• Sorry aber außer bei Vollborn stehen sich unsere Vorgänger in ihrer Pannen-Statistik in nichts nach. Und Leno ist gerade dabei dem Pannen-Adler den Rang in den YouTbe Charts abzulaufen.


    Ich glaube vielmehr unseren Keepern dürfte trotz Nationalelf- Status relativ gesehen die meisten peinlichen Patzer unterlaufen sein.

    Ter Stegen, Trapp usw sind auch regelmäßig für Patzer gut und stehen Leno in nichts nach. Leno ist unter den besten 15 Torhütern der Welt. Das ist Fakt. Sind wir unter den besten 15 Mannschaften der Welt? Nö. Ab 20mio werden wir zurecht abkassieren. Wenn dann Hradecky kommt bin ich zufrieden. Ansonsten nicht, erst recht nicht bei Schwolow oder Hitz.

  • Überrascht mich nicht, dass Leno auf der große Bühne Confed Cup im Rampenlicht direkt unsicherer wird und so patzt. Wirkte im Nationalmannschaftstrikot, v.a. auch bei der U21 immer ziemlich unsicher. Wie Santander es sehr gut formuliert hat, Leno ist nicht dort, wo er sich selbst gerne sieht. Wir sind eigentlich genau seine Kragenweite, bei uns zeigt er seine beste Form.

  • An seinen Interviews am Ende der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde. Am Beobachten seiner Körpersprache. Ich habe öfter geschrieben, dass Leno scheinbar schon wieder auf Distanz zur Mannschaft geht während dieser Saison. ... Falls du literarische Quellen willst - keine. Aber Fußball gucken und dem Drumherum Lauschen lässt dann schonmal eine Meinung zu.
    Siehst du es anders, FBlock??


    Ja, das sehe ich anders. Was interessieren mich (z.T. verfälschte) Interviews, wenn ein eigentlich auf dem Boden gebliebener Spieler seine Sicht der Dinge pers. zum Ausdruck bringt "weischt" ;)
    Dazu brauch es keine "literarischen Quellen! - sondern lediglich einen Bezug zum Spieler.


    Wo ist denn die Distanz zur Mannschaft, bzw, woran willst du das festmachen? Drumherum lauschen? - Wie z.B. bei Kies? :D


    Dass es einen großen Graben zu Schmidt gab, sollte ja mittlerweile allseits bekannt sein. Trothzallem spreche ich ihm kein "Wir- Gefühl" und keine Identifiaktion zu unserem Verein ab. Dann hätte er schon lange wechseln können.

  • Muss sagen, dass ich nie ein besonders großer Leno-Fan war und denke, dass man ihn bedenkenlos ab 15-18 Mio abgeben kann.


    Leno hatte bei uns einige richtig starke Weltklassespiele, allerdings war er auch immer wieder für diese Patzer gut. Zudem gefällt mir seine Ausstrahlung nicht. Hat meiner Meinung nach keine Ausstrahlung die ein TW braucht.


    Guten Ersatz gibt es genug. Hradecky, Trapp auch Zieler stehen Leno in nichts nach.
    Zudem seine peinliche Korkut-Aussage. Den mit Abstand schlechtesten Trainer will er hier behalten...

  • Jonas Boldt zu den kolpotierten 25 Millionen für Bernd Leno: „Bernd Leno wird für diese Summe in diesem Sommer nirgendwo hingehen“, sagte der Bayer-Manager laut einer Vorabmeldung der Zeitung (RP) in der Dienstagsausgabe. Zugleich halte er es aber für „wahrscheinlich, dass sich der AC Mailand mit einem Torhüter wie Leno beschäftigt“. (tm.de)

    Hmm, heißt das jetzt, dass er für deutlich weniger oder nur für deutlich mehr zu haben ist?
    Spass bei Seite: 25mio würde ich sofort nehmen, aber man wird schon wissen was man an Bernd hat.

  • Ja, das sehe ich anders. Was interessieren mich (z.T. verfälschte) Interviews, wenn ein eigentlich auf dem Boden gebliebener Spieler seine Sicht der Dinge pers. zum Ausdruck bringt "weischt" ;)
    Dazu brauch es keine "literarischen Quellen! - sondern lediglich einen Bezug zum Spieler.


    Wo ist denn die Distanz zur Mannschaft, bzw, woran willst du das festmachen? Drumherum lauschen? - Wie z.B. bei Kies? :D


    Dass es einen großen Graben zu Schmidt gab, sollte ja mittlerweile allseits bekannt sein. Trothzallem spreche ich ihm kein "Wir- Gefühl" und keine Identifiaktion zu unserem Verein ab. Dann hätte er schon lange wechseln können.

