Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Trapp war in der Spieleröffnung allerdings ne absolute Katastrophe. War das schon immer eine seiner Schwächen? Dass der bei PSG selten spielt, wundert mich nach dem heutigen Auftritt nicht.

  • Was denn für ein gebrochenes Versprechen? Und wo um eine versprochene Halbzeit gebracht?


    Es wurde doch vorher klar kommuniziert, dass man gerade nicht wechselt, wenn der Torwart der 1. Halbzeit patzt, um ihm die Chance auf Wiedergutmachung zu geben und zeigen zu lassen, wie er sich auch nach so einer Situation präsentiert und erholt.


    Das mag zwar unglücklich für Leno gelaufen sein, aber so wie er in den letzten Spielen bei uns gespielt hat, hat er dort eh nichts verloren. Trapp zwar auch nicht, aber das ist eine andere Geschichte. :LEV18

  • Finde Leno bei uns nicht konstant genug. Wenn er in der Nationalmannschaft gespielt hat, war gefühlt jedes Spiel schlecht.
    Aber ich fand erstens Trapp nicht besonders gut und zweitens finde ich es aus eigener Erfahrung unglücklich einen Torwart ohne Spielpraxis mitzunehmen (gilt aber auch und gerade für Neuer!). Trapp hatte in der zweiten Halbzeit den einen Schuss zum parieren, das war es. Viele unglückliche lange Bälle entweder ins Aus oder zum Gegner und in der zweiten Halbzeit einmal bei einer Ecke durch den Strafraum geflogen für nichts. Tor sah unglücklich aus, aber ich denke da konnte er nicht hat viel machen.


    Fand Sane sehr unauffällig, dafür dass der City rocken soll. Goretzka ebenfalls, wobei ich bei ihm glaube, dass er auf außen falsch ist.
    Gomez stand nur im Abseits. Stindl fand ich nach Einwechselung auch eher schlecht.

  • Aber bestimmt nicht mehr als Hector. Ich habe heute kaum etwas gesehen, aber gegen Spnanien fand ich auffallend, wie jede gute Kombination in Hector sein Ende fand. Er war nicht grottenschlecht, aber im Vergleich zu den Mitspielern war das nur biedere Hausmannskost. Wenn das bei Plattenhardt ähnlich ist, dann verstehe ich nicht, warum man nicht mal Martin Max ausprobiert. Wir werden ihn ja am Samstag sehen.


    Genau das hab ich mich auch schon bei der WM 2002 gefragt.

  • Ich meinte seinen Sohn natürlich.


    Wurde das mit Leno / Trapp vorher klar kommuniziert? Vorher habe ich immer nur gehört, dass jeder eine Halbzeit spielt, das mit dem Patzen kam von Bela Rethy. Aber damit ist eigentlich klar, dass Leno nur mit zu WM fährt, wenn es Neuer nicht mehr packt. Aber spielen werden dort nur Ter Stegen oder Neuer, und das sind auch die einzigen deutschen Torhüter auf Weltniveau.

  • Seltsam, dass in einem Bayer 04 Forum gar nicht registriert wird, dass Julian Brandt nach seiner Einwechslung sehr positiv beeindruckte und viel frischen Wind ins Spiel brachte. Für mich gestern so ziemlich der einzige aus der "zweiten Reihe", der überzeugen konnte.

  • Der einzige unserer Spieler, der wirklich eine Daseins-Berechtigung in der N11 hätte, nämlich Tah, wurde gar nicht erst eingeladen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Seltsam, dass in einem Bayer 04 Forum gar nicht registriert wird, dass Julian Brandt nach seiner Einwechslung sehr positiv beeindruckte und viel frischen Wind ins Spiel brachte. Für mich gestern so ziemlich der einzige aus der "zweiten Reihe", der überzeugen konnte.

    Fand ich auch. War mir aber nicht sicher, ob das auf zustimmung trifft und habe es mir verkniffen. Eer war belebend und hatte schöne Ballgewinne. Schade, dass seine Versuche (Flanken und der eine Schuss) ohne Erfolg geblieben sind.
    Aber leider glaube ich nicht, dass er am Ende im Kader ist. Löw wird wohl folgenden 23er-Kader geschätzt nominieren.


    Tor (3): (Neuer), Ter Stegen, Trapp, (Leno) - abhänig von Neuer seinem Fitnesszustand


    Abwehr (8): Kimmich, Hummels, Boateng, Hector, Rüdiger, Süle, Plattenhardt(?) + zweiten RV für Kimmich


    Mittelfeld (9): Kroos, Khedira, Gündogan, Müller, Draxler, Goretzka, Reuss (wenn fit), Sane, Özil


    Angriff (3): Werner, Gomez/Wagner, Stindl


    Sehe Brandt leider nicht. Obwohl ich ihn gerade als Einwechselspieler gut in der Nationalmannschaft sehen würde. Würde dafür Stindl zuhause lassen. Es sei denn Reuss ist mal wieder verletzt.

