Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Also mich stimmen die Aussagen im Kicker nicht so euphorisch...


    KDB - maximal Leihe, ich denke wir sollten eher Spieler suchen, an denen wir langfristig profitieren.
    Sokratis, Zouma - alles noch sehr wage, beide wohl teuer.
    Aubameyang - zu teuer, kein Schürrle Nachfolger in Sicht (nach nem Schürrle Nachfolger hätte man schon seit einem Jahr suchen sollen).

  • Von Lobeshymnen lese ich da nichts. Klingt nach nem typischen Bild-Artikel. De Bruyne sagt lediglich, dass Dortmund gut vorstellbar wäre, nachdem er offensichtlich konkret auf Dortmund angesprochen wurde. Auf Leverkusen wurde er entweder gar nicht richtig angesprochen oder man hat seine Antwort nicht abgedruckt (in dem Fall wohl deswegen, weil man dann nicht mehr schreiben könnte, dass es für uns nicht gut aussieht).Was er über die CL-Erfolge von Dortmund sagt, ist doch absolut harmlos.


    Ich denke aber auch, dass entscheidend ist, ob er verkauft oder verliehen werden soll. Bei einem Verkauf dürfte der BVB einfach aus finanziellen Aspekten die Nase vorne haben. Bei einer Leihe sind wir vorne, da für den BVB uninteressant.
    Aus seiner Sicht ist es nachvollziehbar, dass er den BVB grundsätzlich bevorzugen würde, aber auch zu uns würde er sicher nicht unter Zwang kommen. Hier kann er genauso CL spielen, ist nahe an der Heimat.

  • Bei spox gibt es jetzt auch einen Artikel in dem KDB vom BVB schwärmt. Ganz ehrlich, selbst wenn Chelsea sagt wir geben ihn lieber an Bayer als an den BVB ab, was will man hier mit einem Spieler der viel lieber bei der Konkurrenz spielen würde. Ich halte ihn charakterlich auch nicht für besonders stark, alleine schon was er in Bremen für Interviews gegeben hat. Dann lieber einen Spieler holen der auch unbedingt will

  • Was mich stört ist das es immer heißt es gibt keine Alternative auf dem Markt. Das kann und will ich einfach nicht glauben. Wie schon so oft hier geschrieben, Schürrle ist ein klasse Fußballer, aber für das was er hier geleistet hat ( und das soll nicht negativ verstanden werden ) MUSS es doch locker mehrere Alternativen geben. Ich bin kein Scout und guck mir auch gewiss nicht alle Spieler von Zehnagel bis Haarspitze an aber man kann mir nicht erzählen das ein Schürrle-Abgang schwer zu kompensieren ist. Wie Kieß schon sagte: Na und? dann kommt halt ein anderer guter. Ich vermute einfach mal das die GF irgendeinen Namen einfach so aus dem Hut zaubert mit dem hier niemand gerechnet hat


    edit: lass hier mal einen Spieler antanzen der auf dem Papier nur Mittelklasse hat. Und wie der liebe Fußballgott es so will, legt er in einer Saison 12 Tore auf und macht 9 selbst. Und schon redet keiner mehr vom Schü. Egal wie mans macht, ein wenig Glück gehört bei so einem Transfer immer dazu

  • Ganz ehrlich, die Bild schaft es doch immer wieder, den gewünschten Effekt zu erzielen.


    Wo in dem Interview schwärmt er denn vom BVB?? Er sagt doch nur, dass es passen würden und er die guten Leistungen in der CL gesehen hat. Wer hat das bitte nicht? Wenn Interesse besteht, soll er es abblocken? Ist ja nicht das erste Mal dass ein Spieler mehrere Angebote hat und eben abwägt. Er hat ja auch nur gesagt, dass man sehen muss was passiert.
    Im selben Artikel sagt Holzi übrigens, dass man auch mit KdB gesprochen hat und er sich da positiv zur LEV geäussert hat. Von daher bin ich da noch entspannt. Im Kicker wird Holzi halt auch sehr positiv zu dem Stand der Verhandlungen zitiert. Jetzt kann jeder überlegen, welcher Zeitung er mehr Glauben schenkt.

  • Ganz ehrlich, die Bild schaft es doch immer wieder, den gewünschten Effekt zu erzielen.


    Wo in dem Interview schwärmt er denn vom BVB?? Er sagt doch nur, dass es passen würden und er die guten Leistungen in der CL gesehen hat. Wer hat das bitte nicht? Wenn Interesse besteht, soll er es abblocken? Ist ja nicht das erste Mal dass ein Spieler mehrere Angebote hat und eben abwägt. Er hat ja auch nur gesagt, dass man sehen muss was passiert.
    Im selben Artikel sagt Holzi übrigens, dass man auch mit KdB gesprochen hat und er sich da positiv zur LEV geäussert hat. Von daher bin ich da noch entspannt. Im Kicker wird Holzi halt auch sehr positiv zu dem Stand der Verhandlungen zitiert. Jetzt kann jeder überlegen, welcher Zeitung er mehr Glauben schenkt.


