• Gute Besserung.
    Was ich allerdings nie so richtig verstehen werde ist, wie lange kann man denn für die U21 spielen? Ich meine, das "U" steht für "Unter" und Bernd ist mittlerweile 23 und erfüllt somit schon sehr lange nicht mehr das Kriterium "das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.".

    Mehr als "Für die Berufung in die U-21-Mannschaft ist nicht das Alter zum
    Zeitpunkt des einzelnen Spieles, sondern am Beginn der Qualifikation
    maßgebend. So kann es sein, dass z. B. bei der
    U-21-Europameisterschaftsendrunde auch Spieler eingesetzt werden, die
    dann schon älter als 20 Jahre sind." kann ich da auch nicht zu sagen.
    Ich bin regelmäßig irritiert, wie alt die Spieler in den U-irgendwas-Mannschaften teilweise sind. Es gibt aber offensichtlich Stichtagsregelungen, die das ermöglichen. ;)

  • Ja, das habe ich auch gelesen. Allerdings war Bernd, genauso wie viele andere Spieler des aktuellen Kaders, schon 21 als die EM-Quali am 6.9.2013 gestartet ist. Von daher bin ich doch sehr irritiert.
    Licht ins Dunkel bringt die offizielle Seite der UEFA. "Spielberechtigt bei der UEFA-U21-Europameisterschaft 2015 sind alle Spieler, die am oder nach dem 1. Januar 1992 geboren wurden."
    Ich finde diese Regelung doch sehr merkwürdig. Dieses Turnier ist doch da, um den Nachwuchs zu fördern. Allerdings finde ich es doch äußerst fragwürdig, wenn Spieler bei einer U21-EM dann schon 23,5 Jahre alt sein können. Die Regel, dass die Jungs das 21. Lebensjahr bei Beginn der Quali noch nicht vollendet haben dürfen könnte ich ja noch verstehen, aber so ist es doch sehr fragwürdig. Zumal so die Nationaltrainer, zumindest macht es so der Bundesjogi, immer die Begründung für eine Nichtnominierung für die A-Elf damit begründen, dass die Spieler bei der U21 gebraucht werden. Nachwuchsförderung sieht dann doch anders aus. Und zum anderen verbauen dann auch die "älteren" Spieler den jüngeren die Kaderplätze, denn die 1-2 Jahre mehr an Erfahrung sind immens in dem Alter.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wer spielt bei Stuttgart im zweiten Team :D :LEV19 :levz1
    Da wird doch wieder einer aus dem Hut gezaubert den keiner auf der Rechnung hat.


    Noch ist Bernd hier. Wenn Real ernst macht und ihm eine ähnliche Rolle wie Ter Stegen in Barcelona anbietet wird er nicht zu halten sein. Aber alles andere muss uns keine Sorgen machen. Er spielt immerhin schon vier Saison hier und weiß was er hier hat.

  • Also, 18 Mios erscheint mir bei den Ablösesummen, die im Moment so bezahlt werden, auch eher wenig zu sein...


    Ach ja, wie hoch liegen den aktuell die Ablösesummen? Für Torhüter wohlgemerkt, nicht für Stürmer. Leno hat nur noch zwei Jahre Vertrag und seine Vertrag wurde 2013 verlängert, da lag die "Prognose" vielleicht auch anders als jetzt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, ter Stegen macht alle Pokal- und Champions-League-Spiele bei Barcelona. Das ist schon eine Hausnummer.

    Solange nur die Bild-Zeitung berichtet, mache ich mir keine Sorgen.

    Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt auch keine. Leno hat Vertrag und wenn, dann gibt es halt Kohle. Und da sich De Gea sich noch nicht auf eine Vertragsverlängerung mit United geeinigt hat, wäre dieser Sommer die Möglichkeit für United mit ihm Geld zu machen. Wobei sich die Frage stellt, ob De Gea mit seiner Atlético Vergangenheit vorstellen kann, für Real zu spielen. Sollte er wechseln, wette ich, kommt die nächste Meldung: "United (weil die brauchen ja dann wohl nen neuen Torhüter) will Leno".


