Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Er war doch schon im Aus.

Jetzt tritt Neuer endlich zurück und Terstegen ist schwer verletzt und dann ist schon vorher klar, dass Baumann und Nübel spielen?

Was soll er denn als Nr5 bei dem Verein?

Und um mal dabei gewesen zu sein, muss er nicht mehr hinfliegen - “nur dabei” war er oft genug.

• Naja er hat von sich aus abgelehnt, was völlig verständlich ist. Warum soll er den Grüßaugust geben, wenn ihm jemand aus Hoffenheim vorgezogen wird. Oder anscheinend ja auch Stuttgart. Noch schlimmer, die spielen bald wieder zweite Liga, 2-3 Jahre noch.

• Ich habe Leno lange nicht spielen sehen.

Den Hype um Nübel kann ich sportlich nicht nachvollziehen. Baumann ist ein guter Torwart - schon immer - war aber nie ein Thema.

Weshalb der jetzt plötzlich im dem Jahr, in dem er die Hütte regelmäßig voll kriegt, eine Spielzusage bekommt, weiss nur Nagelsmann.

“Eine Perspektive, die nicht in der Kurzfristigkeit, sondern in der Mittelfristigkeit liegt” bla bla bla.

Bernd ist 32 - mittelfristig beendet der seine Karriere.

• Bei Nübel verstehe ich es auch nicht. Ter Stegen werden immer noch seine Fehler aus seiner Anfangszeit vorgehalten und jede kleine Unsicherheit seziert, während Nübel als Heilsbringer angesehen wird. Dabei konnte er bei keinem Verein dauerhaft sein Niveau abliefern. Nübel war letzte Saison gut, aber auch nicht fehlerfrei, diese Saison naja. Und gerade gegen große Gegner liefert er meistens nicht ab. Wir haben ihn in den letzten beiden Jahren zweimal mit Monaco und viermal mit Stuttgart gesehen. In keinem Spiel hat er sonderlich überzeugt, zweimal hat er ein Elfmeterschießen gegen Hradecky verloren.

Baumann solide und derzeit trotz vieler Gegentore gut in Form, aber für ein Turnier hätte ich Bauchschmerzen.

Ich verstehe Lenos Verärgerung, aber er hat sich damit selbst die Tür geschlossen.

• Kann beide Seiten komplett nachvollziehen.

Jahrelang waren Neuer, Ter Stegen und Trapp seine Konkurrenten. Jetzt fehlen alle drei und er kriegt trotzdem kein Spiel. Er ist jetzt auch in keinem jungen Alter mehr, dass man von reinschnuppern sprechen kann. Zudem geht es auch nur um die Nations League. Im Sommer steht kein Turnier an, was man zumindest mitnehmen könnte. Das er dann sagt "ach Leute, dafür ist mir meine Zeit zu schade" kann ich menschlich zu 100% nachvollziehen.

Gleichfalls aber auch Nagelsmann bzw. den DFB, wenn die ihn jetzt natürlich nie wieder nominieren werden. Wenn einer offensichtlich nur kommt, wenn er auch spielt und ansonsten nicht so die Lust versprüht, dann kann ich den Gedanken nachvollziehen, wenn man sagt, dass sowas nicht zum gelebten Teamgedanken passt etc.