  • Seltsam, dass in einem Bayer 04 Forum gar nicht registriert wird, dass Julian Brandt nach seiner Einwechslung sehr positiv beeindruckte und viel frischen Wind ins Spiel brachte. Für mich gestern so ziemlich der einzige aus der "zweiten Reihe", der überzeugen konnte.

    Ich hatte tatsächlich einen Beitrag geschrieben, in den das stand, aber dann war das Internet und daraus resultierend der ganze Text weg und ich war zu faul, den Beitrag auf dem Handy nochmal zu schreiben :D . Fand ihn aber auch gut. Das ist dem Kommentator anscheinend aber leider nicht aufgefallen. Der war eher damit beschäftigt zu erzählen, dass die erste Halbzeit doch zumindest ganz gut war. Ich muss allerdings sagen, das Spiel war ne ziemliche Katastrophe. Und zwar von beiden Mannschaften. Nur Deutschland noch schlechter. Erster Torschuss war in der Nachspielzeit. Ansonsten extrem harmlos.

  • Der zweite RV wird Ginter sein. Der kann notfalls auch IV und DM, das mag Löw. Die 8 Abwehrspieler stehen damit eigentlich fest. Im MF sind Khedira, Özil, Kroos, Müller und Draxler in der Startelf, wobei ich Draxler nicht so geil finde. Aber Löw mag ihn. Fehlen also nur noch fünf Ersatzmänner. Der zweite 6er ist wahrscheinlich Can, weil dynamisch und Kampfschwein, 8er Gündogan, auf außen zwei aus dem Trio Sane, Reus und Schürrle und auf der 10 Götze, Goretzka (warum hat der gegen Brasilien rechts gespielt??? Der gehört in die Zentrale) oder Stindl. Für Brandt wirds also verdammt eng. Falls Reus verletzt ist und Löw mal irgendwann merkt, dass Schürrle kacke ist, dann vllt. Sane kommt bestimmt mit, schwaches Spiel hin oder her. Jung, schnell und bringt was mit, was sonst keiner hat in der NM. Außerdem ist er Linksfuß.
    Im Angriff Gomez oder Wagner als Ersatz für Werner. Würde Wagner mitnehmen.


    Kann natürlich sein, dass Löw nur 7 Abwehrpieler mitnimmt und notfalls einen Can auf RV stellt, sollte Kimmich sich verletzen. So hätte er einen Offensivspieler mehr. Aber selbst dann ist Brandt wohl nicht der erste Kandidat :LEV16

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Die Leistungen von gestern will ich nicht beurteilen, in meinen Augen unsinnig im BL- und
    Internationalem Endspurt, zwei Testspiele anzusetzen. Ein Teil der Leistungsträger kehrt
    erst Heute zur Mannschaft zurück und haben letztendlich noch 2. Tage Zeit für Training?!

  • Ich persönlich glaube, dass Brandt ganz gute Chancen hat mitzufahren, gerade weil er in dieser Saison auch bei uns schon öfter gezeigt hat, dass er als Joker von der Bank kommend nochmal was bewegen kann; solche Spieler sind gerade bei Turnieren eminent wichtig. Bei der WM 2014 hat Schürrle diese Rolle ziemlich gut ausgefüllt, aber der dürfte dieses mal wohl eher zuhause bleiben.

  • Der einzige unserer Spieler, der wirklich eine Daseins-Berechtigung in der N11 hätte, nämlich Tah, wurde gar nicht erst eingeladen.


    Du vergisst, dass wir von Jogi Löw reden, der die Mannschaft generell nach seinen pesönlichen Vorlieben aufstellt!


    Tah spielt bei der U21, das reicht für Jogi, Tah spielt ja nicht bei den Bayern ;)


    Denke auch, dass Brandt mitfährt. Es gibt ja nicht so viele Alternativen, die Jogi nach seinem Gutdünken verpflichten könnte. Den kennt er zumindest und er bringt auch nicht das Mannschaftsgefüge auseinander :D

  • Brandt war bei den letzten Länderspielen immer nominiert. Eigentlich ein gutes Zeichen für ihn. Kann allerdings sein, dass er auf der Zielgeraden doch noch von Marco Reus überholt wird. Wenn der fit wird, würde ich ihn auch eher mitnehmen, zumindest als Joker...


    Tah hat momentan in der N11 erst mal keine Chance, weil wir gefühlt 20 IVs von internationalem Format haben, die alle mit mehr Erfahrung auftrumpfen können. Einziger realer Konkurrent für ihn ist Süle, und der hat natürlich Bayernbonus.

  • Ich glaube das wir ähnlich wie 2014, auch wieder keinen deutschen Nationalspieler haben . Dafür das wir unser Kader immer knapp zu 75% aus Deutschen besteht, wäre das schon recht Mau.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich glaube das wir ähnlich wie 2014, auch wieder keinen deutschen Nationalspieler haben . Dafür das wir unser Kader immer knapp zu 75% aus Deutschen besteht, wäre das schon recht Mau.


    das wäre eine Titelgarantie

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wäre ich Bundestrainer, wären die Herren Gündogan und Özil jetzt raus.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.