Sebastian Boenisch

  • Sry, kann ich mir jetzt aber nicht verkneifen... aber was hat Boenisch denn da für 'ne kleine Wampe? :D :LEV5 :D


    Zum Spiel: Am Anfang schien er sehr nervös, viele Ballverluste, auch wieder zu weit vom Gegenspieler weg. Hat sich dann aber gebessert, so dass man schlussendlich ihm eine ganz passable Leistung bescheinigen kann. :LEV6

  • So gut die Saison bisher auch lief: Boenisch hat mich in keinem einzigen Spiel dieser Saison auch nur annähernd überzeugt. Auch gestern wieder unterirdisch, Toprak musste immer wieder rausrücken.


    Den Kampfgeist von Boenisch schätze ich sehr, nur gerade in der CL reicht das einfach nicht aus. Bis zur Winterpause den Platz des LV an Can vergeben und im Winter qualitativ nachbessern (evtl. kommt Stafylidis bis dahin auch mal in Tritt).


    Naja unser Trainer wird nicht blind sein...

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • So gut die Saison bisher auch lief: Boenisch hat mich in keinem einzigen Spiel dieser Saison auch nur annähernd überzeugt. Auch gestern wieder unterirdisch, Toprak musste immer wieder rausrücken.


    Den Kampfgeist von Boenisch schätze ich sehr, nur gerade in der CL reicht das einfach nicht aus. Bis zur Winterpause den Platz des LV an Can vergeben und im Winter qualitativ nachbessern (evtl. kommt Stafylidis bis dahin auch mal in Tritt).


    Naja unser Trainer wird nicht blind sein...


    Stimme Dir zu. Allerdings ist das Rausrücken der Innenverteidiger durchaus Teil der Taktik, würde ich sagen.

  • Ich verstehe nicht, wieso Beonisch seinem Gegenspieler PERMANENT 1000 Meter Platz zum Flanken lässt :D

    wir haben noch kein einziges Kopfballgegentor bekommen in dieser Saison. Diese Taktik scheint so schlecht also nicht zu sein, auch wenn sie auch mir etwas seltsam vorkommt

  • Ich verstehe nicht, wieso Beonisch seinem Gegenspieler PERMANENT 1000 Meter Platz zum Flanken lässt :D


    Ist doch bei uns immer so. Kadlec hat das auch permanent so gemacht, und der rechte Außenverteidiger verhält sich ähnlich. Aber laut unserem Trainer ist das ja angeblich keine taktische Anweisung - was ich kaum glauben kann, denn in diesem Fall müsste er doch permanent an der Seitenlinie ausflippen.

  • Kenn doch gar nicht darum wieviel Kopfballtore gefallen sind, vielmehr geht es darum wieviele Angriffe der Gegner über die boenisch Seite startet und beendet

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wenn man den Gegenspieler wie Boenisch nicht angreift, kann der Spieler fast nur hoch flanken. Und da sind wir ja fast unschlagbar. Wenn Boenisch angreift wird er von Leuten wie Robben überlaufen. Der Spieler kann direkt schießen oder flach flanken.

  • wir haben noch kein einziges Kopfballgegentor bekommen in dieser Saison. Diese Taktik scheint so schlecht also nicht zu sein, auch wenn sie auch mir etwas seltsam vorkommt


    Äh ja..so eine "Taktik" wäre im Ranking der fußballerischen Zauberstücke weit vorne. Erklärt auch, warum Boenisch praktisch im Dauereinsatz ist/war.

  • Ich habe selten einen passiveren Verteidiger gesehen. Hat er überhaupt einen Defensivzweikampf bestritten? Zum Glück hat er "nur" gegen Shaqiri gespielt und Robben kam erst später.


    Ich möchte ihn jetzt auch nicht in Schutz nehmen, selbstverständlich ist er nicht die Idealbesetzung. Trotzdem müsst ihr euch mal vor Augen führen, wo er letztes Jahr war und was er nun aus seinen Möglichkeiten macht. So schlecht ist das dann auch wieder nicht.


    Darüberhinaus ist der letzte Teil deiner Aussage in meinen Augen Unsinn. Gerade Shaqiri ist viel unberechenbarer als Robben und hat Boenisch insgesamt mehr gefordert. Als Robben rein kam, war Boenisch eigentlich schon platt, hatte Robben aber ganz gut im Griff.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)