• Jules, danke für die Info. Schon wieder ne Muskelverletzung... Gibt es sowas wie die Glasknochenkrankheit, einfach für Muskeln??? Das ist ja nicht normal. Der kommt aufs Feld, hat 4 (!) Ballkontakte, keine erwähnbare Aktion und muss verletzt runter. Oder hat er noch nie was von Warmmachen gehört???


    Renato13, absolut. Renato hat in seiner Karriere bei uns vlt. gesamthaft 10 überragende Spiele gemacht. Die waren vom Niveau her zwar Weltklasse. Aber ein Spieler, der etwas weniger Glanzlichter in diesen Dimensionen setzt und sich dafür nicht bei jedem Windstoss ne Grippe einfängt, wär weit weit weit weit hilfreicher.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Jules, danke für die Info. Schon wieder ne Muskelverletzung... Gibt es sowas wie die Glasknochenkrankheit, einfach für Muskeln??? Das ist ja nicht normal. Der kommt aufs Feld, hat 4 (!) Ballkontakte, keine erwähnbare Aktion und muss verletzt runter. Oder hat er noch nie was von Warmmachen gehört???


    Renato13, absolut. Renato hat in seiner Karriere bei uns vlt. gesamthaft 10 überragende Spiele gemacht. Die waren vom Niveau her zwar Weltklasse. Aber ein Spieler, der etwas weniger Glanzlichter in diesen Dimensionen setzt und sich dafür nicht bei jedem Windstoss ne Grippe einfängt, wär weit weit weit weit hilfreicher.

    Bestimmt gibt es so was, der Robben fällt doch auch immer wieder aus, wegen seiner Muskelbeschwerden. Ehrlich gesagt 'glaub' ich nicht so 100% an diese 'Muskelgeschichte' ich denke es ist von allem etwas, Lustlosigkeit, gekränkte Eitelkeit und ein wenig 'Aua'

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ganz ehrlich, er tut mir leid. :LEV16


    Seine ansprechende Leistung in Trondheim hat mich wirklich einiges erhoffen lassen. :wacko:

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Moechte jetzt nicht nachschauen. Aber wie lang laeuft noch sein Vertrag? Bei seiner anfaelligkeit fuer Verletzungen, sollte er ernsthaft darueber nachdenken, ob es noch Sinn hat gegen den Ball zu treten. Sorry, aber wenn man 80 bis 90 Prozent seiner Karriere verletzt ist.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • sehe ich auch so. Brasilien ist seine Heimart, da wird er sich wohlfühlen. Vielleicht passiert dann auch nicht mehr so viel. Ich werd das gefühl nicht los, dass bei ihm auch vieles psychosomatisch bedingt ist.

  • Wenn der Befund ein Muskelfaserriss ist, dann kann es schlecht psychosomatisch sein.


    mfg
    rangifer


    da hast du zu 100% Recht. Er wollte wirklich wieder zurückkommen, wird nur immerwieder nach hinten geworfen durch Verletzungen. Mit tut das richtig Leid für ihn und hoffe, dass er noch eine lange Fußballerkarriere hat!


    Gute Besserung Renato! :LEV2 :LEV3

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Wenn der Befund ein Muskelfaserriss ist, dann kann es schlecht psychosomatisch sein.


    mfg
    rangifer


    Er meinte wohl eher die Kausalkette Frust fern der Heimat -> schlechte Ernährung -> suboptimales Gewicht -> Überbelastung des Bewegungsapparates -> Muskelfaserriss -> Frust fern der Heimat -> .....

  • Bisschen verkürzt, aber ja, im großen und ganzen sehe ich das in einer ähnlichen Richtung. Mens sana in corpore sano. Und das stimmt irgendwie beides bei Augusto nicht und bedingt sich gegenseitig in meinen Augen.

  • Eine weitere, der in LEV durchaus gängigen Muskelverletzungen.
    Erinnert mich frappierend an Sams Kurzeinsatz nach scheinbar überstandener Blessur im letzten Jahr...

    ....mit dem Unterschied, dass Renato am Donnerstag in Trondheim 90 Minuten beschwerdefrei durchgespielt hat - und noch dazu gut.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • ....mit dem Unterschied, dass Renato am Donnerstag in Trondheim 90 Minuten beschwerdefrei durchgespielt hat - und noch dazu gut.


    Umso bemerkenswerter, finde ich. Da läuft irgendwas gewaltig schief.
    Auch die psycho-somatische Theorie kann man sicher nicht ganz von der Hand weisen.

  • Er meinte wohl eher die Kausalkette Frust fern der Heimat -> schlechte Ernährung -> suboptimales Gewicht -> Überbelastung des Bewegungsapparates -> Muskelfaserriss -> Frust fern der Heimat -> .....

    Ich habe Ihn nur im Fernsehen gesehen, aber das er jetzt "dicker" sein soll, ist mir nicht aufgefallen. Hat er denn wirklich zugenommen?
    Also wenn es da Bedenken wegen der Fitness oder seinem Gewicht gegeben hätte, dann wäre er bestimmt nicht eingewechselt worden.


    Ich finde es jedenfalls sehr schade, das er wieder verletzt ist.

  • Zitat

    Mens sana in corpore sano


    Bei welchem/n/Spitzensportler/n geht dieser "Vergleich" noch wirklich auf? Vielleicht bei den Dressurreitern oder Synchronschwimmern? *g


    Noch würde ich Renato allerdings nicht abschreiben, am Ende der Saison sollte dann aber bilanziert, ggf. eine Trennung vollzogen werden.