31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin (Samstag, 14.04.2012, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Was für ein Gegurke, und ich kann, bei allem versuchten Wohlwollen, nicht nachvollziehen, wie man dieses Spiel als eines der besten dieser Saison (Nezzy...) bezeichnet... In der 42. Minute den ersten Torschuss, bis dahin ein einfallsloses Gekicke, bei dem Hertha zumindest schon zwei ordentliche Chancen hatte. Zwei starke Einzelleistungen bescheren uns eine 2:0-Führung, Berlin kommt in Unterzahl, und was passiert dann? Klar, wenn Rolfes den Elfer verwandelt hätte, wäre das Spiel wohl entschieden gewesen, aber er vergab und danach fing das große Schwimmen gegen den dezimierten Tabellenvorletzten an. Wo ist das Selbstbewusstsein dieser Mannschaft hin? Wo ist ein Siegeswille durchgängig erkennbar? Wieder mal zig Schönspielereien, Lamentiererei (Castro), Schlampigkeiten,...; einige der Herren haben scheinbar immer noch nicht verstanden, was derzeit zumindest immer angesagt sein und was man besser lassen sollte...


    Gut, dass wir immerhin einen Kämpfer wie Kieß und einen Keeper wie Leno in der Mannschaft haben; der Rest war heute wieder nur durchschnittlich (ein paar) bis grottig (die meisten).

  • Ich weiiß ich werde gleich digital gesteinigt, aber die Kommentare von vielen zeigen leider das was ich mir auch immer öfter im Stadion denke. Differenziertes Denken und bewerten von Fußballspielen scheint bei den meisten nicht möglich und halbwegs realistische Einordnung von gezeigten Leistungen auch nicht. Es scheint an gewissen Fußballwissen zu mangeln.

  • diese mannschaft war doch schon immer irgendwie lächerlich, und wird es auch immer bleiben. DUMMKUSEN. Kein Verein der Welt ist sooo doof wie wir. :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    der vergleich meines Vorredners mit Dortmund stimmt. Wir sind das absolute Gegenteil von Dortmund. DIe spielen mit Leidenschaft, Biss und unbedingtem Willen. Und dazu das wichtigste: SIe lassen sich durch absolut nichts in der Welt verunsichern!


    Alle diese Dinge hatten wir nichtmal für mehr als 3 Spiele hintereinander....


    und auch @ der-duft


    Alles, was wir analysieren, stimmt im Teil genau so viel, wie es allen, ob Pro- oder Anti-Dutt , im Detail auch verborgen bleibt.


    Ich bedauere, das hier so viel Stammtisch-Parolen gekloppt werden wie kaum an diesem selbst !


    Als die Dresden-Kiste verloren ging, da hab ich das auch befürchtet, das es ein Riesenknacks geben kann, aber man hofft...
    genauso wird das die GF ,Dutt-Team und Mannschaft getan haben.
    Stolpriger Start dann, also geht es weiter.


    Wer nun wo und wann die gravierenden Fehler gemacht hat,bleibt ewig Spekulation.


    Augenfällig und unbestreitbar bleibt, das Heynckes mit dem Gro des Kaders zwei "erfolgreiche" Jahre hingelegt hat.
    Auch da gab es kleine Krisen und Verletzungen.
    Ebenso Irritationen und Träinerungewissheiten, etc


    Die Mannschaft hat aber gezeigt, das "wenn es passt", sie in gewisser Weise stabil blieb und zurecht unter Platz 4 -2 zu finden ist.


    Erst dann passten einige Sachen nicht,über die man sich intern gewiss genug ärgern wird.
    Platz 1 als Saisonziel, taktisch neuer,erfolgreicherer Fussball etc


    Ich kenn kaum ein Team ausser den Bayern und ggfs Dortmund, welches nach solchen Aussagen und selbstformulierten Ansprüchen
    nach holprigen Starts noch sehr gut die Saison beenden.
    Ich hoffe,den Verantwortlichen ist das ne Lehre,das man künftig vernünftige Ziele formuliert : Inzternational spielen,und nicht mehr !