    Und sonst, als Adler hier war, hieß es, der ist nicht zu ersetzen, dann kam Leno. Und wenn Leno geht, kommt der nächste.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, ter Stegen macht alle Pokal- und Champions-League-Spiele bei Barcelona. Das ist schon eine Hausnummer.


    Findest du?! Ich persönlich finde, er hat sich da verzockt.
    Dadurch der nur in diesen zwei Wettbewerben spielen darf kommt er gerade mal auf 15 Saisonspiele (8 in der Champions League und 7 im Pokal). In der Liga hatte er noch keinen einzigen Einsatz.
    Ich persönlich wäre an seiner Stelle völlig unzufrieden wenn ich nur alle 2-3 Wochen spielen darf.


    Hoffe Leno macht diesen Fehler wie ter Stegen nicht und wartet noch ein paar Jahre. Leno ist erst 21 Jahre. Der wird noch später zu Real wechseln können..

  • Wenn Leno die Chance bekommt, muss er sie nutzen. Das weiß er auch selbst. Die Position ist bei Topvereinen alle 10 Jahre wirklich frei. Wenn Real wen anderes holt (de Gea) dann wars das für Leno bei Real bis zum Karriereende. Barca hat auch vorgesorgt, Bayern hat ebenfalls Neuer.


    Wenn er die Chance bekommt, wird er es machen. Dafür hat wohl jeder vollstes Verständnis.

  • Leno wird sich bei Real sicher durchsetzen, wenn es zu einem Zweikampf mit Navas kommt! Er hat mit 23 schon unglaublich viel Erfahrung.


    Wenn er wechselt, würde ich es extrem schade finden, aber wenn Real anklopft - wer würde da schon nein sagen?! Ich würde es ihm wünschen, dass ein Transfer möglich ist, weil er das Potential hat. Aber schade, dass wir "nur" 18 Mio bekommen würden.

  • Leno wird sich bei Real sicher durchsetzen, wenn es zu einem Zweikampf mit Navas kommt! Er hat mit 23 schon unglaublich viel Erfahrung.


    Wenn er wechselt, würde ich es extrem schade finden, aber wenn Real anklopft - wer würde da schon nein sagen?! Ich würde es ihm wünschen, dass ein Transfer möglich ist, weil er das Potential hat. Aber schade, dass wir "nur" 18 Mio bekommen würden.

    Da mir keiner die Frage beantworten wollte oder konnte habe ich jetzt mal selbst geschaut. Mit einer Ablöse von 18 Millionen, wäre Leno wohl der 6 teuerste Torwartwechsel aller Zeiten.


    1. Gianluigi Buffon 2001 vom AC Parma zu Juventus Turin 54,2 Mill. €
    2. Manuel Neuer 2011 von Schalke 04 zu Bayern München 27 Mill. €
    3. Francesco Toldo 2001 vom AC Florenz zu Inter Mailand 26,5 Mill. €
    4. David De Gea 2011 von Atletico Madrid zu Manchester United 20 Mill. €
    5. Sebastian Frey 2003 von Inter Mailand zum AC Parma 21 Mill. €
    6. Angelo Peruzzi 1999 von Juventus Turin zu Inter Mailand 19 Mill. €
    7. Angelo Peruzzi 2000 von Inter Mailand zu Lazio Rom 17,9 Mill. €


    Mal ehrlich, bleibt mal etwas auf dem Teppich. Leno ist nur ein "Torwart". Mit 18 Millionen ist Bayer aber mal mehr als sehr gut bedient.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Frage ist wen wir uns dann als Ersatz holen würden ?


    Adler zurück ? :LEV18



    Mein Favorit wäre ganz klar Trapp, wobei ich bei uns davon ausgehe das wir so einen wie Karius oder Bürki holen würden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!