28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg (Samstag, 31.03.2012, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Egal wie, bitte ohne Kadlec und Schürrle, und wenn wir nur mit 9 Mann auf dem Feld stehen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • sich eine Niederlage des EIGENEN Vereins wünschen... UNFASSBAR und gibt es nur hier!

    Joa, weiß auch net wie diese gescheiterten Existenzen sich hier ernsthaft sowas wünschen können. Aber gut, denen ist wohl eh nicht mehr zu helfen.


    Zum Spiel: Freiburg ist unfassbar gut drauf und ich befürchte, dass wird ganz. gang eng. Die werden kämpfen ohne Ende und haben gezeigt, dass die auch gegen stärkere Mannschaften bestehen können. Wird ein enges Ding :LEV16

  • Freiburg 2 vs. Freiburg 1 ... ich tipp auf das Original, die haben einen besseren Lauf...


    Vielleicht können wir dem "Original" etwas entgegensetzen, was nicht "platt, auf dem Zahnfleisch oder überspielt" ist, den aus Mexiko transferierten Alien z.B. (nach neuesten Gerüchten doch ohne Holzbein), Yesil , Oczipka, Bellarabi..Hauptsache Jungs, die Spass am Kicken haben und noch ein bisschen hungrig sind.

  • Läufts richtig schlecht, sind wir nächste Woche schon 8ter.Evtl wacht man hier dann endlich mal auf.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wenn die Mannschaft den Kampf annimmt, dann gibt's einen Sieg. Ansonsten droht gegen die Freiburger in der momentanen Verfassung Nürnberg 2.0.


    Ich hoffe, Corluka ist wieder mit an Bord.

  • Was hier teilweise geschrieben wird ist hochgradig peinlich... Dem eigenen Verein ne Niederlage wünschen??? Ich glaub paar Leute haben nicht mehr alle Latten am Zaun!


    Das Restprogramm ist mehr als machbar und ich gehe davon aus, dass die Mannschaft gegen Freiburg mit viel Kampf das Spiel gewinnen wird und vielleicht Schwung in die verbleibenden Spiele mitnehmen kann.


    Kampfen und Siegen :LEV2 :LEV2 :LEV2

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • Das Restprogramm ist mehr als machbar und ich gehe davon aus, dass die Mannschaft gegen Freiburg mit viel Kampf das Spiel gewinnen wird und vielleicht Schwung in die verbleibenden Spiele mitnehmen kann.

    Wie sehr hab ich mir das diese Saison schon das eine oder andere mal gewünscht. Zuletzt nach dem Auftakt gegen Mainz und und der kleinen Serie gegen Augsburg, K*ln und dem sensationellen Sieg gegen die Bauern! Nur irgendwie wird es immer schwerer die Hoffnung auf eine Trendwende aufrecht zu erhalten, nachdem man ein ums andere mal enttäuscht wurde. Die Skepsis derer, die an ein Unentschieden glauben, ist da leider nachzuvollziehen!
    Nichts desto trotz, AUFGEHTS BAYER KÄMPFEN UND SIEGEN! :LEV3


    So wird die Aufstellung wohl nicht aussehen:


    -----------------------Leno-----------------------
    Schwaab-----Toprak-----Friedrich-----Oczipka
    ------------Reinartz-------Rolfes(Castro)------- (Sollte Rolfes nachträglich noch Rot sehen)
    Castro(Barnetta)---Ortega------------Bellarabi (Renato und vor allem Schürrle brauchen ne Pause!)
    --------------------Derdiyok----------------------

  • Im Grunde sind die Vorzeichen genau dieselben wie vor dem Augsburg-Spiel. Und die Stimmung im Stadion wird ebenfalls genauso aufgeladen sein und schnell kippen, wenn nicht von Anfang an Zug im Spiel ist. Problem ist nur, wir sind 6 Spiele weiter in der Saison und eine Menge Fans inkl. mir haben keine Hoffnung mehr, das unter den momentanen Gegebenheiten noch was entscheidend besser wird in dieser Saison.