    Das man zu bestimmten Zeiten gewisse Spiele gewinnen muss - damit kommen ganz andere Teams auch nicht klar, weder die Hertha,noch
    Woilfsburg,Hannover,Bremen,Schalke,Gladbach....
    und diese unter zum Teil besseren Vorzeichen.


    Es ist mir zu billig ,in solch Situationen des Versagens auf Spieler drauf zu schlagen.
    Das in unserem Kader nicht alles stimmt,und etwa um die 5 Spieler ruhig gehen können,und 4 neue mehr Stabilität und auch
    mehr Willen mitbringen sollten - auch klar !


    Aber so schnell malen die Mühlen beim Bayer eben nicht. Auch Völler wird nicht entlassen werden, etc
    Das gehört zum Image-Konzert der Bayer AG seit mindestens 20 Jahren.
    Immerhin sind in diesen auch teilweise schlechten Zeiten Abstiege vermieden, und in guten Zeiten grandioser Fussball mit
    etlichen Vize-Titeln geholt worden.
    Ich finde das schon ganz beachtlich, auch wenn es einmal wenigstens das i-Tüpfelchen hätte geben sollen .


    Und auch da kamen die übrigen "Draufhau-Parolen " aufs Team oder einzelne Spieler.


    Ich kenne Bayer seit Regionalliga Ende 60ger, das legendäre Offenbach-Spiel.


    Man muss einfach bei allen verständlichen Emotionen auch mal ruhig sein, und zur Kenntnis nehmen, das es
    z.z aus vielerlei Gr+ünden schlechter als erwartet läuft.


    Aber die Zeit scheint allgemein vorangeschritten, und guter Tonfall aus der Mode zu kommen.

  • @ kuwin: Vollkommen richtig! Bestes Beispiel: Als Friedrich minutenlang behandelt wurde und die Mannschaft erstmal versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten ( übrigens für jeden sichtbar auf Anweisung beider Trainer!) fangen die großen Spezialisten im Publikum an zu pfeifen !


  • Gut, dass wir immerhin einen Kämpfer wie Kieß und einen Keeper wie Leno in der Mannschaft haben; der Rest war heute wieder nur durchschnittlich (ein paar) bis grottig (die meisten).

    Ortega fand ich auch sehr gut. Aber man merkt noch das er noch nicht den richtigen Draht zur Mannschaft hat.


    Aber viele wo man es erwarten sollte das Sie beissen, tun es nicht.


    Gruß


    daft :LEV3

  • Klar das sowas ein Anti-Dutt-Jünger schreibt! :LEV7


    Pro oder Anti Dutt ist doch egal.. ich glaube wir sind uns alle einig das die Mannschaft schei##e ist, oder selbiges spielt. Ob unter Dutt oder jetzt under Sami...


    und kommt mir nicht mit ja in der kurzen Zeit... es hat schon lange nichts mehr mit Spielsystem und Aufstellung zu tun. Nur mit der Einstellung.


    Und die ist in unserem Team bis auf vielleicht 4 Spiele unter aller Sau.


    Gruß


    daft :LEV3

  • Kurios, dass der Spielverlauf gleich war wie im Hinspiel und auch ein Elfer vom das Heimteam verschossen wurde...
    Was für ein Spiel, sehr emotionaler Verlauf, leider am Ende ein bitteres Unentschieden.. Da ist der Funken mal endlich vom Feld auf die gesprungen, auch wenn nicht immer positiv. Wenn wir jetzt gegen Hannover und Hoffenheim punkten dürften wir die EL erreichen.

  • Kurios, dass der Spielverlauf gleich war wie im Hinspiel und auch ein Elfer vom das Heimteam verschossen wurde...
    Was für ein Spiel, sehr emotionaler Verlauf, leider am Ende ein bitteres Unentschieden.. Da ist der Funken mal endlich vom Feld auf die gesprungen, auch wenn nicht immer positiv. Wenn wir jetzt gegen Hannover und Hoffenheim punkten dürften wir die EL erreichen.



    Gab es sowas schonmal in der Geschichte?
    Ist echt unfassbar...

