• Auf was soll Leno denn warten? Neuer als Nr. 1 kann ich ja auf Grund des Gesamtpakets (noch) akzeptieren, wobei das gestern wieder typisch war für ihn.. Aber warum Löw seit einem Jahr in Zieler verliebt ist und seit nem halben Jahr in ter Stegen weiss kein Mensch. Bei der aktuellen Torhütersituation sollte er einfach abwechselnd junge Leute einladen, damit die mal reinschnuppern können und dann wird sich schon zeigen, wer es dann verdient hat zur WM mitzufahren. Aktuell siehts aber wohl so aus, dass Zieler und ter Stegen noch nominiert werden, wenn sie im Rollstuhl sitzen oder 6. Liga spielen würden.



  • Der beste Torhüter der Vorsaison war ter Stegen, in jeder Statistik.
    Hast du Zieler gegen Dortmund gesehen?
    Ich sehe Leno, Zieler und ter Stegen auf einem ähnlichen Niveau. Leno da jetzt als absolut top hervorzuheben, ist Schwachsinn.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Auf was soll Leno denn warten? Neuer als Nr. 1 kann ich ja auf Grund des Gesamtpakets (noch) akzeptieren, wobei das gestern wieder typisch war für ihn.. Aber warum Löw seit einem Jahr in Zieler verliebt ist und seit nem halben Jahr in ter Stegen weiss kein Mensch. Bei der aktuellen Torhütersituation sollte er einfach abwechselnd junge Leute einladen, damit die mal reinschnuppern können und dann wird sich schon zeigen, wer es dann verdient hat zur WM mitzufahren. Aktuell siehts aber wohl so aus, dass Zieler und ter Stegen noch nominiert werden, wenn sie im Rollstuhl sitzen oder 6. Liga spielen würden.


    An Lenos Stelle wär ich bei dieser Runde viel lieber bei der U21 gewesen als bei den großen. Alles richtig gemacht also...

  • Eben! :bayerapplaus


    Neuer auf der zweiten Seite - Platz 16 (!). :LEV14

    Blättert man ein Jahr weiter in die aktuelle Saison ist es bezogen auf Leno/Neuer gerade anders herum: Leno auf Seite 2 und Neuer ziemlich weit oben. Was mich wieder zu meiner These bringt dass diese Noten ein ziemlicher Schmarrn sind. Leno spielt seit Saisonbeginn in jedem Fall nicht so, dass dieser Absturz von Platz 1 der Liste auf Platz 16 auch nur ansatzweise gerechtfertigt wäre.

  • Blättert man ein Jahr weiter in die aktuelle Saison ist es bezogen auf Leno/Neuer gerade anders herum: Leno auf Seite 2 und Neuer ziemlich weit oben. Was mich wieder zu meiner These bringt dass diese Noten ein ziemlicher Schmarrn sind. Leno spielt seit Saisonbeginn in jedem Fall nicht so, dass dieser Absturz von Platz 1 der Liste auf Platz 16 auch nur ansatzweise gerechtfertigt wäre.

    In dieser Saison haben wir ja auch erst 7 Spieltage gespielt. Das wird sich im Verlaufe der Saison wieder einrenken.

  • Für uns wäre es doch gar nicht mal so schlecht wenn nicht.


    Du kannst in so einer Liste in der Regel nur weit oben stehen, wenn du reihenweise Bälle auf's Tor bekommst. Da ist mir eine stabile Abwehr deutlich lieber.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • CP_R00T
    Zeig doch mal die 2011/2012 Statistik wo deine genannten besser waren als Leno.
    Leno war beim kicker, Bild, Express besser. Beim Kicker war er Top 4 der gesamten Bundesliga aller Spieler!
    In seiner ersten Saison!


    Ein Adler bekommt beim HSV einiges drauf. Gut, muss er erstmal alle gut halten aber ein Leno bekommt 2-3 Schüsse irgendwann ab der 60igsten auf sein Kasten und muss dann da! sein.
    Und Patzer? Wo macht er wie ein neuer oder der Gladbacher solche Dinger? Wann? Wo?

  • Und Patzer? Wo macht er wie ein neuer oder der Gladbacher solche Dinger? Wann? Wo?


    Da geht bei dir aber meiner Meinung nach jede Objektivität verloren.


    Leno hat auch seine Patzer drinne. Zwar derzeit nicht, spielt sehr solide, aber es gibt auch Phasen, wo ein Leno ab und an sich verschätzt oder eben, ihm auch mal üble Patzer, wie gegen Valencia, passieren.


    Ein ter Stegen hält auch sehr stark! Jedoch kann man hier auch wiederum sagen: Ter Stegn und Leno spielen fast genauso lange in der Buli (t.S. etwas länger). Evtl. ist hier Leno ein Ticken stärker von der Konstanz her.


    Aber Leno auf eine Stufe mit Neuer oder Adler zu stellen? Man darf auch nicht vergessen, wie Neuer und Adler in den ersten Jahren gespielt haben. So wie Leno, oder sogar noch besser. Und jetzt steigen die Erwartungen natürlich um einigs an.


    Neuer als auch Adler haben Leno einiges vorraus. Und Leno muss sich erst einmal in so einem langen Zeitraum beweisen, wie es Neuer und Adler tuen. DANN könnte man, meiner Meinung nach, die Leistungen dieser Torhüter miteinander vergleichen.

  • Aber Leno auf eine Stufe mit Neuer oder Adler zu stellen?

    Es nicht in der Realität nicht geschehen. Gefühlt hat der Neuer doch über Jahre seinen Platz sicher und wenn Adler so weiterhält wird er auch wieder in die Nationalelf kommen und dann wirds sowohl für ter Stegen als auch Leno schwierig. Gerade auch für Leno, da er sich bisher nicht so sehr auszeichnen konnte. Deswegen ist er noch meilenweit davon entfernt, ein Kandidat für den ersten Platz der Nationalelf zu sein. Vor 2014 wohl sowieso nicht, wenn nicht irgendetwas überaus krasses passiert.


    Aber ich find's nicht schlimm, so lange wir wissen was wir an ihm haben und er weiterhin gut hält.

  • Versteht sich doch von alleine :D Oder wie sagt man so schön: Kein Anschiss ist schon Lob genug... Spaß beiseite, natürlich war das klasse, aber ich habe auch noch nie eine wirklich schlechte Partie von ihm gesehen...



    Cu.