10. Spieltag, 4.11.2012 Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf, BayArena 15:30 Uhr

  • Gutes Spiel, starker Fight, ebenso der Support, verdienter Sieg.
    Fortuna spielerisch erschreckend schwach, Anhang schlapper Durchschnitt und nach Spielende schnell ab durch die Mitte, verdiente Niederlage.
    Freue mich auf den UEFA-Cup und die Fans von Rapid.

  • Insgesamt muss man konstatieren, dass die Mannschaft derzeit wieder sehr angenehmen Fußball zeigt....vorallem Wille und Kampf stimmen - technische Rafinessen gibt es auch zu sehen - und schon kommt der Erfolg. Das gefällt mir sehr gut.
    Gestern hat man gemerkt, dass sie gewinnen wollen - wie sie in die Zweikämpfe gegangen sind (vorallem die grätschen) war stark. Natürlich kann man immer Dinge kritisieren und besser machen - aber ich freue mich derzeit einfach, dass es so gut läuft und Spieler wie Castro, Reinartz, Rolfes (auch wenn der gestern nichts zeigen konnte) sehr stark auf dem Platz spielen, während sie teilweise letzte Saison (manchmal zurecht!) am liebsten vom Hof gescheucht worden wären...

  • Dank der ticketpreise kriegen wir noch nicht mal gegen düsseldorf die bude voll
    Das bringt doch nichts...


    Mir persönlich ist es driss egal ob da ein ausverkauft steht oder nicht. Früher wars immer ausverkauft, jetzt sind 5.000 mehr da und es ist Mist?


    Ob sich das wirtschaftlich lohnt, müssen andere beurteilen, mir jedenfalls gefällt es so wie es gegen Gladbach oder Düsseldorf war. Unter normalen Kartenpreisen wären 90% der freien Plätze an Düsseldorfer gegangen, gegen Gladbach das gleiche. Ich finds gut.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • kicker-noten


    Rensing (3) - Carvajal (2), M. Friedrich (2,5) , Toprak (3), Hosogai (4) - Reinartz (2,5) - L. Bender (3), Castro (3) - Sam (2), Schürrle (3) - Kießling (3)


    Einwechslungen:
    63. Rolfes (-) für Sam
    69. Hegeler (-) für Schürrle
    89. Kohr (-) für Castro


    Spieler des Spiels : Sidney Sam
    Permanenter Unruheherd, schoss ein Klassetor, und leitete viele Torszenen ein


    kicker-printausgabe 5. November 2012 Seite 32

  • Wir hatten gestern die Übertragung vom Düsseldorf-Spiel bei T-Home aufgezeichnet.
    Eben mal reingeschaut.
    Carvahal...
    :LEV5


    Und siehe da, in der Halbzeit schwadroniert Jens Nowotny.
    Von dem Zeug, was die Telekom ihm offensichtlich in den Pausentee gemixt hat, möchte man dann aber lieber doch nicht probieren.
    1904% Realitätsverlust.


    Er hat vor dem Spiel mit verunsicherten Leverkusener Spielern gesprochen?
    Hä?


    Nach dem Tor zum 1:0 hat Leverkusen nachgelassen und nur noch versucht, das 1:0 in die Pause zu retten?
    Nichts mehr für's Spiel getan?
    Die Ordnung geht verloren, so wie man das schon die ganze Saison lang von ihnen kennt?
    Und das als ernst gemeinter Halbzeitkommentar?
    Hallo?


    Was redet der denn da?!?
    Muss es wohl nötig haben.
    Unverarbeitetes halbes-Eigentor-Trauma zum 2:3 und Pokal-Aus beim damaligen Regionalligisten Hoffenheim, oder was?


    Mein Gott Jenne...
    :LEV7 :LEV9

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Quizfrage: Wie lange haben wir nach Ansicht der Düsseldorfer am Samstag geschwommen?


    Zitat auf dem 95erforum:
    Was für eine dämliche Niederlage!!! Nach dem Platzverweis gegen Rolfes waren die am schwimmen und dann kommt der schlechteste Freistoß aller Zeiten….


    :D

  • Ich hoffe wir reden bis dahin von einem Fastabsteiger. Jetzt muss ich schon den Hoffenheimern am naechsten Spieltag die Daumen druecken. :LEV11

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Nee hier im Forum. Aber weil es so lustig ist, gebe ich es noch einmal wieder:


    Zitat auf dem 95erforum:
    Was für eine dämliche Niederlage!!! Nach dem Platzverweis gegen Rolfes waren die am schwimmen und dann kommt der schlechteste Freistoß aller Zeiten…. (Zitat Ende)


    Ich frage mich immer noch, wie lange wir geschwommen sind...

  • Leverkusen vergoldet den Sieg in München und greift trotz aller Widrigkeiten die Spitzenplätze an. SIMON ROLFES: „Ich will in die Champions League.“


    Aus Rudi Völler sprach die Ruhe des Siegers. „Der Schiedsrichter hat es noch mal spannend gemacht“, kommentierte Bayers Sportdirektor den unberechtigten Platzverweis für Simon Rolfes (30), der die bis dahin einseitige Partie fast noch zum Kippen gebracht hätte. „Wenn wir nicht gewonnen hätten“, gab Völler zu, „hätte ich mich aufgeregt. Das war kein Rot! Normalerweise dürfte Simon gar nicht gesperrt werden.“


    In der 65. Minute war der 75 Sekunden zuvor eingewechselte Kapitän nach einem dynamischen Einsatz gegen Adam Bodzek vom Platz geflogen. Ausgerechnet Rolfes, der in 211 Bundesligaspielen nur 13 Gelbe Karten und in 430 Seniorenspiele keine einzige Rote Karte gesehen hatte. Es war der zweitschnellste Platzverweis der Liga-Geschichte. Nur Frankfurts Marcel Titsch-Rivero traf es am 14. Mai 2011 schneller: nach 43 Sekunden.


    Rolfes selbst konnte die Entscheidung „nicht nachvollziehen. Als der Schiedsrichter an der Tasche genestelt hat, wollte ich schon fragen: Dafür gibt’s Gelb?“ Doch es gab Rot, Bayers Sieg geriet in Gefahr – und die Leverkusener Bank in Rage. „Da hat sich über mehrere Wochen etwas angestaut“, erklärte Trainer Sascha Lewandowski nicht nur seinen emotionalen Ausbruch, nachdem sein Kader zuletzt durch nach Fouls erlittene Verletzungen dezimiert worden war.


    Dass und wie es dennoch beim nächsten Dreier für Bayer blieb, freute nicht nur Lewandowski: „Wie die Mannschaft auf den Ausgleich und auch auf die Rote Karte reagiert hat, war richtig gut.“ Bayer 04 siegte mit Wut im Bauch, bäumte sich auf. „Das zeigt die Mentalität der Mannschaft“, hob Rolfes den neuen Spirit hervor.


    Mit diesem und der fußballerischen Entwicklung („Wir spielen mit viel mehr Dampf und viel mehr System“, so Rolfes) strebt der Mittelfeldspieler nach den Spitzenplätzen: „Wir haben die drei Punkte aus München vergoldet. Sonst hätte uns das 2:1 bei den Bayern nicht weit nach vorne gebracht.“ Mit dem Erfolg gegen die Fortuna ist die Werkself, die in ihren 21 Pflichtspielen nur zwei Niederlagen erlitt, bis auf zwei Punkte an Rang zwei herangerückt. Eine Messlatte, die für Rolfes die wirklich entscheidende ist: „Ich will in die Champions League. Das ist unser Ziel!“



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 05.11.12