Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Schon krass wie die Nationalmannschaft von den Fans entfremdet wurde.

    Keine "echte Fans" (die die auch in der Bundesliga in der Kurve stehen) mehr im Stadion. Auf jedem Dorfplatz mehr Stimmung als bei Spielen der N11.

    Typen auf dem Platz deren Frisur wichtiger ist als die Leistung "aufm Platz".


    Funktionäre die die N11 in ein absolut künstliches Produkt ohne Seele verwandelt haben.

    Man hat das Gefühl, dass auch andere Faktoren eine Nominierung und den Platz in der ersten 11 bringen als die Leistung in der Liga ...

    Respekt ... das muss man erstmal schaffen ... so einen Wagen vor die Wand zu fahren!


    Und die Totengräber der Nationalmannschaft dürfen weiter machen ... aber das passt ja in den Zeitgeist ... WM in Quatar und ein Ulli der beim TV anruft um den Botschafter zu spielen.


    Also aktuell ist der Patient Fußball schon recht krank ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Wäre natürlich viel besser, wenn Wirtz nicht mit nach Sklavenhausen muss. Ich seh das aber auch nicht. Kaderverkündung ist ja in ein paar Wochen, bis dahin macht der Flo eher kein Spiel mehr. Da sollten das offensive Mittelfeld mit Leuten wie Reus, Götze, Brandt, Havertz, Gnabry, Sane, Musiala ausreichend besetzt sein, und keiner von den genannten sollte hinter einem Wirtz ohne Einsatz seit einem Jahr zurückstehen müssen.

  • Könnte mir vorstellen dass Reus entweder wieder verletzt ist, oder von sich aus absagt.


    Bei Götze hat man automatisch viel Rummel dabei, wegen dem Tor im Finale 2014. Vielleicht will man das vermeiden und lässt ihn daheim, für die erste Elf würde es ohnehin nicht reichen.


    Und wenn man die Aussagen von Bierhoff liest:


    "Ob er zur Endrunde in Katar am Jahresende wieder bei einhundert Prozent sein wird, ist fraglich. DFB-Direktor Oliver Bierhoff gibt sich mit Blick auf die rechtzeitige Genesung der deutschen Zukunftshoffnung aber optimistisch. "Ich bin überzeugt davon, dass er es schafft", sagte der 53-Jährige am Dienstag."


    „Bei 26 Spielern gibt es viele Gedanken. Vielleicht macht es auch Sinn einen Spieler mitzunehmen, der die Spielpraxis nicht hat, aber dann so ein Turnier mitkriegen würde.“



    Dann gehe ich davon aus das Wirtz nominiert wird.

    Wobei das natürlich nur die rausgepicketen Aussagen sind, die für mich darauf schließen lassen, dass er nominiert wird. Gibt natürlich auch einige Bierhoff Aussagen nach dem Motto "sind in ständiger Absprache mit Arzt/Verein" und das man keinen Druck macht usw usw.

  • Die Fage sollte doch sein (entsprechendes medizinisches Go vorausgesetzt), was möchte Florian Wirtz und nicht „was möchten die Fans von Bayer 04, Hansi Flick , der schöne Oliver oder die GF vom Bayer 04“?!

    Wenn er „fit“ ist und Flick ihm die Möglichkeit bietet, sollte er das ganz für sich entscheiden. Eine WM (auch wenn es für viele Zuschauer incl. mir kein Freudenfest werden wird) ist für einen Profi mit das Schönste, was er erleben kann. Insofern vollstes Verständnis, wenn er das mitnehmen will. Auch wenn er noch sehr jung ist, weiß niemand wie oft sich diese Gelegenheit noch bietet.

  • Man hat ja gesehen, was nach so einer tollen Sommervorbereitung dieses Jahr für uns rausgesprungen ist (Ironie off). Sogesehen würde ich eine Teilnahme von Wirtz gar nicht mal so kritisch sehen. Auch dort wird gut trainiert und vielleicht kann Wirtz sogar profitieren, indem er wieder etwas in den Spielrhytmus kommt und zeitgleich eine tolle Erfahrung (abgesehen von dem Drecks Land in dem es stattfindet) mitnehmen kann.


    Bei Schick hat man ja gesehen, was eine positive Turniererfahrung für eine Energie transportieren kann.

  • Bundestrainer haben immer mal wieder Spielern, denen sie ihr Vertrauen schenkten, psychologische Aufbauhilfe geleistet.

    D.h., Nationalspieler wurden auch dann nominiert, wenn sie in einer Krise steckten oder nach einer Verletzung noch nicht fit für die Startelf waren.

    Dieses Vertrauen des jeweiligen Bundestrainers hat schon so manchem Spieler zurück in die Spur, und damit auch seinem Verein geholfen.


    Ob auch Flick auf dieses Vertrauensprinzip bauen wird?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Flick hat die Chance mit der großen Liste, dass er manche Spieler ohnehin wird streichen müssen und so relativ einfach Wertschätzung aussprechen kann.


    Wer nicht auf der ersten Liste steht kann auf keinen Fall noch nominiert werden, egal was passiert.


    Also im Zweifelsfall: Aufschreiben.


    Auf dieser Liste habe ich Wirtz erwartet (zweifelsfrei). Dennoch hoffe ich auf eine nicht-Nominierung am Ende.

  • ich hoffe, wirtz wird mitgenommen. er wird ohnehin dann kein spiel bestreiten, tipp ich. wenn er fit ist, kann er gerne mit.

    training mit der mannschaft schadet sicher nicht, um wieder mehr in form zu kommen. zudem das erlebnis wm, was für so einen jungen burschen sicher auch selbstvertrauen gibt

  • Ist das bitter für Timo Werner. Beim gestrigen Auftritt seiner Leipziger gegen Schachtar Donezk musste der Stürmer vorzeitig ausgewechselt werden. Nun bestätigten die Sachsen, dass sich Werner das Syndesmoseband gerissen hat und für den Rest des Jahres ausfallen wird. Damit wird der 26-Jährige die Weltmeisterschaft in Katar verpassen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!