    So sieht es aus! :bayerapplaus

  • Laut einem User bei Transfermarkt hat de Bruyne persönlich gesagt, dass er in der kommenden Saison wahrscheinlich beim BVB spielen wird. Der User hat auch Fotos dazu gepostet, ist also glaubwürdig. Was nicht oft vorkommt, bei den ganzen Möchtegern-Insidern da. :D


    Bin immer noch der Meinung, dass wir besser wen anders holen sollten. Bei Carvajal sieht man ja, wie ärgerlich die Situation ist, wenn der Spieler nach einer Saison wieder wegmuss. Wenn überhaupt, dann bitte de Bruyne fix für 2 Jahre ausleihen. Falls Chelsea nicht mitspielt, haben andere Vereine auch "schöne" Spieler.

  • Laut einem User bei Transfermarkt hat de Bruyne persönlich gesagt, dass er in der kommenden Saison wahrscheinlich beim BVB spielen wird. Der User hat auch Fotos dazu gepostet, ist also glaubwürdig. Was nicht oft vorkommt, bei den ganzen Möchtegern-Insidern da. :D


    Bin immer noch der Meinung, dass wir besser wen anders holen sollten. Bei Carvajal sieht man ja, wie ärgerlich die Situation ist, wenn der Spieler nach einer Saison wieder wegmuss. Wenn überhaupt, dann bitte de Bruyne fix für 2 Jahre ausleihen. Falls Chelsea nicht mitspielt, haben andere Vereine auch "schöne" Spieler.

    Kannste das bitte mal verlinken? Ich find da im Forum nix...

  • Vll. sollten wir uns dann um einen Firmino bemühen. Falls Hoffenheim absteigt, sollten die Chancen nicht allzuschlecht sein! Fände ich auch nicht schlecht. Bei KdB hab ich inzwischen ein eher schlechtes Gefühl. Das ganze Hin- und Her...

  • zum Gerücht Christoph Kramer nach Freiburg: Fänd ich Klasse, der jung ist erst 22. Wird bei uns denk ich mal keine Rolle spielen aber dort könnte er Bundesligaerfahrung sammeln. Kann aber nicht wirklich viel zu ihm sagen da ich bis letzte Woche nicht wusste das der überhaupt bei uns unter Vertrag steht ^^ aber bevor man ihn nochmal nach Bochum schickt, dann lieber bei nem Buli-Club und der Christian Streich macht ja in Freiburg auch nen Klasse Job. Denke da würden nur Gewinner bei rumspringen


    Darüber hinaus gönne ich dem Bayer-Hasser Peter Altrurer nicht, das er mit einem Spieler von uns Arbeiten darf :LEV8

  • Hat irgend jemand das bei Transfermarkt gefunden, würde mich doch mal interessieren. Habe jetzt alle Threads, die mit KdB zu tun haben, gecheckt. Da find ich in den aktuellen Beiträgen nix davon...



    http://www.transfermarkt.de/de…99_seite101.html#p2091809


    Bilder hier: http://www.transfermarkt.de/de…99_seite102.html#p2091836

  • Danke! Alles sehr verworren, aber warten wir es mal ab. Eigentlich sehe ich KdB auch eher als nen 8er, auf der Position sehe ich uns aber, zumindest in der Startelf, gut besetzt. Da würde ich eher Schü für eine höhere Ablöse verkaufen und versuchen, einen echten LA (wie zB Aubameyang) zu bekommen. Dazu Sokratis, das sähe schonmal gut aus.

  • Vll. sollten wir uns dann um einen Firmino bemühen. Falls Hoffenheim absteigt, sollten die Chancen nicht allzuschlecht sein! Fände ich auch nicht schlecht. Bei KdB hab ich inzwischen ein eher schlechtes Gefühl. Das ganze Hin- und Her...


    Vor allem: Was bringt eine einjährige Ausleihe? In einem Jahr stehen wir dann wieder vor dem Problem, dass wir Ersatz brauchen. Und wer weiß, ob wir dann mit einer CL-Teilnahme locken können. Firmino fände ich ehrlich gesagt gar nicht mal schlecht.

  • Was bringt uns noch ein weiteres Jahr Schürrle, welcher ja offensichtlich auch kein Bock mehr bei uns hat? Dann lieber, wenns denn dann wirklich so viel ist, 20 Mio Brutto inkl. 1 Jahr Leihgeschäft mit dem Braunen und die Kohle dann für ein Kaliber wie Aubameyang nutzen? Ist doch alles locker :LEV18

  • Vor allem tut Hölzi so als wäre er ein harter Verhandlungspartner. Details noch nicht geklärt bla bla bla - denke mal steht eigentlich alles schon fest.


    Kdb schön 1 Jahr Leihe hier - Bayer Nummer 1 in Sachen Ausbildungsverein für die große Vereine.


    Am besten wir Leihen noch Emre Can von Bayern aus mit Stammplatzgarantie damit er hier auch schön spielt.


    Schürrle behalten oder an Chelsea verkaufen mit 2 Jahre Leihe an uns wäre mein Vorschlag an Herrn Holzhäuser.


    Sollte Schürrle bleiben muss man dem jungen mal ganz klar sagen, was Phase ist. Chelsea ist nicht nicht Fifa 2013 oder 14 , im wirklichen Leben kann man sich nicht einfach selbst aufstellen.

  • Was hat der denn gegen uns gesagt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.



    Die genauen Worte weiß ich nicht, aber damals zu seiner 1.Liga Trainerzeit in Bochum hat er immer gegen Bayer gestichelt. Das war noch zu seiner möchtegern Let`s Dance-Fankurven zeit. Und ich würde ihn nicht Bayer-Hasser nennen wenn er nicht mehr als einmal was gegen uns gesagt hätte ;)