    Okay, verstanden. Du bist anderer Meinung. Welcher genau? Alles kritisieren, was andere tippern - einfach. Eigene Meinung äußern - hab ich von dir bisher selten erlebt. Also: Was schätzt du an Leno und vor allem: Warum? Welche Vorzüge bringt er mit, welche Schwächen siehst du?


    Meine Sicht: Bernd ist ein ausbaufähiger Torwart. Strafraumbeherrschung, Körpersprache, positives Pushen der Mannschaft fehlt mir bei ihm. Dafür: Wahnsinns 1:1-Situationen, Mut ohne Ende, Leidensfähigkeit (Nasenverletzung ... weiter geht´s), Reflexe wie ein Handballtorwart ... viele gute Dinge fallen mir ein. Seine Spieleröffnung ist ausbaufähig, seine Abschläge leider oft ungenau. Bei Eckbällen stabilisiert er die Abwehr zu wenig (zu viele Gegentore nach Ecken). Introvertiert - kann man als Vorteil oder Nachteil sehen ... Gerry-Ehrmann-Mentalität ist wie schon gesagt eher meins.
    Will keine Alternative, wenn er sich klar bekennt, kann er hier alles haben, was er braucht.


    Jetzt kommst du, FBlock ... Oder auch nicht.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Vollborn, Butt, Adler

    Vollborn kann ich nicht bewerten.


    Butt ist ja wohl ein Scherz...


    Adler? Der Adler, der hier nach seinen ersten beiden starken Jahren stets Patzer in seinem Spiel hatte und fussballerisch einfach unter der Norm ist? Der hier von niemand anderem als Leno sportlich verdrängt wurde? Nun, da sprechen die kicker Notenschnitte und Adlers Entwicklung beim HSV eine andere Sprache...


    Überrascht mich nicht, dass Leno auf der große Bühne Confed Cup im Rampenlicht direkt unsicherer wird und so patzt. Wirkte im Nationalmannschaftstrikot, v.a. auch bei der U21 immer ziemlich unsicher. Wie Santander es sehr gut formuliert hat, Leno ist nicht dort, wo er sich selbst gerne sieht. Wir sind eigentlich genau seine Kragenweite, bei uns zeigt er seine beste Form.

    Es stimmt zwar, dass er bei der N11 schlechte Auftritte hatte. Was aber nicht vergessen werden sollte ist aber, dass Leno gerade auf der höchsten internationalen Bühne, nämlich der Champions League quasi durchgehend stark gespielt hat. Soviel zur Kragenweite.


  • Dann zähl mal auf wer vor uns steht, so viele sind das nicht. 15. beste Mannschaft kann sogar noch hinkommen.

    Sind wir nicht. Und man kann sich doch schon jede Aufzählung sparen, wenn man sieht, wer so als möglicher Leno-Ersatz gehandelt wird. (Hitz, Hradecky) Spiegelt unser Standing wider. Das zeigt doch schon, dass ein Leno schon mit Abstand das beste ist, was uns passieren kann (konnte).

  • Mich wundert hier schon, wie schlecht Leno von einigen hier gesehen, vor allem wird so getan, als ob seine ganze Zeit hier mit Patzern geprägt war. Dabei hat ihn in seinen ersten Jahren gerade seine Konstanz ausgezeichnet zusammen mit der Ruhe für seine damalige Jugend. Mit dem neuen Spielsystem unter Schmidt hatte er seine Schwierigkeiten, er musste an seinen Schwächen, dem Spiel mit dem Fuß arbeiten, hat aber seine Stärken teilweise eingebüßt. Dennoch rettet er uns immer noch regelmäßig den Kopf. Wie jetzt von der Presse auf ihn eingeprügelt wird, ganz zu schweigen. Was hat sich Ter Stegen in seinen ersten Länderspielen für Patzer erlaubt, die waren teilweise viel spektakulärer. Und immerhin hat Leno in der letzten halben Stunde die Ruhe bewahrt und die Mannschaft vor dem Unentschieden bewahrt. Dass er jetzt erstmal im Hintertreffen ist und sogar seine WM-Teilnahme in Gefahr sein kann, ist klar, aber ein schlechter Torwart ist er noch lange nicht.
    Übrigens habe ich Vollborn noch gut in Erinnerung. Mit ihm haben wir die einzigen Titel gewonnen, und daran hatte er auch einen großen Anteil. Dennoch war er in seiner gesamten nicht auch ohne Schwächen und nie ein Kandidat für Nationalelf.

  • Wie beschränkt es hier doch teilweise zugeht :LEV18


    2-3 gröbere Patzer in der Saison, ich kann da ehrlich gesagt mit leben, wenn man seine ansonsten größtenteils überragenden Leistungen dagegen hält. Wie oft hat er uns den Allerwertesten gerettet?!