  • Jürgen Klopp wurde heute gefragt "Was seine Mannschaft so stark macht?" Antwort: "Gier" "Meine Jungs sind immer noch unfassbar gierig"


    Und da sind wir schon beim Punkt...heute hat man es nach dem 2:0 gesehen...diese Mannschaft hat nicht nur ein unerklärliches Unvermögen in der eigenen Defensivleistung...sondern auch NULL Gier irgendwas, irgendwann zu gewinnen und dafür maximal zu leisten!!! :LEV17

  • Ein in Hz.2 überaus spannender Kick gegen einen richtig guten Gegner. Das Remis geht in Ordnung. Hertha zu Beginn noch schlafmützig bei der Chancenverwertung, später dann mit teilw. feinem Kombinationsspiel. Warum die so weit unten stehen, ist mir ein Rätsel. Bei uns waren auch spielerische Fortschritte auszumachen, das Herschenken von Vorsprüngen oder auch überfallartiges Ausgekontert-werden, kann einen allerdings an den Rand des Wahnsinns treiben. :wacko:

  • @ kuwin: Vollkommen richtig! Bestes Beispiel: Als Friedrich minutenlang behandelt wurde und die Mannschaft erstmal versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten ( übrigens für jeden sichtbar auf Anweisung beider Trainer!) fangen die großen Spezialisten im Publikum an zu pfeifen !



    Exakt sowas meine ich. Natürlich ist hier keiner mit der Situation zufrieden etc. Aber sowas ist echt nicht zu verstehen.

  • @ kuwin und Melzig -- klar wird unser Publikum sehr schnell "unruhig", dennoch MUß unsere Mannschaft in der Lage sein gegen Abstiegskandidaten eine 2-0 Führung zu halten. Da hat es wenig mit Fußballverstand zu tun.

  • Hier gibt es eine gew. Klientel, die erwartet, dass jeder Gegner aus dem Stadion gefiedelt wird, am besten mit 4-5 Toren Unterschied und auf allerhöchstem spielerischen Niveau. Die hätten auch was zu meckern, wenn Ernst Happel aus dem Himmel herabgestiegen käme und mit Wenger als Co. die Trainingsarbeit übernähme. :LEV7


    Apropos Trainingsarbeit: ein Raffael, Ramos oder sowas überlegt-abgezocktes wie Torun würde selbst den oben genannten richtig Spaß machen!

  • Hier gibt es eine gew. Klientel, die erwartet, dass jeder Gegner aus dem Stadion gefiedelt wird, am besten mit 4-5 Toren Unterschied und auf allerhöchstem spielerischen Niveau. Die hätten auch was zu meckern, wenn Ernst Happel aus dem Himmel herabgestiegen käme und mit Wenger als Co. die Trainingsarbeit übernähme. :LEV7

    Klar natürlich erwarten das viele nach den Heimspielen dieser Saison :D In der Saison sind wir doch alle über ein dreckiges 1-0 happy :LEV16 Wenn man aber heute nicht meckern darf, dann weiß ich nicht wann.

  • Gab es diese Saison eigentlich schonmal ein Heimspiel wo man von der 1-90min. beruhigt das Spiel gucken konnte und nicht hoffen musste das man hinten keinen rein bekommt ? Ich glaub kein einziges bis jetzt.


    Bin immernoch so dermaßen angefressen...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es geht hier auch um die Anti-Dutt-Jünger!

    Nee, alles klar. Die letzten 5 Spiele unter Dutt: 0 Punkt. Die letzten 3 Spiele mit neuem Trainerteam 5 Punkte. Duer Unterschiede duerfte auch Dir begreifleich sein.


    Aber mal ganz ernsthaft, das war nach vorne ansehnlich und nach hinten eine Katastrophe. Und damit schon mal zu 50% besser als unter Dutt. Dass wir keine hoeheren Anspruechen genuegende Innenverteidigung haben, ist ja wohl allen klar, aber die Tatsache, dass was hier falsch laueft multikausal zu erklaeren ist, heisst nicht, dass Dutt nicht einen Hauptanteil an der Misere hat.