Europa League: 4. Spieltag, 08.11.2012 (21:05Uhr) BAYER 04 gegen SK Rapid Wien - BayArena

  • .....................Rensing......................


    Carlinhos...Toprak..Friedrich...Hosogai


    ..........Hegeler...Kohr...Rolfes..........


    Castro ..........................Sam........


    ...............Fernandes........................

  • Also das Düsseldorfer Aufkommen am Sonntag würde ich mit ca. 4000 + taxieren. Der Rest war das, was der Bayer z.Zt. realistisch mobilisieren kann, was mich auch keinesfalls groß beunruhigt. Das (Bergische) Hinterland gibt halt quantitativ nichts besonder Nennenwertes mehr her, ein paar Unentschlossene vielleicht noch in Solingen, Remscheid, Wuppertal.
    Ich hätte allerdings überhaupt kein Problem damit, Leute über einen Titelgewinn für den Bayer zu interessieren. Vielleicht ist es z.Zt. sogar leichter, über die EL mal was zu reißen als über den Pokal. Mal abwarten was aus der CL absteigt.


    mal abgesehen davon, das das Bergische "Hinter"-Land qualitativ sehr schön ist, gibts da ne Menge Bayer-Fans, wie auch noch hier im westerwald vom Bereich
    Hennef,Eitorf,Wissen,Betzdorf bis rüber nach Altenkirchen und Hachenburg. Auch wenn man von da ne knappe Stunde Fahrt zum Stadion hat..ich denke, das sind rund 5000 "bayer-Symphatisanten" aus diesen rechtsrheinischen Bergländern. Da leben ohne "Niederberg.Kreis(Mettmann mit 600.000)) immerhin rund 1,2 Mio Menschen.
    Der Bayer hat also ein Einzugsgebiet von über 2 Mio ohne die direkten Städte Köln,Düsseldorf, aber mit Solingen,Remscheid und Wuppertal (zusammen 600.000)


    Normalerweise bekommt man damit die 30.000 locker im Stadion voll. Das Problem ist m.E. einfach diese im gemeinen Volk eher unbeliebte Bayer -Werkself Etikette.Selbst in Lev,Monheim,Opladen,etc ...mögen sehr viele den Bayer nicht und tendieren zu Köln,Düsseldorf,Gladbach oder gar Dortmund und sowieso Bayern. Wir müssen auf Dauer damit leben : klein aber fein ;)

  • boenisch reinwerfen! :LEV2


    Vergiss es. Ist erst 2013 spielberechtigt.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • In Köln wimmelt es nur so vor Weiß-Grünen. Immer schön begleitet von einigen Uniformierten. Ich befürchte, die werden heute Abend ein "Heimspiel" haben :LEV9


    Natürlich werden Sie das, nur danach ist deren Europa-Tour für diese Saison beendet. Und das zählt, nix anderes.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • In Köln wimmelt es nur so vor Weiß-Grünen. Immer schön begleitet von einigen Uniformierten. Ich befürchte, die werden heute Abend ein "Heimspiel" haben :LEV9


    "befürchte" ist nett formuliert ...die werden uns dermaßen an die Wand singen, dass wir nicht wissen wo oben und unten ist....heute darf sich jeder Lev mal davon inspirieren lassen was es heißt Fankultur auszuleben.

  • Naja, unter den 4000 Wienern werden genügend Eventies dabeisein, die einfach mitfahren um mal ordentlich auf die Ka.cke zu hauen.
    Mit Fußball haben die garantiert nicht viel am Hut (soviel zum Thema "Fankultur ausleben").
    Sollen sie singen und supporten wie sie wollen, wir machen unser Ding und nehmen die Punkte mit. Alles andere ist mir relativ schnuppe.

  • Nach unserer 32. Meisterschaft und etlichen Cupgewinnen wird beim Bayer aber eine dermaßen geile Fankultur gelebt werden, da werden sich die Wiener samt Rest-Österreich hinter verstecken können...


    Ich bin heute erstmal für die Konservierung der 3:0-Kultur! :LEV2

  • Was freue ich mich auf das Spiel ! Arbeite in der Nähe vom Bahnhof , seit paar Stunden hört man die wiener Fangesänge.


    Egal ob die lauter sind als wir (wobei ich mir da nich sicher bin), durch die ausländischen Fans habe ich eine super Vorfreude. Heute das erste Mal das Gefühl -es ist cool international zu spielen, auch wenn es "nur" die EL ist.


    Auf gehts Bayer :LEV3