    Heute war sicherlich sehr unglücklich, aber ich, der Großteil hier und v.a. die Entscheidungsträger im Verein wissen, was wir an ihm haben!


    Boldt mit dem absolut richtigen Zeichen, ihn nicht "verscherbeln" zu wollen.

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Richtig Loddar!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Okay, verstanden. Du bist anderer Meinung. Welcher genau? Alles kritisieren, was andere tippern - einfach. Eigene Meinung äußern - hab ich von dir bisher selten erlebt. Also: Was schätzt du an Leno und vor allem: Warum? Welche Vorzüge bringt er mit, welche Schwächen siehst du?


    Meine Sicht: Bernd ist ein ausbaufähiger Torwart. Strafraumbeherrschung, Körpersprache, positives Pushen der Mannschaft fehlt mir bei ihm. Dafür: Wahnsinns 1:1-Situationen, Mut ohne Ende, Leidensfähigkeit (Nasenverletzung ... weiter geht´s), Reflexe wie ein Handballtorwart ... viele gute Dinge fallen mir ein. Seine Spieleröffnung ist ausbaufähig, seine Abschläge leider oft ungenau. Bei Eckbällen stabilisiert er die Abwehr zu wenig (zu viele Gegentore nach Ecken). Introvertiert - kann man als Vorteil oder Nachteil sehen ... Gerry-Ehrmann-Mentalität ist wie schon gesagt eher meins.
    Will keine Alternative, wenn er sich klar bekennt, kann er hier alles haben, was er braucht.


    Jetzt kommst du, FBlock ... Oder auch nicht.


    Wie jetzt "keine eigene Meinung äußern"? Das habe ich doch mit meinem post getan. :wacko:


    Du hast es ja zum Teil gut beschrieben, was seine Stärken und auch Schwächen sind. Das streitet doch auch Niemand ab.
    Wo aber siehst du denn kein positives pushen der Mannschaft? Ich für meinen Teil habe dies oft genug gesehen oder erlebt, auch wenn er viellt. kein Kahn ist. Selbst bei Neuer sehe ich diese, von dir geforderten performance nicht. Ist halt eher ein ruhiger Zeitgenosse und nicht so extrovertiert, wie es einige Torhüter vor seiner Zeit waren oder auch sind.


    Mir erschließt sich halt nicht, warum du sagst, dass er sich aufgrund seiner Körpersprache (angeblich) von der Mannschaft distanziert. Bisher identifizierte er sich zu 100% mit unserem Verein.


    Dass er und auch ein paar andere Spieler im Laufe der Saison nen dicken Hals hatten, müssen wir ja nicht weiter diskutieren.
    Ist ja eher ein Punkt, die man positiv betrachten sollte.

  • Dann ist ja alles gut. Mit Leno von mir aus bis 2025. Das was fehlt, kann er lernen. :LEV6

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Leider passt die Leistung ins Bild. Er hat immer wieder Aussetzer und ist in meinen Augen (noch) kein Torhüter für die Top10 Europas.


    Mal schauen wohin der Poker noch führt... bei 30 Mio. + x werden Boldt + Co. ans Grübeln kommen.

  • Mich wundert hier schon, wie schlecht Leno von einigen hier gesehen, vor allem wird so getan, als ob seine ganze Zeit hier mit Patzern geprägt war. Dabei hat ihn in seinen ersten Jahren gerade seine Konstanz ausgezeichnet zusammen mit der Ruhe für seine damalige Jugend. Mit dem neuen Spielsystem unter Schmidt hatte er seine Schwierigkeiten, er musste an seinen Schwächen, dem Spiel mit dem Fuß arbeiten, hat aber seine Stärken teilweise eingebüßt. Dennoch rettet er uns immer noch regelmäßig den Kopf. Wie jetzt von der Presse auf ihn eingeprügelt wird, ganz zu schweigen. Was hat sich Ter Stegen in seinen ersten Länderspielen für Patzer erlaubt, die waren teilweise viel spektakulärer. Und immerhin hat Leno in der letzten halben Stunde die Ruhe bewahrt und die Mannschaft vor dem Unentschieden bewahrt. Dass er jetzt erstmal im Hintertreffen ist und sogar seine WM-Teilnahme in Gefahr sein kann, ist klar, aber ein schlechter Torwart ist er noch lange nicht.
    Übrigens habe ich Vollborn noch gut in Erinnerung. Mit ihm haben wir die einzigen Titel gewonnen, und daran hatte er auch einen großen Anteil. Dennoch war er in seiner gesamten nicht auch ohne Schwächen und nie ein Kandidat für Nationalelf.

    Waaaas??? Rudi für Deutschland, Illgner raus!!! :D