14. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 28. November 20 Uhr) Weserstadion

  • schön, jetzt noch Elia beim popeln den finger verstauchen und dann bin ich beruhigt :D

    Vor Elia habe ich am wenigsten Angst - die personifizierte Ungefährlichkeit. Hunt und de Bruyne müssen wir da schon eher fürchten.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • ....es wird dieses Mal in Bremen nichts für uns zu holen sein. Dafür sprechen klar:


    -- unsere Auswärtsschwäche
    -- die Möglichkeit Platz 2 zu erobern und damit den Meister zu überholen
    -- unsere stets schlimmen zweiten 45 Minuten...


    Also Leute...Morgen Abend Bierchen auf und in den Schlaf geweint... :LEV11 :LEV19

  • -- unsere Auswärtsschwäche
    -- die Möglichkeit Platz 2 zu erobern und damit den Meister zu überholen
    -- unsere stets schlimmen zweiten 45 Minuten...

    :LEV14 Hauptsache mal etwas sagen...egal, ob man Ahnung hat ... Leverkusen ist in der Auswärtstabelle Fünfter(!) und das, obwohl wir in dieser Statistik die Auswärtsaufgaben Bayern, Dortmund und Frankfurt bereits drin haben. Das ist eine ausgesprochen gute Auswärtsbilanz. Bremen auf der Gegenseite ist nur Siebter in der Heimtabelle.



    Unterm Strich: Wenn es morgen nicht zu Platz 2 reichen sollte, dann läge es nicht an Deiner erfundenen(!) Auswärtsschwäche des Bayer.




    Mein Tipp
    0:1 Kießling 32.
    1:1 Fritz 46.
    1:2 Toprak 78.
    88.: Hunt verschießt FE

  • Wenn man den neuen Spirit der Mannschaft bedenkt, bin ich mir sicher, dass die heute schon mit Schaum vorm Mund ins Bett gegangen sind.
    Kann mir gut vorstellen, dass sie morgen fast schon über-motiviert in das Spiel gehen.


    Bei der Vorlage der Konkurrenz freut man sich doch doppelt aufs Spiel ... Platz 2 ist in Sichtweite ... ich kann mir nicht vorstellen, dass wir verlieren werden.


    Daher mein Tipp: Wir gewinnen 2:0!
    Am Samstag bügeln wir die Nürnberger mit 2:1 ... die Trainer werden hervorheben, dass sie mit der Punktausbeute zufrieden sind, da diese mit dem knappen Kader einfach sensationell ist, aber sie werden gleichzeitig waren, dass wir in der Winterpause personell nachlegen müssen. (Damit Holzi, Rudi & Co. nicht plötzlich glauben, da müssen wir in der Winterpause nichts tun)


    Kurz und Knapp ... der Zug fährt und er wird nicht in Bremen zur Endstation einlaufen!
    Wir werden Bremen schlagen!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Was ist eigentlich los :LEV14


    Ein Sieg und wir wären auf einmal wieder vize in der tabelle :LEV5 Und Bayern jäger :LEV9


    Irgendwie kommt mir das alles zu schnell/einfach vor :LEV9

    Ist doch eigentlich ganz einfach ... die Meisterschaft führt immer über Bayern und Platz zwei ... auch wenn uns die Bayern letzte Saison plagiert / nachgemacht haben ... irgendwie ist der Platz einfach unser Wohnzimmer. :LEV18


    Von daher ... müssten wir nach einem Sieg in Bremen eigentlich singen
    "Wir sind wieder hier ... auf unserem Platz, warn nie wirklich weg, haben uns nur versteckt.
    Wir riechen den Dreck, wir atmen tief ein und dann sind wir uns sicher ... wieder zu hause zu sein.
    "


    :LEV3

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Für alle Jungs und Mädels die heute mit nach Bremen reisen:


    Wir beteiligen uns bekanntlicherweise ja auch an der 12:12 Aktion! Bitte verhaltet euch die ersten 12 Minuten ruhig und stimmt keine Fangesänge an. Wir werden das aber vorher auch noch im Block via Megaphon durchsagen worum es geht und wie der Ablauf sein soll.


    Bitte verzichtet auch in den ersten 12 Minuten auf eure Zaunfahne. Diese sollen erst nach 12 Minuten angebracht werden. Wir möchten den Kontrast aufzeigen, wie Fußball sein kann wenn wir nicht mehr da sind. 12 Minuten also keine Stilmittel, Gesänge etc. und dann mit einem bunten Block, Fahnen und Gesängen durchstarten! Auch wenn wir nur 300-400 Leute sind können wir da heute was bewegen. Also lasst uns alle an einem Strang ziehen!!!



    Für die Fankultur! Gegen das Konzeptpapier!

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Da man sich für den zweiten Platz am 14. Spieltag nichts kaufen kann wäre selbst eine Niederlage tabellentechnisch heute verkraftbar, da alle anderen ja auch Punkte gelassen haben. Nichts desto trotz wäre es schon schön am Wochenende das Heimspiel als Zweiter anzugehen. :D

  • Egal ob das der 14. oder 30. Spieltag ist, die 3 Punkte sind wichtig! Ich weiß nicht wieso die meisten hier so locker mit einer möglichen Niederlage sind. Stellt euch mal diese Einstellung bei der Mannschaft vor! Das geht mal gar nicht. Die müssen total heiß drauf sein heute zu gewinnen. Sonst endet es genau so wie gegen Dortmund oder Wolfsburg. Ob man bei einer eventuellen Niederlage der Mannschaft verzeihen kann oder nicht... darüber brauchen wir jetzt nicht zu reden. Das Ziel muss es sein 3 Punkte mit zu bringen, und das bei jedem Spiel. Und erst recht gegen die Mannschaften, die nach dem 34. Spieltag hinter uns stehen sollen.

    Da man sich für den zweiten Platz am 14. Spieltag nichts kaufen kann wäre selbst eine Niederlage tabellentechnisch heute verkraftbar, da alle anderen ja auch Punkte gelassen haben.


    Wie soll man denn Plätze in der Tabelle gut machen wenn man nicht dann punktet, wenn die direkte Konkurenz patzt?
    Heute Abend muss es heißen "Es zählen nur drei Punkte WEIL die anderen gepatzt haben!" Und nicht anders herum.

  • Wenn man den 2. Platz erreicht wäre das für das Selbstbewusstsein sehr wichtig,außerdem wäre das für die Trainer toll zu sehen, dass sie (Teil) Erfolge erzielen.
    Zusätzlich würden die Fans nochmal einen Schub bekommen.
    Also auf gehts Bayer :LEV3