstellung braucht es einen guten Tag, und ein Quännchen Glück.


    Das 0:1 aus dem Hinspiel sehe ich nicht als dramatisch und hoffnungslos an, auch ein 0:0 hätte uns nicht viel mehr gebracht, denn wenn man mit dem Ziel "unentschieden" zu spielen in ein Spiel geht ist das auch ne fiese Nummer, da diese ganz schnell daneben gehen kann.


    Bei einem 0:1 ist klar "ein Sieg muss her" das gute ist ... mit einem Tor Differenz ... reicht also ein "normaler" und sogar schmutziger Sieg. Es braucht keinen Zaubertag.


    Tipp: 1 A Aufstellung: 2:1 für uns
    Tipp: 1 B Aufstellung: 1:1


    Das Spiel wird über den Willen entschieden - wenn unsere Jungs richtig Bock auf Europa haben, dann werden wir weiter kommen, denn wenn wir einmal in Fahrt sind können wir (fast) jeden Gegner an die Wand spielen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hoffentlich spielen wir in der nächsten Saison wieder Tschämppchens-Lieg, allein aus Termingründen.....



    Und wenn wir da dann 3er in der Gruppe wären, sind wir schon wieder bei dem Thema :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hat's das überhaupt schon einmal gegeben, dass jemand in der Endrunde nach einer 0:1 Heimniederlage noch weiter gekommen ist?


    Ich fürchte dass das Ding durch ist. Selbst mit unserer "A-Elf" sehe ich uns eher als Außenseiter. Würd' mich freuen wenn's anders käme, ohne Frage, aber glauben kann ich nicht so recht daran.
    Wenn wirklich alles zusammenkommt, alle einen Sahnetag erwischen, alle sich in das Spiel reinbeißen, das Glück auf unserer Seite und der Schirri kein Vollblinder ist .... wird's immer noch schwer.


    Wenn wir denen nochmal einen großen Kampf liefern, bei dem nicht bereits nach 30 Minuten alles entschieden ist, nochmal mit der bestmöglichen Elf antreten, wär' ich eigentlich fast schon zufrieden.


    So'n Villarreal-Spiel (2:0 nach ~60 Minuten) - oder gar 'ne Osasuna-Nummer (ohne nominellen Stürmer) müsste es nun wirklich nicht mehr sein.

  • Ganz viel Pessimismus hier zu lesen. Das Team hat es Auswärts leichter da es nicht das Spiel machen muss. Natürlich könnte ich Lissabon zurück lehnen mit einem 1:0 Auswärts im Rücken nur das wird es nicht machen können da dies ein sehr dünnes Ergebnis ist. Daher wird es das Spiel machen müssen und damit kamen wir stets besser zurecht als anders herum.
    Ein schnelles Tor wird Lissabon dazu zwingen noch mehr nach vorne machen zu müssen und damit noch mehr Räume zu schaffen welches zum 2:0 für Bayer 04 führen kann und wird.
    Zudem ist es wärmer und das Team sollte frischer sein. Auch das Feeling wird dazu beitragen das Chancen bestehen auf ein Weiterkommen.


    Daher 2:1 Auswärtssieg. :LEV19

  • Hat's das überhaupt schon einmal gegeben, dass jemand in der Endrunde nach einer 0:1 Heimniederlage noch weiter gekommen ist?


    Ich hab mir jetzt nur die letzte Saison angeguckt und da gibt es z.B. Achtelfinale Charkov - Piräus wo genau das passiert ist...

  • Ganz viel Pessimismus hier zu lesen. Das Team hat es Auswärts leichter da es nicht das Spiel machen muss. Natürlich könnte ich Lissabon zurück lehnen mit einem 1:0 Auswärts im Rücken nur das wird es nicht machen können da dies ein sehr dünnes Ergebnis ist. Daher wird es das Spiel machen müssen und damit kamen wir stets besser zurecht als anders herum.
    Ein schnelles Tor wird Lissabon dazu zwingen noch mehr nach vorne machen zu müssen und damit noch mehr Räume zu schaffen welches zum 2:0 für Bayer 04 führen kann und wird.
    Zudem ist es wärmer und das Team sollte frischer sein. Auch das Feeling wird dazu beitragen das Chancen bestehen auf ein Weiterkommen.


    Daher 2:1 Auswärtssieg. :LEV19

    10 Min 0:1 durch Kießling
    89 Min 1:1 durch Lima
    90 +4 Min durch ein Elfmeter von Bender !



    Und als nächstes geht es dann nach Frankreich !!!

  • Ganz viel Pessimismus hier zu lesen. Das Team hat es Auswärts leichter da es nicht das Spiel machen muss. Natürlich könnte ich Lissabon zurück lehnen mit einem 1:0 Auswärts im Rücken nur das wird es nicht machen können da dies ein sehr dünnes Ergebnis ist. Daher wird es das Spiel machen müssen und damit kamen wir stets besser zurecht als anders herum.


    Ich denke nicht das Benfica das Spiel machen wird. Lissabon hat seine Stärken mit Sicherheit im Konterspiel. Daher werden wir sicher das Spiel machen müssen. Man muss halt in Führung gehen. Wenn wir in Rückstand geraten, wird unser Widerstand vermutlich gebrochen sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ein Osasuna reloaded wird es in Lissabon nicht geben, sonst könnte der Club - sollte es nochmal zu einer EL Teilnahme kommen - gleich das kleine Haberland zum Austragungsort der Heimspiele machen.


    Ob man erstmal dem ein oder anderen Ergänzungsspieler eine Chance gibt und je nach Verlauf in Hz.2 dann zur Totaloffensive übergeht oder ggf. auch andersrum vorgeht, sollen sich diejenigen überlegen, die dafür verantwortlich sind. Selbst ein 1:0 zur Pause für Benfica können wir wegstecken, dann aber muss spätestens der Baum brennen [5 Euronen ins Phrasenschwein].

  • Ich denke nicht das Benfica das Spiel machen wird. Lissabon hat seine Stärken mit Sicherheit im Konterspiel. Daher werden wir sicher das Spiel machen müssen.


    Benfica ist in Portugal wie Bayern München. Die können sich nicht hinten reinstellen. Machen die Zuschauer nicht mit. Schon garnicht wenn man schon im ersten Spiel der Sieger war.
    Es kann alles passieren. Wir müssen die Chancen nutzen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • [quote='Stammtisch Trainer','index.php?page=Thread&postID=1703777#post1703777'] Wenn wir in Rückstand geraten, wird unser Widerstand vermutlich gebrochen sein.



    Warum denn? Wir müssen so oder so 2 Tore zum weiterkommen schiessen. Es wäre also drissegal, wenn Benfica 1:0 in Führung geht oder das 1:1 macht. Gut, ok, muss nicht in Minute 89 sein. Aber ich denke, es ist klar, was ich sagen will :LEV18