Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Habe vorher wohl nicht richtig gelesen.

    Mach dir nix draus. Diese Erkenntnis ist der erste Schritt zu Besserung.

    Da ja die sogennannten Top teams immer in der selben Liga spielen und nur eine Absteigt bzw. Aufsteigt heisst dann alle 2 Jahre regelmäßig gegen die gleichen Gegner spielen ob das auf dauer interessant ist bezweifle ich. Ein Kräfte messen mit den ausser Europäischen Gegner erfolgt dann nur nach zufällig bei einer WM.
    Die Liga mit einer Quali für die WM bzw. EM in Verbindung zubringen ist auch nicht ohne weiteres möglich. Oder glaubt ihr Bosnien hätte es dann zur WM gebracht?

    Womit wir wieder zu deinem ersten Statement kommen: Nicht richtig gelesen: EM- und WM-Quali würden weiter laufen weiter wie bisher. Es entfallen künftig lediglich die Freunschaftsspiele. An diesen maximal 10 Terminen innerhalb von 2 Jahren käme es zu Begegnungen in dieser Liga mit den Top-Teams. Und sicher wäre es möglich, im Ramen der heissen Vorbereitungsphase auf eine WM auch mal gegen aussereuropäische Gegner zu testen. Aber eben nur dann. Und wenn man ehrlich ist, ist das bis auf wenige Ausnahmen (USA-Reise und ähnlich bekloppte Exkursionen) doch in den letzten 10 Jahren auch meist der Zeitpunkt gewesen, zu dem solche Spiele terminiert wurden.


    Wenn so ein System den DFB davon abhält, solch sinnfreie Eskapaden wie im letzten Sommer zu veranstalten, bin ich sehr dafür, diese Pläne auch in die Realität umzusetzen.

  • Juhuuu :LEV3 :LEV3 :LEV3
    Nochmal zwei Jahre mit der Niveau-Bärin. Nochmal zwei Jahre wo er nominieren kann wen er will und das nur nach dem/seinen transparenen "Leistungsprinzip".
    Ich denke Kieß hat vor Freude heute erstmal eine Sektflasche geköpft.
    Und nicht nur er, sondern auch alle diese "alle 2 Jahre Public-Viewing-Party-Modefußballfans".


    War natürlich eine sehr gute Entscheidung vom DFB jetzt schon ohne Not zu verlängern, warum hätte man auch erstmal abwarten sollen, ob die Bärin mit dem besten deutschen Kader aller Zeiten überhaupt, mindestens ins Halbfinale kommt?


    Warum sollte man sich auch die Option weiterhin offen halten einen richtigen Trainer wie Heynckes als Nachfolger unter Vertrag zu nehmen!
    Gratulation DFB :LEV3 :LEV6

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Mach dir nix draus. Diese Erkenntnis ist der erste Schritt zu Besserung.

    Womit wir wieder zu deinem ersten Statement kommen: Nicht richtig gelesen: EM- und WM-Quali würden weiter laufen weiter wie bisher. Es entfallen künftig lediglich die Freunschaftsspiele. An diesen maximal 10 Terminen innerhalb von 2 Jahren käme es zu Begegnungen in dieser Liga mit den Top-Teams. Und sicher wäre es möglich, im Ramen der heissen Vorbereitungsphase auf eine WM auch mal gegen aussereuropäische Gegner zu testen. Aber eben nur dann. Und wenn man ehrlich ist, ist das bis auf wenige Ausnahmen (USA-Reise und ähnlich bekloppte Exkursionen) doch in den letzten 10 Jahren auch meist der Zeitpunkt gewesen, zu dem solche Spiele terminiert wurden.


    Wenn so ein System den DFB davon abhält, solch sinnfreie Eskapaden wie im letzten Sommer zu veranstalten, bin ich sehr dafür, diese Pläne auch in die Realität umzusetzen.


    Jetzt hast du nicht richtig gelesen!
    Ich habe nur auf einge Vorschäge von Usern hier geantwortet die meinten die Qualispiele gleich ausfallen zu lassen und sich über die Liga zu qualifizieren.. Trotzdem diese Liga würde dann von Fans und Medien so ernst genommen und hoch stilisiert, dass irgend ein Trainer kaum möglichkeiten hat, mal irgend welche jungen Spieler zu testen.
    Zum testen junger Spieler hat man dann eben solche Freundschaftsspiele gernegegen unangenehme aber schwächere Gegner gespielt.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Ja, aber die greift ja nur bei punkt- und torlosem Abschneiden in Brasilien. So oder so ähnlich.
    Im Gegenteil - vermutlich steckt die A-Nationalmannschaft jetzt in einer Endlosschleife: denn natürlich muß vor jedem großen Turnier um weitere zwei Jahre mit Sissi verlängert werden, damit während des Turniers dann keine Unruhe geschürt werden kann.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der arrogante Vogel wird ja nur die Segel streichen wenn man entweder


    a: in der Vorrunde ohne Sieg ausscheidet (wenn man mit 1 Sieg und 2 Niederlagen ausscheidet will er also bleiben? Eigentlich eine unfassbare Aussage)


    oder


    b: Weltmeister wird!


    Da beides m.M.n utopisch ist, wird das wohl erstmal nichts mit nem anständigen Bundestrainer :LEV16

  • Nachdem bekannt wurde, dass Joachim Löws bisheriger Co-Trainer Hansi Flick nach der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Sportdirektor des DFB wird, ist die Suche nach einem neuen Co-Trainer offenbar beendet.
    Wie die "Sport Bild" berichtet, soll Marcus Sorg Hansi Flick beerben. Der 47-jährige Sorg ist zur Zeit Nationaltrainer der deutschen U19.


    FTBPro

  • Die Leute im Löwschen Dunstkreis müssen wohl alle aus BW stammen?
    Also Zufall kann so etwas nciht mehr sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • In der Regel gibt es jetzt erstmal das Heimtrikot, und im März das Away.
    Nach meinen informationen sieht das Heimtrikot aber anders aus, also ist nicht bei deinen Links dabei.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben