1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

  • So, trotz aller Enttäuschung geht mir diese "Anti-Ossi-Stimmung" einiger hier extrem auf die Nerven. Ich komme auch aus dem "ach so bösen" Osten und bin Bayer 04 Fan. Glaubt ihr denn, dass alle Ossis hier gegen die "Wessis" zusammenhalten? Absoluter Blödsinn! Es geht hier am Ende um 2 Fußball-Teams, egal wo die herkommen. Wenn diese "Anti-Ossi-Menschen" so eine Meinung haben, zeigt das nur, dass sie sich in den letzten 20 Jahren kein Stück bewegt haben oder einfach zu blöde sind.
    Dass die Niederlage total unnötig war, darüber besteht kein Zweifel. Trotz der Tatsache, dass die Jungs im entscheidenden Moment wieder keine Eier hatten, denke ich, dass wir mit Fabian Giefer besser ausgesehen hätten. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass sie was draus lernen und mal begreifen, dass man nach 2:0 oder 3:0 nicht aufhören darf, Fußball zu spielen.


    Prost!

  • Werder scheitert an nem Drittligisten, Wolfsburg an nem Viertligisten und trotzdem sind wir die Lachnummer der 1. Runde. Nach nem 3:0 gegen einen Gegner zu verlieren, der am Boden war... ich schwanke gerade zwischen Wut, Trauer und Fassungslosigkeit. Die Vorfreude auf die Saison ist auf jeden Fall schon erheblich gemindert.
    Man kann nur hoffen, dass wir auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen. IV - auf jeden Fall, RV - im Optimalfall auch, TW - würde ich nicht ausschließen.

  • 3:0 gegen einen Zweitligaaufsteiger geführt,der mause tot gewesen ist...... Mirfehlen die Worte,bin ich angefressen....

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Dass wir ausgeschieden sind ist lediglich nach dem Spielverlauf sehr überraschend. Nie hätte ich damit gerechnet 3-0 in Dresden zu führen. Aber es hat gut ausgesehen. Jedoch kam von Dresden gar nix. Das einzige was sich da schon angedeutet hatte, ist die Formkurve von Reinartz, die dann doch nicht sehr positiv verläuft... Bereits 2 schlimme Fehlpässe in Hälfte 1, von denen einer ganz übel hätte enden können.


    Sein Fehler führte schlussendlich zum 1-3 und hat die Dresdner noch Mal Mut schöpfen lassen. Das 2-3 war ganz klar ein individueller Fehler von Yelldell. Leider kenne ich ihn nicht gut, doch die bisherigen Berichte besagen, dass er wohl nicht zum ersten Tohüter beim Bayer geeignet ist. Dies hat er heute eindrucksvoll bewiesen. Nach seinem Fehler war der von der Rolle und ist orientierungslos durch den Strafraum geirrt... Also Trainer, schnell reagieren und Giefer ins Tor stellen! Giefer hat jedenfalls noch immer seine Leistung gebracht!


    Toprak mit durschnittlicher Leistung. War hinten der beste Spieler und hat einiges an Potential. Mal kucken wie er sich entwickelt und reagiert wenn er richtig gefordert wird. Er wird Stammspieler, da er der bessere der 2 Innenverteidiger ist. Friedrich lass ich da mal raus. Schwaab auch...


    Es bleibt dabei: Wir brauchen dringend einen gestandenen IV der uns sofort weiterbringt. Wir brauchen gar nicht erst über die Meisterschaft zu reden, wenn keiner mehr kommt. Dabei bleib ich. Kommt keiner mehr, hat die sportliche Leitung / Geschäftsleitung komplett versagt und muss die volle Verantwortung dafür tragen.


    Aber was kam nach dem 2-3 noch von uns! Kaum noch strukturierte Angriffe, hinten ganz schön wackelig. Grausam. Enttäuschend.


    Ich würde sehr gerne noch Mal nach Berlin zum Finale fahren. Das wir diese Möglichkeit in dieser Art und Weise wegwerfen, lässt mich nur eines hoffen: Eine Reaktion in Mainz...

  • So isset, fällt das 3:2 nicht so schnell, kommen die auch nicht zurück. Aber dei dem Slapstick unseres Keepers, konnten die ja gar nicht anders. EInmal mehr gesehen, wie wichtig es ist, einen guten Keeper zu haben. Haste den nicht, kippen so Spiele dann ganz schnell. Zumal der auch die ganze Abwehr von dem Zeitpunkt an verunsichert hat!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Wird das irgendwo frei übertragen ?

    Ich habe es auf Sky HD1 gesehen! Nach dem 3. Tor hatte ich gedacht, hoffentlich machen sie so weiter. Aber die Dresdner Spieler kamen wesentlich motivierter aus der Kabine. Die Defensive wurde ja vorher kaum geprüft, als es jettz drauf ankam, lief es nicht mehr rund.

  • So, nach einer kalten Dusche kann ich nun auch das Spiel
    endlich in Worte fassen und eine Analyse schreiben.


    Was ist zu sagen?


    Die erste 2/3 des Spiels beherrschten wir problemlos.
    Spielten gut über die Außen und unsere Tore waren gut herausgespielt.
    Hinten ließen wir nichts zu und hatten das Spiel im Griff.
    Selbst die ersten beiden Wechsel (Ballack und Kießling) sind
    meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend für die Niederlage.


    Auch dann hatten wir das Spiel noch im Griff. Eine dumme und
    amateurhafte Aktion von Reinartz leitet dann den ersten Gegentreffer ein.
    Natürlich ist auch hier zu erwähnen, dass der Spieler frei zum Kopfball kam.


    Das zweite Tor entsteht auch wieder nach individuellen
    Fehlern. Der Abwurf von Yelldell, war vielleicht zu schnell andererseits
    kontrolliert ihn Sam nicht ausreichend und bei der Flanke steht Yelldell etwas
    unglücklich auch wenn hier wieder die Abwehr schlief.


    Das dritte Tor war auch amateurhaft verteidigt – wieso mimt
    Sam den linken Außenverteidiger, der logischerweise kein Kopfball Duell
    gewinnen kann. Wo waren Kadlec etc. ??
    Auch in der Mitte hört Toprak auf zu laufen und Reinartz pennt ebenso.


    Das vierte Tor war dann der krönende Abschluss. Wie man sich
    als BL Mannschaft beim Stand von 3-3 auskontern lassen kann ist mir schleierhaft. Lächerlich hoch
    zehn.


    Fazit:


    Wir haben noch eine Menge zu tun. Die fehlende Klasse in der Verteidigung ist ganz klar
    ersichtlich und meiner Meinung nach auch ein großer Knackpunkt in unserem Team.
    Wir brauchen noch einen erfahrenden Innenverteidger. Offensiv lief es
    (zumindest die ersten 60min) recht gut. Die Spieler rotierten und wir haben
    schöne Angriffe gefahren.



    Meine Bewertung der Spieler:


    Yelldell - Wenig gefordert, bei Flanken agierte er zum Teil unglücklich, beim zweiten Treffer trifft ihn auch eine Mitschuld.


    Note 4(-)



    Kadlec - Unauffällig,spielte über die meiste Zeit solide auch wenn seine Flanken kaum ankamen.


    Note 4


    Toprak - Unauffällig und meistens solide.
    Beim dritten Tor verlor er den Stürmer aus dem Auge (auch
    wenn dieser nicht an den Ball kam aber Yelldell irritierte)


    Note 4



    Reinartz - Für mich die Schwachstelle. Amateurhafter Fehler der das 1 – 0 einleitet. Langsam im Spielaufbau und in Gedanken.


    Note 5


    Ballitsch - Machte seine Sache bis auf den Stockfehler der das 4-3 einleitet recht gut.
    Wurde allerdings öfters übersehen auch wenn er ganz frei stand.


