Levin Öztunali

  • Nummer 6 für einen Offensiven, nunja.


    Hoffe, dass man ihn auch mal als RV testet. Finde für die Position ist er wie gemacht: schnell, körperlich robust, technisch stark und auch taktisch hat er was drauf.


    er könnte durchaus eine alternative für RV sein. Jedoch sehe ich im moment wenig bedarf ihn dort zu testen, da wir mit da Costa, Hilbert und Jedvaj ausreichend Leute für diese Position haben. Einziges Argument wäre, dass Hilbert noch nicht fit nach seiner Verletzung ist (oder doch, bin nicht auf dem neusten Stand) und Jedvaj EM-Urlaub hat.


    Mit der Nummer 6 könnte man fast meinen, er wird als ZM/ZDM eingeplant, was ja eigentlich seiner ursprünglichen Position entspricht. Durch die doch sehr große Konkurenz wird das jedoch sicher nicht der Plan sein :levz1 Wie du sagst, für einen Offensiv-Spieler ist die Nummer 6 doch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber gab ja auch schon Stürmer die mit der Nummer 3 aufgelaufen sind oder ähnliches :levz1

  • Robbie Kruse hat damit kein Problem, wenn er auf der Bank sitzt. Öztunali anscheinend schon, mit seinen 20 Jahren muss er auch dauerhaft Spielpraxis bekommen, die wir ihm nicht geben können.


    Eine Rückkaufoption wäre aber schon ne gute Sache.

  • Ein Verkauf von Öztunali kommt doch sehr überraschend...
    Nun muss noch was auf den Aussen passieren, da fehlt uns nun wieder einer. Kann den Transfer im Moment nicht nachvollziehen, bin gespannt ob und was die kommenden Tage noch in Sachen Transfers passiert

  • Ich glaube damals bei da Costas Wechselbekanntgabe war auch nicht von einer Rückkaufoption die Rede


    Eben. Dennoch steht er nun wieder unter Vertrag bei uns. Also mal abwarten.


    Wieso wird eigentlich jetzt jeder Thread genutzt, um auf Robbie Kruse rumzuhauen?! Wenn Öztunali soviel stärker wäre als Kruse, hätte er a) gegen Hauenstein im Kader gestanden und würde b) nicht abgegeben.

  • Kann ich wirklich nur nachvollziehen, wenn wir eine Rückkaufklausel haben. Von den Anlagen her passt er perfekt ins System und Bellarabi ist wohl nur noch eine Saison hier. Mal schauen, ob man da noch mehr erfährt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Huch, das kommt jetzt aber überraschend. Aber Schmidt wird sich schon so sein Bild in der Vorbereitung gemacht haben und wenn er Levin nicht viel Spielzeit zutraut, dann ist ein Wechsel für ihn sinnvoll.


    Vielleicht sieht ja auch Schmidt mehr Potenzial in unseren jungen Spielern wie Schreck, Akkaynack und Havertz.


    Und mal ganz ehrlich. Überzeugt hat Öztunali bis jetzt noch nicht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Komische und sehr unerwartete Sache... Jetzt MUSS eig einer für rechts hinter Bellarabi kommen...


    P.S. kann mir bei unserer sportlichen Leitung beim schlechtesten Willen nicht vorstellen, dass da keine Rückkaufoption verankert wurde wie bei Da Costa. Dafür galz er einfach als zu großes Talent. Und wenn man es schon bei Da Costa gemacht hat...