02. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - SV WERDER BREMEN So. 14.08.2011 (17:30 BayArena)


  • So habe ich es im Stadion auch gesehen.
    Mit einem kleinen Unterschied. Ich fand Kadlec heute offensiv sehr stark und defensiv ordentlich. Wäre für mich auch ohne das Tor Mann des Spiels gewesen. Allein die beiden Freistöße von ihm, vor allem der zweite, waren richtig gut. Dazu seine offensiven Vorstöße. Flanken muß er allerdings noch üben...


    Schönen Gruß

  • Mal ne Frage, wo kann man vor bzw. nach dem Spiel billig ne Wurst essen oder ein Bierchen trinken? Hatte immer im Gedächtnis, dass unter den Stelzen ne Bratwurstbude war, aber die steht da wohl länger nicht mehr...

  • Nach 5 Unentschieden endlich nochmal gegen Bremen gewonnen. Zu 0 gespielt. Deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu Mainz. So viel kann man erstmal nicht meckern. Ansonsten schließe ich mich der Bewertung von icasa an. Hoffentlich wird gegen Stuttgart auf heute aufgebaut und nochmal ne Schippe nach vorne drauf gelegt

  • Meine einzige Hoffnung derzeit: immer wenn ich in der Vergangenheit nen Spieltagsthread eröffnet habe, haben wir nicht verloren bzw. sogar gewonnen.
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!




    Zitiere mich ungern selbst aber der Aberglaube hat wieder einmal funktioniert. :D


    Vielleicht eröffne ich nächste Woche einfach den Thread für das Spiel gegen Dortmund??!?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Was zählt sind die 3Punkte,das ist sehr schön und wichtig.


    Das Spiel hat aber deutlich gezeigt,dass noch ganz viel gearbeitet werden muss.Das Spiel war sehr ideenlos,wenig Bewegung,Standfussball,das fängt mit den Innenverteidigern an,die die Bälle planlos immer durch die Mitte nach vorne spielen,haben große Schwierigkeiten den Ball unter Kontrolle zu bekommen,Renato der der Ideengeber sein soll,ist ein Totalausfall gewesen,Sam ebenfalls,Kies bemüht und kämpferisch top, unser bester Mann ist Bender gewesen.


    Mus noch ganz viel besser werden,sonst wird die Saison bitter.


    Nicht auszudenken, wenn der Blinde den 150prozentigen reingemacht hätte (das hat den Pitroipa ja noch getoppt) und wir einem Rückstand hinterhergelaufen wären.
    Kaum kreative Ansätze , auch Schürrle noch deutlich unter seinen Möglichkeiten und Renato als Spielgestalter derzeit überfordert. Auch die Bremer mit wenig Kombinationsspiel, so daß unsere Defensive so gut wie nie unter Druck geriet. Ein Aufbauspiel mit glücklichem Ausgang..immerhin!

  • wenn ich nochmal kurz darf:


    Endlich haben wir Kack Werder besiegt!!!!!!!! Die Last Minute Ausgleiche von denen haben mich so derbe angekotzt die letzten zwei jahre, Pokalfinale und all das



    YEEEEEEEEEEEES



    WERDER IST BESIEGT!!!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus :LEV2 :LEV6 :LEV6 :LEV7 :LEV7 :LEV8 :LEV8 :LEV9 :LEV9 :LEV11 :LEV11 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV2 :LEV2 :D :D :D :D

  • @Goal:


    :D :LEV2


    Was mich aber auch irgendwie richtig ankotzt, ist das unere Spieler fast nie den gegnerischen Spieler versuchen in Zweikämpfe zu verwickeln, besonders wenn der ballführende Gegenspieler steht. Man steht einfach nur 1-2m daneben und schaut sich das ganze an.


    Alle 5min. hörte man bei uns im Block "WORAUF WARTEST DU ? GREIF DOCH ENDLICH AN!!" .. Und das vollkommen zurecht !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das war ein traumhafter Tag!!!
    Stadioneck war super und lohnt sich echt immer wieder vorbeizuschauen...gruss an die jungs und die die fleissig gearbeitet haben :)
    spiel war super..sieg!!
    stimmung war auch super..zweiter fansieg in der bulisaison :P...war zwar nur D Block aber was solls, war auch nicht schlecht
    man sieht sich dann in Stuttgart wieder ;))


    edit: insgesamt 11 stunden fahrt haben sich sowas von gelohnt :P

  • Bei der Szene musste ich unweigerlich sofort an Kuranyi denken. Der hat auch schonmal exakt so versiebt :LEV14


    Zum xten mal: Das war klars Abseits. Waren 1.5 m, deshalb wäre das kein reguläres Tor gewesen. Unsere Abwehr hat da gut die Abseitsfalle aufgebaut.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • So habe ich es im Stadion auch gesehen.
    Mit einem kleinen Unterschied. Ich fand Kadlec heute offensiv sehr stark und defensiv ordentlich. Wäre für mich auch ohne das Tor Mann des Spiels gewesen. Allein die beiden Freistöße von ihm, vor allem der zweite, waren richtig gut. Dazu seine offensiven Vorstöße. Flanken muß er allerdings noch üben...


    Schönen Gruß

    Habt wohl ein anderes Spiel gesehen. Habe fragwürdige Aussagen eurerseits markiert... :levz1

  • Wow, meine Begleiter und ich haben da offenbar auch in einem anders Stadion geweilt?


    Leno nicht zu beurteilen, da absolut nichts Nennenswertes zu halten war. Mit Abstrichen eventuell der abgefälschte Ball.
    Castro? Hilfe, wir haben ein ewiges Talent. Tippe mal auf Milchschnittensyndrom.
    Reinartz war tatsächlich stabil. Allerdings hätten die gefühlten 65 Querpässe zu Toprak wohl auch Spieler aus unterklassigen Ligen geschafft.
    Toprak ähnlich mit einigen Unsicherheiten bei der Annahme von einfachen Bällen.
    Kadlec wollte und konnte endlich mal wieder. Seit Monaten die erste schöne Flanke aus vollem Lauf von der Grundlinie vors Tor gebracht, entscheidenden Treffer erzielt.
    Bender mutierte zur Kampfsau. Blieb aber spielerisch wieder hinter seinen Möglichkeiten zurück.
    Ballack war in meinen Augen recht präsent, praktisch keine Fehlpässe, mit dafür verantwortlich, daß unser TW - anders als noch in Main - keinem Trommelfeuer des Gegners ausgesetzt war.
    Sam war früher schnell.
    Renato versucht alles, hat aber leider monetan keine adäquaten Mitspieler und geht somit unter.
    Schürrle eindeutig im Tief. Kann mit unserem langsamen Fußball ganz offensichtlich nichts anfangen.
    Kiessling wie immer bemüht. Aber das reicht nicht für die Bundesligaspitze.
    Balitsch kann man immer und überall bringen.
    Derdiyok spielte ziemlich sinnfrei irgendwas.
    Rolfes mit No-Look-Nutella-Pass. Wer spricht da noch von Messi...


    Bleibt nur zu hoffen, daß dieser Arbeitssieg manche Blockade im Kopf und Handbremse in Bezug auf Laufbereitschaft löst, denn da ist mehr als reichlich Luft nach oben!


    Auch und gerade für dem Bayer geneigte Zuschauer war dies ein mehr als anstrengendes Spiel. Ich bin dermaßen kaputt...


    P.S.: Danke, Lennart!! :levz1

  • Das 1:0 durch Kadlec war für mich neben der Hütte in Freiburg eines der wichtigsen Tore der letzten Zeit. Wäre das Ding gestern in die Buxe gegangen hätte hier der Baum gebrannt und unsere Sensibelchen wären in ein riesiges Loch gefallen. Jetzt in Stuttgart bestehen und gegen Dortmund auf 110 % gehen.


    Hoffe, auch, dieses Ding setzt mental Einiges frei und die Stuttgarter werden es zu spüren bekommen!