    Note 4


    Bender - Für mich mit der beste Leverkusener. Spielte sicher und versuchte das Spiel zu lenken,
    was ihm nicht so gut gelang (vlt aufgrund von Erfahrung.)


    Note 3(-)



    Rolfes Spielte bis zu seiner Auswechslung eine recht gute Partie. Schöner Pass zum 2-0.



    Note 3


    Augusto - Emsig und bemüht. Hatte oft einen schweren Stand. Machte seine Sache aber recht gut und hatte eine Vielzahl an Ideen.


    Note 4(+)


    Sam - Spielte solange wir zu Null führten recht auffällig und erzielte ein schönes Tor.
    Nahm allerdings mit zunehmender Spieldauer ab. Ihn hätte man runterholen können/sollen.


    Note 4


    Schürrle - Schönes Tor und hatte eine Vielzahl an Ideen. Hatte gegen robuste Dresdener auch
    einen schweren Stand. Seine Anlagen sind unbestreitbar und er wird unser
    Angriffsspiel in jedem Fall stark bereichern und aufwerten.


    Note 3(-)



    Derdyok - Schöner Kopfball allerdings noch etwas zu verspielt.


    Note 3


    Einwechslungen:


    Ballack - Bemüht aber etwas glücklos. Hätte etwas mehr erwartet nach seiner Einwechslung.


    Note 4(-)


    Kießling - Auch von ihm hätte mehr kommen müssen. Gar nicht im Spiel gewesen.


    Note 5


    Castro - Bei ihm lief es wie bei Kießling. Somit nicht viel.


    Note 5

    »Mir ist es nie vergönnt gewesen, eine Meisterschaft zu gewinnen. Das tut mir für diesen Verein leid. Vielleicht kommt irgendwann der Punkt, wo es so weit ist. Dann will ich dabei sein. Aber wartet nicht 100 Jahre - 100 Jahre habe ich nicht mehr Zeit.«


    - B.Schneider -

    Einmal editiert, zuletzt von Schnen ()

  • Wir reden schon seit Wochen über die Abwehr und fast alle haben immer gesagt das reicht nicht , Verstärkungen müssen her , der Bayer muss handeln . Ist nicht geschehen !!! Das Ergebnis sieht man heute ! Torwart wurde auch kräftig diskutiert , Giefer wurde klar favorisiert , das Ergebnis sieht man auch heute . Das ist eine super peinliche Niederlage die man in vollem Umfang der Mannschaft ankreiden muß , dem Trainer kann man da wenig Vorwürfe machen wenn man bei 0 : 3 B + K einwechselt da das Spiel gewonnen schien . Die Mannschaft und da ganz speziell Torwart und Abwehr haben krass versagt . Wenn Völler und Co. jetzt keinen Handlungsbedarf sehen ist wahrscheinlich nichts zu retten . Mit diesem Torwart und dieser Abwehr kannst du nicht in Bundesliga und schon gar nicht in CL spielen . Das wäre lächerlich !!!! Abwehr und Torwart haben dieses Spiel verloren !
    Giefer muss ins Tor und die Abwehr verstärkt werden , wenn nicht sehe ich trotz super Mittelfeld schwarz . Auch wenn ich Kiess sehr schätze , im Augenblick ist er nicht zu gebrauchen , da sollte vielleicht auch noch einmal nachgelegt werden !



  • Wie kann man da sagen "was solls"????
    Und dann noch was positives sehen?
    Und was für ein Erwachen soll es geben?
    Dass wir wieder zweiter werden, oder dritter oder sonst noch
    ein anderer scheiss Platz, der uns sowieso nix bringt?
    In Summe 2x in den letzten 3 Jahrzehnten erfolgreich gewesen
    1988 und 1993 und das wars. Der Rest ist ewige Erfolglosigkeit.

  • Mich würd ja mal interessieren was der Rudi zu seinem frühzeitigem Abgang gesagt hat. Soll er sich doch mal rechtfertigen bitte......


    Er hätte mal besser die Mund gehalten nach dem Spiel. Muss wohl wieder son Weichspüler-Kram gesagt haben wie "70 min sah es ganz gut aus...pech...Kader wird nicht in Frage gestellt"...


    An alle die auf Verstärkungen hoffen:


    Vergesst es....hier wird nix mehr passieren in dem Saftladen! :LEV11 :LEV11 :LEV11












    P.S.: Die Niederlage wird man ruhig und sachlich diskutieren... :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • haha ist schon lustig wenn es nicht so traurig wäre :LEV14


    wie kann man mit der innenverteidigung wirklich ernsthafte ziele verfolgen wollen?


    auch mal hinten invenstieren, nicht immer nur vorne ...

  • Unfassbar. 60 min lang das Spiel beherrscht, wunderbar kombiniert und taktisch sehr ansehnlich gewesen ,aber dann warum auch immer das Spiel abzugeben das ist schon eine Kunst. Ich kann mir schon vorstellen wie die Abwehr hinten bei der 3:0 Führung gedaacht hat , nur geht solch ein Spiel 90 min indem man 100 Prozent konzentriert sein muss und nicht schon mit dem Kopf in der Umkleidekabine ist anders kann ich mir die Ausfälle vom Stefan nicht vorstellen. Und zum Torwart braucht man nun wirklich nichts mehr sagen , jeder Cent der an ihn geht ist eine riesige Fehlinvestition.

  • Ich verstehe nicht was in den Köpfen von Völler und Holzi vor sich geht. Ja seids ihr denn blind? die Abwehr ist schon seit Jahren DIE Achillesferse unserer Mannschaft, nur kurzzeitig wurden die Probleme von Hyypiä kaschiert, jetzt kommt die Sche*iße wieder zum Vorschein. Seit Monaten warte ich auf einen guten Sommertransfer für die Abwehr, aber der einzige der kam war Toprak - als Ersatz für Hyypiä. In der CL setzt es aber richtig was, wenn nicht endlich die Einsicht kommt. Die tollen Transfers von Schürrle und Co. können darüber nicht hinwegtäuschen, so wird sich die Prämisse von Hoeneß mit den 100 Jahren noch bestätigen.



    Achja: Wir kamen seit 2004 nur 1x über die 2.Runde hinaus... RESPEKT BAYER 04 LEVERKUSEN

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • «Ich bin ein bisschen sprachlos und komme mir vor wie im falschen Film», sagte Bayer-Stürmer Stefan Kießling, der beim Stand von 3:0 für sein Team eingewechselt wurde. «Ich denke nicht, dass wir das verdient haben.»


    Das denke ich schon..... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • «Ich bin ein bisschen sprachlos und komme mir vor wie im falschen Film», sagte Bayer-Stürmer Stefan Kießling, der beim Stand von 3:0 für sein Team eingewechselt wurde.


    So einen Eindruck hat das gesamte Team hinterlassen - inkusive Trainer. Nach den schnellen Anschlusstreffern waren wieder die Hosen voll.

  • So ganz ehrrlich , mir reicht es langsam.


    Wie kann eine komplette Fanszene einer Meinung sein was die Abwehr angeht bzw unseren jetztigen TW betrifft. Man hat wirklich offensiv nur super Leute, aber die Defensive ist nur von Deletanten besetzt das ist lächerlich.


    Wer sich eben den Herrn.Völler angehört hat nach diesem Spiel, der kann nur das kotzen kriegen...."das sah 60min toll aus , besser konnte man es nicht spielen.... haben aber dann dumme fehler gemacht wo wir dann noch ins hintertreffen gekommen sind"........." den Kader oder sonst was nun in Frage zu stellen ist aber absoluter blödsinn".


    Hört ma ham die eigentlich nur die rosarote BayerBrille auf ?!?!!? >>>>>>>>>> Können wir nicht als Fans da mal Dampf machen , das geht doch nicht so weiter.