    Das "Restprogramm" ist doch nur vermeintlich einfach, dafür das Potenzial für Blamagen immens. Die momentane Entwicklung vor allem bei vielen Fans, die angesichts der mut- und ambitionslosen Auftritte in Serie die Lust am Verein verlieren, muß doch alle Alarmglocken zum Anschlag bringen. Das ist eine ganz gefährliche Mischung, die da seit geraumer Zeit brodelt, sowas hat es doch in der Vergangenheit meines Erachtens so noch nicht gegeben. Desinteresse an unserem Verein ist doch das Schlimmste, was passieren kann.


    Normalerweise wäre der Trainer angesichts der letzten Jahre nicht der erste Baustein, der fällig ist, aber Dutt hat viel zuviel Angriffsfläche geboten und ist nicht lernfähig. Mit welcher Genugtuung er die Journalisten zurechtgewiesen hat, nachdem wir mal 3 Spiele in Folge gewonnen haben, das kommt jetzt alles wieder zurück...


    Von daher finde ich es legitim, das man sich hier am Samstag eine Niederlage wünscht, das der Verein so weitertaumelt und so ein besch... Bild abliefert, ist nicht akteptabel für mich. Es muss was passieren!

  • Was hier teilweise geschrieben wird ist hochgradig peinlich... Dem eigenen Verein ne Niederlage wünschen??? Ich glaub paar Leute haben nicht mehr alle Latten am Zaun!


    Das Restprogramm ist mehr als machbar und ich gehe davon aus, dass die Mannschaft gegen Freiburg mit viel Kampf das Spiel gewinnen wird und vielleicht Schwung in die verbleibenden Spiele mitnehmen kann.


    Kampfen und Siegen :LEV2 :LEV2 :LEV2

    Man muss aber auch die Kritik verstehen. Auch ich habe mich nach dem Bayern Spiel blenden lassen und habe gedacht es geht aufwärts.
    Mindestziel muss die Europa L. sein. Wenn wir weiter so machen vergeigen wir die auch noch.
    Letztes Jahr waren wir 2. dieses Jahr vieleicht 8. das kann nicht sein. Wir haben Champions L. gespielt und das nicht mal ganz so schlecht auch wenn der Abgang natürlich im höchsten Maße peinlich war. In diesem Jahr würden wir uns sogar noch als 3.direkt für die Champions L. qualifizieren, mit einem 4. Platz kämen wir in die Quali. Die Anforderungen an die Champions L. sind dieses Jahr noch geringer und wir schaffen die nicht.


    Es kann nicht sein dass wir den 7. Platz holen und alles jubelt und sagt ohh super prima wir spielen international. Dann ist gewaltig was schief gelaufen Ende.


    Wenn ich Rollfes gehört habe, der sagte egal ob Champions L. oder Europa L. international zu spielen ist immer was besonderes kriege ich einen Hals. Am Saisonanfang war das Ziel die Champions L. und wenn man dann nur in die Europa L. kommt hat man seine Ziele verpasst.


    Die Sprüche von Dutt am Saisonanfang nehme ich ihm nicht übel. Klar müssen wir in die Saison starten um Deutscher Meister zu werden. Das fand ich sogar gut. Warum immer das rummgeiere "Naja Meister wollen wir ja nicht werden, die Bayern sind zu stark , Platz zwei wäre super" Nein wir starten in der Bundesliga um Meister zu werden Basta!!!. Das fande ich sogar sehr gut von Dutt.

  • Was geht denn bei euch?


    Ihr verlangt ernsthaft ne Niederlagen, damit der Trainer gehen muss?! :LEV11
    Am Besten hängt ihr noch nen Banner auf: "Jungs, gebt alles! - Gegen den Trainer" :LEV11

    Ja, und zwar aus dem einfachen Grund:

    ...lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

    Durch einen Erfolg verlängert sich doch nur unsere Leidenszeit. Es braucht aber noch einen, der das dem einzigen erklärt, der die Niederlage verhindern kann - Bernd Leno.


    Und statt Schmährufen oder Beleidigungen wie beim Augsburg-Spiel wärme ich lieber diese gute Idee nochmal auf: Ein Riesenbanner mit der Aufschrift "Herr Rangnick, hätten Sie Zeit?"
    Wobei es mir gar nicht um Rangnick geht (da kann auch jeder andere gute, derzeit arbeitslose Trainer stehen), sondern um die unmissverständliche Botschaft: Dutt go home! (Der Freiburger Mannschaftsbus wäre ja grad schon mal da.)

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten