• Warum?


    1.)

    Zitat

    Weil für Leno bei seinen bekannten Schwächen im modernen Fußballspiel keiner 20 Mio. zahlen dürfte, und wir preiswert halbwegs gleichwertigen Ersatz bekommen könnten.


    2.) Wenn ein Verein ihn unbedingt hätte haben wollen, hätte er die Klausel gezogen. Daher entweder keinen Verkauf oder zum geringeren Preis.
    Anfang der Woche stand ja schon irgendwo, dass man ab nem zweistelligen Mio. Betrag bereit wäre ihn abzugeben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der BVB legt 20 Mio auf den Tisch für einen, der gerade mal eine Saison überzeugt hat.
    Wenn wir bereit sind, einen Leno für einen zweistelligen Millionenbetrag (unterhalb 20) abzugeben, leben wir weiterhin im Jahr 2012 und haben die Entwicklungen auf dem Transfermarkt, was Ablösesummen angeht, vollends ignoriert.


    Bitte kein Verkauf und lieber ein neuer Vertrag (der dann von mir aus nicht bis zum Ende eingehalten wird).

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Das wär ja irrwitzig, wenn Leno wirklich für unter 20 Mio. wechseln würde bzw. die GF dies zulassen sollte. Dazu würde mir jegliches Verständnis fehlen...


    Wieso das denn? Ihr müsst den Fall mal andersherum betrachten, nämlich so, dass niemand bereit war im Ansatz die 20 Mio. zu bezahlen und nicht so, dass die Vereine massenhaft bereit waren, auch mehr zu legen, nur alle zu blöde waren, von dieser Frist zu erfahren. Niemand wird da jetzt einen Cent mehr legen. Das würde ja nur für schlampige Arbeit in dem jeweiligen Verein sprechen. Entweder er bleibt oder er geht für weniger und wir kriegen adäquaten Ersatz für weniger Geld.

  • Wieso das denn? Ihr müsst den Fall mal andersherum betrachten, nämlich so, dass niemand bereit war im Ansatz die 20 Mio. zu bezahlen und nicht so, dass die Vereine massenhaft bereit waren, auch mehr zu legen, nur alle zu blöde waren, von dieser Frist zu erfahren. Niemand wird da jetzt einen Cent mehr legen. Das würde ja nur für schlampige Arbeit in dem jeweiligen Verein sprechen. Entweder er bleibt oder er geht für weniger und wir kriegen adäquaten Ersatz für weniger Geld.


    Leno ist hinter Neuer zusammen mit ter Stegen in der Nationalelf gesetzt.


    Warum sollten wir Leno für weniger als 20 Mio ziehen lassen? Es gibt keinen gleichwertigen Ersatz. Die genannten Alternativen sind keine, die Leno gleichwertig ersetzen können. Warum sollen wir uns freiwillig schwächen?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Aber der Kicker schreibt genau das Gegenteil. Nämlich, dass man ihn nur für eine Ablöse deutlich oberhalb der AK abgeben würde. Mein Gefühl sagt mir, er bleibt, obwohl es bedeuten kann, dass die WM ohne ihn stattfindet, da ihm dann Ter Stegen und Trapp den Rang ablaufen.

  • Ich würde mich nicht so früh freuen, schließlich gehörte wohl Leno zu den Korkut Befürworter. Vielleicht bleibt er ja wegen Korkut, wenn er doch wegen Schmidt schon weg wollte.


    Von Trapp habe ich nie gehört. Wieso sollte der auch aus Paris weggehen? Und bei Hradecky war das vielleicht noch vor der Klausel. Gut, wenn jemand deutlich mehr zahlt, dann kann man das machen, wenn nicht, bleibt er hier, er ist doch ein guter Torhüter.

    Trapps Saison war aber nicht berauschend, so hatte er zum Beispiel in der Hinrunde seinen Stammplatz verloren.

    Der BVB legt 20 Mio auf den Tisch für einen, der gerade mal eine Saison überzeugt hat.
    Wenn wir bereit sind, einen Leno für einen zweistelligen Millionenbetrag (unterhalb 20) abzugeben, leben wir weiterhin im Jahr 2012 und haben die Entwicklungen auf dem Transfermarkt, was Ablösesummen angeht, vollends ignoriert.


    Bitte kein Verkauf und lieber ein neuer Vertrag (der dann von mir aus nicht bis zum Ende eingehalten wird).

    Für welchen Torwart hat der BVB 20 Millionen hingelegt? Und wenn du Philipp meinst, der ist Felspieler, Feldspieler sind immer teurer als Torhüter. Motorräder sind auch günstiger als Autos. Man vergleicht sich doch nicht miteinander, nur weil beide Reifen haben und nen Verbrennungsmotor.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich würde mich nicht so früh freuen, schließlich gehörte wohl Leno zu den Korkut Befürworter. Vielleicht bleibt er ja wegen Korkut, wenn er doch wegen Schmidt schon weg wollte.

    Trapps Saison war aber nicht berauschend, so hatte er zum Beispiel in der Hinrunde seinen Stammplatz verloren.

    Für welchen Torwart hat der BVB 20 Millionen hingelegt? Und wenn du Philipp meinst, der ist Felspieler, Feldspieler sind immer teurer als Torhüter. Motorräder sind auch günstiger als Autos. Man vergleicht sich doch nicht miteinander, nur weil beide Reifen haben und nen Verbrennungsmotor.

    Es gab auch eine Zeit lang einige Spieler, die "Schmidt-Befürworter" waren oder sind. Und? Bis jetzt ist keiner dieser Spieler bei einem anderen Verein!
    Und mir ging es eher darum, dass der Verein nun die Ablöse ganz alleine festlegen kann und wir bei einem 20 Mio Angebot immer noch ablehnen können!

  • M.E. wird Leno bleiben. In Deutschland wird kein Verein bereit sein große Summen für einen Torwart zu zahlen. Weder Dortmund, geschweige Bayern oder auch Schalke haben Bedarf. Leipzig käme vielleicht in Frage,aber auch die werden keine ganz großen Summen hinlegen.
    England hat keine guten Erfahrungen mit deutschen Torhütern (Zieler, Karius) gemacht. Madrid würde ihn höchstens als zweiten Mann verpflichten. Wo soll er also hin? Gäbe es auf diesem Niveau Interessenten, wäre er vermutlich schon weg.Für 10 oder 12 Mio wird man ihn nicht gehen lassen.

  • Also bei Leno sind wir damals richtig großes Risiko gegangen und haben einen Torwart der 2. Mannschaft für 7 oder 8 Mille geholt und er ist durch UNS Nationaltorhüter geworden. Unter diesem Aspekt finde ich 20 Millionen zu billig.
    Hradecky will in Frankfurt eine Gehaltserhöhung von 800.000 auf über 4 Mille, das bedeutet wahrscheinlich Abschied für diesen eher mittelmässigen Torwart. Aber warum sollten wir so viel Gehalt zahlen, das kriegt vielleicht die Erbse bei uns.


    Ich finde, es gibt so viel gute Torhüter in Deutschland, dass bei 30+ Mille Leno ein Abschiedsspiel und ein Auf Wiedersehen bekommen sollte. Das wären dann schon fast die entgangenen CL-Einnahmen, nur fällt mir kein passender Verein ein für diese Konstellation ;)

  • 1.)


    2.) Wenn ein Verein ihn unbedingt hätte haben wollen, hätte er die Klausel gezogen. Daher entweder keinen Verkauf oder zum geringeren Preis.
    Anfang der Woche stand ja schon irgendwo, dass man ab nem zweistelligen Mio. Betrag bereit wäre ihn abzugeben.

    So sieht es aus. Es scheint kein besonders großes Interesse an ihm zu geben, jedenfalls nicht von zahlungskräftigen Klubs, die 20 Millionen für einen Torwart ausgeben würden (das sind nicht viele). Also geht er jetzt entweder für einen geringeren Betrag oder gar nicht.

  • So sieht es aus. Es scheint kein besonders großes Interesse an ihm zu geben, jedenfalls nicht von zahlungskräftigen Klubs, die 20 Millionen für einen Torwart ausgeben würden (das sind nicht viele). Also geht er jetzt entweder für einen geringeren Betrag oder gar nicht.


    Keine Ahnung, warum diese verstrichene AK jetzt so ausgeschlachtet wird. In diesem Forum herrscht ne Stimmung, die ist einfach grandios :LEV14


    Was ist das denn für eine Aussage? Leno hat immer noch ein Wörtchen mitzureden oder sehe ich das falsch? Zumal weder er noch Bayer einen generellen Wechsel-/Verkaufswunsch äußerten.
    Wer sagt denn, dass es keine Angebote gab, Leno aber zu jenen Vereinen gar nicht wechseln wollte -
    Sein "Traum" war es bisher (nach eigenener Aussage) gerne mal bei einem großen Verein, sprich z.B. Real spielen zu wollen. Dort ist die Torwartfrage bis dato unklar.


    Ein Torwart hat generell ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Auf dieser Position übrlegst du dir in der Regel genauer ob und wohin du wechselst. Bei einer falschen Entscheidung ist der Zug für die weitere Karriere ganz schnell abgefahren. Somit meine Frage, zu welchem finanzkräftign Club sollte er denn wechseln?